Gib Hunger keine Chance: Die 10 besten Sattmacher (nicht nur in der Diät)

Gib Hunger keine Chance: Die 10 besten Sattmacher (nicht nur in der Diät)

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Ach was wäre es doch schön, wenn wir keinen (Heiß)-Hunger empfinden würden. Jede Diät und die Bemühung das Gewicht danach zu halten, würde zu einem regelrechten Kinderspiel werden, da du – wie in meinem erst kürzlich erschienenen Artikel „Die 3 Eckpfeiler einer erfolgreichen Diät“ beschrieben – ein knallhartes Kaloriendefizit einhalten und über Wochen und Monate dein Gewicht reduzieren würdest.

Dieser „Spaziergang im Park“ wird in den meisten Fällen jedoch zu Nichte gemacht, weil die Willenskraft im Antlitz des Hungers zu bröckeln beginnt – kein Wunder, wenn wir permanent mit Werbung bombardiert werden, die uns kalorienträchtige Fressalien schmackhaft macht. Die Pizza, die sich die Kollegen im Büro oder die bessere Hälfte daheim haben liefern lassen, macht die Sache mit dem Abnehmen nicht einfacher.

Die Lösung des Problems?

Mit einer smarteren Lebensmittelauswahl kannst du dem Hungerproblem effektiv entgegentreten, daher widmen wir diesen Artikel den 10 besten Sattmachern, auf die du keinesfalls verzichten solltest, wenn du in der Diät (zumindest temporär) satt und zufrieden werden willst.

Bevor wir uns jedoch konkret mit den zehn Sattmachern auseinandersetzen, klären wir vorab, was eigentlich dazu führt, dass ein Lebensmittel satter als ein anderes macht.

Ready? Set. Go!


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Bildquelle Titelbild: Fotolia / Vasyl


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