Intermittent Fasting: The Calculator

Intermittent Fasting: The Calculator

0 Kommentare

via diverser Formeln lässt sich die BMR nach
Blieben errechnen

Auf der neu-eröffneten Facebook-Seite zu Leangains (klick) bin ich über ein recht neues, interessantes Tool gestolpert: Der Intermittent-Fasting Bedarfs-Rechner. Kudos an “oneyearatatime” für das Werk!

Der IF-Calculator mag zwar das Rad nicht neu erfinden, bietet aber von der Benutzeroberfläche, den Input-Möglichkeiten und vor allem auch dem visuellen Output in Form von Pie-Charts und Zeitanalysen eine Menge netter Spielereien, die dem Einen oder Anderen unter euch ggf. bei der näheren Planung eines Lean-Out bzw. Recomop-Programms helfen könnten.

Nette Optionen, etwa zur preferierten Nährstoffkomposition, sowie zahlreiche andere Variablen (wie z.B. die individuell einstellbare BMR Formel) runden das Tool schließlich ab und lassen nur wenige Wünsche offen. Aber schauts euch selbst an.

Hier gehts zum IF-Calculator: Klick

Der Makronährstoffbedarf wird anhand eines Pie-Charts visuell dargestellt. Links lässt sich die preferierte Zusammensetzung von Fett/KH und Eiweiß bequem auswählen.

 

Mittels einer Trendanalyse lassen sich gewünschte Ergebnisse über Zeiträume prognostizieren.

Teile diesen Artikel: