Kostenloses eBook: Paleo-Diet for the 21th Century

Kostenloses eBook: Paleo-Diet for the 21th Century

0 Kommentare

Auf Aesir Sports habe ich bereits des öfteren die Brücke zum Thema “Paleo Diet” geschlagen (hier und hier). Für diejenigen die nicht wissen, was man unter einer Paleo Diet versteht, ein kurzer Rundumschlag:
 
Die Idee dahinter resultiert aus dem Kalkül der Lebensweise unserer Vorfahren im Paläolithikum, also noch vor dem Aufkommen des Ackerbaus. Befürworter der Paleo Diet argumentieren damit, dass der menschliche Körper und sein Stoffwechsel noch im Grunde genommen wie in der Steinzeit funktioniert. Folglich verträgt der Mensch auch die Nahrung, die schon unsere Ahnen konsumiert haben, am besten. 
 
Das klingt als Erstes vielleicht einwenig freaky – die Message aber lässt sich im Grunde genommen auf einige wenige Basics herunterbrechen, die eine möglichst natürlichevitamin- und nährstoffreiche möglichst unverarbeitete Ernährung ans Herz legen.

Kostenloses eBook: Paleo-Diet for the 21th Century

Wie bei jeder “Bewegung” haben sich auch bei den Paleo-Dietern über die Jahre eine Vielzahl von Ansichten herauskristallisiert. Die einen verfolgen einen restriktiven und strengen Ansatz, Andere halten sich eher an die Basics und komibinieren den heutigen Life-Style mit den Methoden der natürlichen Ernährung. Gut ist, was Wohlbefinden spendet und funktioniert.
 
Ich selbst habe einige Bücher diesbezüglich gelesen (The Paleo Diet (for Athletes)) und muss selbst zugeben, dass einige Richtlinien und Annahmen die getroffen werden, für mich nicht nachvollziehbar oder schlicht und ergreifend unpraktikabel erscheinen. Wer sich schon einmal eine waschechte Paleo-Diet Liste mit zu bevorzugenden und zu meidenden Lebensmitteln angeschaut hat, wird wissen was ich meine. Aber soviel zu der Thematik (Wer neugierig geworden ist, der kann hier weiterlesen.)
 
Nun leben wir freilich nicht mehr in der Steinzeit – warum sollte man also nicht das beste zweier Welten kombinieren? Die Frage hat sich auch Doug von HealthHabits.ca gestellt und das Ergebnis ist kurzes und knackiges eBook mit dem Titel “A Paleo Diet for the 21th century,” das relativ einfach gehalten ist und jedem, der sich in der Paleo Diet versuchen will, ein ausreichendes Rüstzeug zum experimentieren an die Hand gibt.
 
Doug zeigt nicht nur die Unterschiede zwischen einer strikten & lockeren Paleo-Diet, sondern weißt ebenfalls auf all die Punkte hin, die man beachten sollte und – was am wichtigsten ist – wie sich der Lifestyle am besten mit der Lebensweise des heutigen Jahrtausends verbinden lässt. Alles, was man tun muss, um das eBook zu erhalten, ist ein kurzer Eintrag samt e-Mail-Adresse im entsprechenden Formular auf der Seite. Innerhalb kurzer Zeit erhält man dann eine automatische Antwort mit einem Download-Link. That’s it. (Keine Sorge, man wird nicht zugespammt. Habe selbst seitdem auch keine Werbemail erhalten ;))
 
Kudos für Doug und sein Primer zur Paleo Diet.
Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 128 Abonnenten können nicht irren!

1
 
weiterführende Links:
 

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel: