Aesir Sports: Fusion mit ThinkLean! Eigenes Forum online

  • von
  • 0

Aesir Sports: Fusion mit ThinkLean! Eigenes Forum online

Alle, die nun zunächst einmal in den Header schauen, dürften nun eine kleine Veränderung bemerken. Der ursprüngliche Button “Forum” wurde mittlerweile in “Eisenhart Kraftsport” umbenannt und führt noch immer zu der besten Eisenbieger-Community Europas – ach was red’ ich: von der ganzen Welt! Doch darum geht es mir heute ausnahmsweise mal nicht, denn heute – nicht ohne Grund möchte ich meinen – möchte ich voller Stolz und Eifer verkündigen:
 
Aesir Sports hat ab diesem, jetzigem und aktuellen Moment bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ragnarök vor der Haustüre steht ein eigenes Board, dessen Fokus maßgeblich auch auf den Themen liegt, die der Blog selbst schon allzu oft thematisiert hat: Intermittent Fasting und Carb-Backloading im Ernährungsbereich, unkonventionelle Trainingsmethoden wiedas hochfrequente Training nach Zippel und Waterbury, sowie auch Cross-Fit auf der anderen Seiten.
 
Ergänzt wird das ganze durch einen wissenschaftlichen Diskurs, in dem es auch darum gehen wird, aktuelle Studien in der Runde zu diskutieren. Sind sie valide? Sind sie relevant fürs trainierende Volk? Sind die hier gewonnenen Erkenntnisse bahnbrechen oder vernachlässigbar? Es dürfte klar sein, das ich bei weitem nicht über die nötige Zeit verfüge, um sämtliche Studien ausführlich zu evaluieren – was läge nicht also näher, als die Möglichkeit für Interessenten Studien und wissenschaftliche Paper zusammen mit mir – und anderen –  erörtern? Natürlich soll hier nicht der Fokus auf die Praxis verloren gehen und auch ein Ernährungsbereich gehört zum standardmässigen Repertoire eines guten Sport-Boards.
 
Was ist die weitere Intention hinter einem eigenen Forum? Warum nicht einfach die Sektion bei Eisenhart weiter nutzen? Die Gründe sind mannigfaltig, kann ich euch an dieser Stelle sagen, aber der Hauptgrund dürfte sicherlich dergestalt sein, dass IF’ler und andere Exoten meist nur belächelt und als arme Irre hingestellt wurden. Noch immer dominiert in dem Bereich die klassische Denkart – in Sachen Ernährung und in Sachen Training. Das Aesir Sports Board soll all jenen eine neue Heimat bieten, die sich mit Leuten austauschen möchten, die ähnlich denken – ähnlich leben – und ohne Vorurteile in die Diskussion gehen. Ein Forum dessen Fokus auf Intermittent Fasting, Carb-Backloading, High-Frequency Training, Cross-Fit und bestimmt noch eine ganze Reihe weiterer exotischen Trainingsprinzipien gab es so in der Form sicher noch nicht.
 
Seid daher alle herzlichst eingeladen. Schaut euch um und vielleicht ist es ja genau die richtige Plattform für euch, um euch weiterhin geistig und intellektuell auszutauschen – und vielleicht noch ein wenig rumzublödeln. :)
 
In diesem Sinne: Hail and Kill
Wir sehen uns auf der anderen Seite!
 
Furor Germanicus
 

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

[social link=”https://www.facebook.com/AesirSports?ref=bookmarks” icon=”62220″][social link=”https://www.youtube.com/channel/UCQcGnQUwEHKpOcJyQ0Jl-wg” icon=”62214″][social link=”https://instagram.com/aesirsports/” icon=”62253″] [social link=”https://plus.google.com/u/0/b/108479292083805747911/+AesirsportsDePlus/posts” icon=”62223″][social link=”https://twitter.com/AesirSports” icon=”62217″]

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 421 Abonnenten können nicht irren!

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin
  • linkedin
Werde Aesir Sports Mitglied
Und erhalte Zugang zu exklusiven Inhalten!