Low Carb Bounty Riegel

  • von
  • 3867
  • 0
Low Carb Bounty Riegel

Von Libra |


Es ist sehr schwer einem Schokoriegel zu widerstehen. Problematisch ist allerdings in den meisten Fällen nicht der Riegel an sich – im Gegenteil, denn die meisten sind überaus lecker; sie sind eben nicht so gut für die Figur und für eine LC-orientierte Ernährung geeignet.

Doch was wäre, wenn man sich einfach einen eigenen leckeren, durchaus figurfreundlicheren Riegel zusammenbasteln könnte? Man kann und wir haben! Mit unserem raffinierten LowCarb Bounty-Riegel fühlt ihr euch gleich so, als ob ihr an einem goldgelben Sandstrand an der Copacabana wärt!

Da die Hauptzutat aus Kokos besteht, ist der LC Bounty Riegel zwar fettbetont, doch da es sich hierbei überwiegend um die sogenannten „Mittelkettigen Fettsäuren“ (MCTs) handelt, ist dies halb so schlimm. Selbstverständlich muss man die Kalorien im Plan berücksichtigen – eine Sünde ist der leckere Snack im Prinzip jedoch nicht.

  • Vorbereitung: 5-10 Minuten
  • Kühlzeit: 40 Minuten (oder 80 Minuten)
  • Fertig in: 45-65 Minuten

LowCarb Bounty Riegel

Die Zutaten (1 Riegel)

Die Zubereitung

  1. Die Kokosraspeln zusammen mit dem Kokosöl und ein paar Tropfen Süßstoff und Wasser zusammenmischen und daraus einen Riegel formen.
  2. Für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe / ins Eisfach stellen.
  3. Aus dem Kakaopulver mit etwas Süßstoff und ein paar Tropfen Wasser eine Schoko-Glasur mischen und über den Riegel geben.
  4. Abschließend nochmal entweder für 1 Stunde in den Kühlschrank oder für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe / ins Eisfach stellen, damit der Schoko-Überzug fest wird.

Die Nährwerte

Pro Riegel

  • 215 kcal
  • 5 g Protein (ohne Proteinpulver)
  • 3 g Kohlenhydrate
  • 20 g Fett

Anmerkungen

Man kann natürlich auch für den Fall der Fälle vorsorgen und einfach mehrere Riegel auf einmal zubereiten – dann reduziert sich natürlich die Wartezeit um einiges. Die Gefahr besteht allerdings, dass die Riegel nicht sehr lange halten – so lecker, wie sie sind, kann man ihnen nur schwerlich widerstehen!

Probiert das Rezept aus und sagt uns eure Meinung zu diesem Riegel. Bei Wohlgefallen können wir uns noch weitere interessante Riegel-Rezepte für euch einfallen lassen! Wir freuen uns auf euer Feedback!


Opt In Image
Jetzt Metal Health Rx Leser werden!
Lese unser monatlich erscheinendes Magazin für Kraftsportler, Fitness-Nerds & Coaches!

Werde Abonnent oder hole dir den MHRx Zugang und lese im Gegenzug unser monatlich erscheinendes Digital-Magazin, die Metal Health Rx*. Du erhältst zudem Zugriff zum stetig wachsenden MHRx Mitgliederbereich, wo hunderte von exklusiven Beiträgen, Studien Reviews und ausführlichen Guides auf dich warten (stetig wachsend!).

*Die Metal Health Rx (kurz "MHRx") ist eine digitale Fachzeitschrift im .pdf Format, die sich speziell an interessierte (Kraft-)Sportler & ernährungs-/gesundheitsbewusste Menschen richtet. Das Magazin wird von unserem, eigens dafür ins Leben gerufenen, MHRx Autoren-Team erstellt und von AesirSports.de verlegt & herausgegben.

 


Über

Julia trainiert nicht nur leidenschaftlich gerne am Eisen, sondern ist auch begeisterte und passionierte Köchin. Zu ihrem Spezialgebiet gehören fitness-gerechte Speisen. Besuche Julia auf auf ihrer Homepage energy4soul oder check ihr Instagram-Profil ab.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert