Käsechips | Snack Rezept

Käsechips | Snack Rezept

0 Kommentare


Käsechips sind perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch oder wenn man abends vor dem Fernseher mal etwas knabbern möchte. Sie sind nicht nur schnell und einfach zubereitet sondern auch noch ein idealer Eiweißlieferant und richtig lecker.

  • Vorbereitung: ca. 2 Minuten
  • Kochzeit: 10-15 Minuten
  • Fertig in: 12-17 Minuten

Käsechips | Snack Rezept

Die Zutaten

  • 100 g geriebener Gauda (Käsesorte und Menge nach Belieben)
  • Prise Salz
  • Gewürze nach Wahl

Die Zubereitung

  1. Backofen vorheizen und Backblech mit Backpapier auslegen
  2. Aus dem geriebenen Käse kleine Käsehäufchen auf das Backblech geben
  3. Die Häufchen mit Salz (und nach Belieben mit weiteren Gewürzen) bestreuen
  4. Die Käsechips ca. 10-15 Minuten bei 180 Grad backen. Am besten ihr schaut immer mal wieder in den Backofen, da die Käsechips auch schnell schwarz werden.

Die Nährwerte (für 100 g fettarmen Gouda)

  • 264 kcal
  • 16 g Fett
  • 2 g Kohlenhydrate
  • 28 g Protein

Anmerkungen

Für alle Fleischliebhaber unter uns, ihr könnt auch noch etwas Speck unter den Käse mischen.
Die Käsechips nach dem Backen erstmal ein paar Minuten abkühlen lassen, da man sonst das ganze Backpapier am Käse kleben hat, wenn man sie warm runtermachen möchte. Es empfiehlt sich auch, das Backpapier vorher dünn mit etwas Öl zu bestreichen.


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über den Koch

Mein Name ist Marie und ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Essen (naja, wer nicht ;-) ). Da ich ein absoluter Käseliebhaber bin kann ich selbst gar nicht genug von diesen Käsechips bekommen.

Auf meinem Instagramprofil poste ich regelmäßig weitere Fitnessrezepte. Schaut doch mal vorbei. :-)


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel: