Low Carb Knäckebrot aus der Mikrowelle

Low Carb Knäckebrot aus der Mikrowelle

1 Kommentar

Originalrezept von Marie / copyright by www.AesirSports.de & Marie

Dieses Knäckebrot ist der perfekte Sattmacher zum Frühstück oder für Zwischendurch. Nicht nur lecker, sondern auch reich an Eiweiß und wichtigen mehrfach ungesättigten Omega 3 Fettsäuren. Dazu ist das Brot in weniger als 10 Minuten zubereitet. ;)

  • Vorbereitung: ca. 5 Minuten
  • Kochzeit: 3 Minuten
  • Fertig in: 8 Minuten

Low Carb Knäckebrot aus der Mikrowelle

Die Zutaten

  • 1 Ei
  • 15 g geschrotete Leinsamen
  • 15 g Kürbiskerne
  • 15 g Sonnenblumenkerne

Die Zubereitung

  1. Das Ei verquirlen und die Leinsamen, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne dazugeben.
  2. Alles vermischen und ein paar Minuten quellen lassen.
  3. Einen großen flachen Teller mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel aus der Masse 3 Kleckse auf den Teller geben.
  4. Für 3 Minuten auf volle Pulle in die Mikrowelle stellen.

Die Nährwerte

  • 324 kcal
  • 25 g Fett
  • 5 g Kohlenhydrate
  • 17 g Protein

Anmerkungen

Natürlich kann man die Zutatenliste noch ergänzen und das Knäckebrot nach Lust und Laune variieren.
Man könnte bspw. noch Sesam, geriebenen Käse oder Kräuter dazugeben.

HIER geht es zur Rezeptdiskussion im Forum

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 217 Abonnenten können nicht irren!

Über den Koch

Mehr leckere u.a. auch low carb Rezepte könnt ihr auf meiner Instagramprofil finden. Ich würde mich freuen, wenn ich mal vorbei schauen würdet.

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel:
  • Ein Knäckebrot aus der Mikro hört sich spannend an. Muss ich auch mal versuchen, mal sehen ob es mir auch gelingt.