Low Carb Mohnkuchen

Low Carb Mohnkuchen

0 Kommentare

Originalrezept von Marie / copyright by www.AesirSports.de & Marie

Alle die auf Mohn stehen und sich low carb ernähren sollten unbedingt mal das Rezept für diesen saftigen Mohnkuchen ausprobieren. Er hat gerade mal 5 KH auf 100g und man merkt ihm nicht wirklich an, dass er low carb ist, somit auch ideal als Mitbringsel für Geburtstage oder andere Feiern.

  • Vorbereitung: ca. 15 Minuten
  • Kochzeit: 40-50 Minuten
  • Fertig in: 55-65 Minuten

Low Carb Mohnkuchen

Die Zutaten

  • 130 g Butter, fettarm
  • 130 g Magerquark
  • 6 Eigelb
  • 6 Eiklar
  • 20 g Milch
  • 260 g gemahlener Mohn
  • 25 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • Süßungsmittel / FlavDrops nach Belieben

Die Zubereitung

  1. Die Butter zusammen mit dem Quark und dem Süßstoff schaumig rühren.
  2. Nach und nach das Eigelb dazugeben und weiter rühren.
  3. Den Mohn mit den gemahlenen Mandeln und dem Backpulver mischen und ebenfalls zur Butter-Ei-Masse dazu geben.
  4. Das Eiweiß steifschlagen und dann vorsichtig unter die Teigmasse heben.
  5. Den Teig nun in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform geben und für 40-50 Minuten bei 180 Grad backen.

Die Nährwerte pro 100g

  • 366 kcal
  • 30 g Fett
  • 5 g Kohlenhydrate
  • 17 g Protein

HIER geht es zur Rezeptdiskussion im Forum

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 215 Abonnenten können nicht irren!

Über den Koch

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Instagramprofil vorbeischauen würdet. Dort findet ihr weitere leckere, u.a. auch Low Carb Fitnessrezepte.

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel: