TURBO-D – Das erste Supplement in Kooperation mit Aesir Sports

TURBO-D – Das erste Supplement in Kooperation mit Aesir Sports

1 Kommentar

Am heutigen Abend habe ich eine ganz besondere Ankündigung zu machen: Seit geraumer Zeit wird auf BBSzene.com an einem interessanten Produkt gewerkelt, welches VON Kraftsportlern FÜR Kraftsportler designt wird und das durch die rege Mithilfe der Forenmitglieder – und unter der Leitung des Users Turbo-D, vorangetrieben wird.

Turbo gibt nicht nur beim Training Vollgas. Als Experte im Bereich der Nahrungsergänzung

Turbo gibt nicht nur beim Training Vollgas. Als Experte auf dem Gebiet der Nahrungsergänzung können sich einige namenhafte deutsche Supplementhersteller mit seinen Produktionsformeln in ihrem Portfolio rühmen – jetzt startet Turbo mit seinem eigenen Projekt durch – und Aesir Sports-Begründer Damian mischt mit.

Für all jene, die mit Turbo nichts anfangen können: Auf seine Kappe gehen mittlerweile zahlreiche Produktformeln, die von namenhaften deutschen Supplementherstellern verkauft werden (!!!). Es handelt sich hier um einen sehr ehrgeizigen und dedizierten Kraftsportler, der mit Blut und Schweiß bei der Sache ist und mit Fug und Recht als Autorität auf dem Gebiet ergogenischer und der gesundheit-zuträglicher Substanzen bezeichnet werden kann.

Im Verlauf der letzten Monate werkelte man also an einer Basisformel (B.Diffusa + Pine Bark + Piperin) mit interessanten pflanzlichen Extrakten, die so in der Form von der Supplementindustrie kaum Beachtung fanden. Mittlerweile konnten sich zahlreiche Mitglieder von der Wirkung der Extrakte überzeugen.

Nach einigem hin und her, tiefergehenden Recherchen und Überlegungen – aber vor allem dem unglaublichen positiven Feedback von den Leuten im Forum – hat sich Turbo dazu entschlossen aus dem Projekt, welches zu Beginn eher als Hobby-Experiment geplant war, ein marktreifes Supplement aus hochgradig wirksamen Pflanzenextrakten zu machen, welches schließlich dann auch – nachdem es fertiggestellt wurde – an Interessenten des Forums vertrieben wird (mit allem, was zu so einem Produkt eben dazu gehört).

TURBO-D – Das erste Supplement in Kooperation mit Aesir Sports

Um das Projekt voranzutreiben hat sich der gute Turbo-D nun mit mir in Verbindung gesetzt und wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass wir das Ganze gemeinsam aufziehen möchten.

Hierbei handelt es sich quasi um das erste transparente „Open Source“-Projekt auf Supplementebene – jeder, der sich konstruktiv an der Verfeinerung der Formel beteiligen und Input liefern (und das Ding natürlich dann antesten) möchte, kann dies tun.

Projekt “TURBO-D”

Das Endprodukt (Projektname: Turbo-D) wird nicht eindeutig klassifizierbar sein – und es wird im Wesentlichen 3 Kernziele verfolgen:

  • die Gesundheit und das Körpergefühl verbessern
  • für mentalen Fokus & körperliche Leistungsfähigkeit sorgen
  • die Durchblutung zu fördern und die Regeneration beschleunigen

Es lässt sich allein für sich nutzen und auch in Kombination mit einem Workout-Booster stacken – quasi ein Supplement für Supplements. Diese Praktik (als Grundformel) wurde nun schon von zahlreichen Personen aus dem BBSzene-Forum erprobt und für mehr als gut befunden, was uns nun dazu antreibt weiter an der Formel zu tüffteln.

Natürliche, hochdosierte Inhaltsstoffe aus Pflanzenextrakten

(Bildquelle: Wikimedia / Neha.Vindhya ; CC Lizenz)

TURBO-D setzt sich zusammen aus hochwirksamen, individuell standardisierten (“customized”) Pflanzenextrakten aus der ayurvedischen Medizin. B.Diffusa (Bild) ist, neben dem Pinienextrakt (“Pine Bark”) elementarer Bestandteil der Grundformel und wird auch im TURBO-D hochdosiert vertreten sein. (Bildquelle: Wikimedia / Neha.Vindhya ; CC Lizenz)

Natürlich könnte ich nun anfangen und hier die Pharmakologie der effektiven Extrakte diskutieren, aber das ist nicht Sinn und Zweck dieses Postings. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, bis das Endprodukt steht und es wird in Zukunft auch den einen oder anderen Fachartikel geben, der für alle, die sich dafür interessieren, einen tiefergehenden Einblick in die pflanzlichen Wirkstoffe, darunter B.Diffusa („Punarnava“), Pine Bark, Piperin, T.Diffusa („Damiana“), Weißer Tee Extrakt sowie Tongkat Ali liefern werden.

Wir arbeiten hierzu transparent, ohne „propriety blends“, klaren Mengenangaben und mit speziellen, individuellen „customized“ Extrakten auf Pflanzenbasis, die auf einzelne Komponenten standardisiert wurden (und zwar so, dass die Teile wirklich Unikate sind, die sonst niemand anbietet.)

Ein Großteil der verwendeten Wirkstoffe findet bereits seit vielen hundert Jahren in der ayurvedischen bzw. nativen Medizin Anwendung.

Wer sich „auf die Schnelle“ über die Grundzutaten informieren möchte:

Der Ausblick: Wir zählen auf euer Feedback!

Natürlich würden wir uns auch über EUER FEEDBACK freuen, denn wie bereits angekündigt, wird es sich dabei um ein Produkt VON SPORTLERN FÜR SPORTLER handeln, welches vielfältige Anwendungsgebiete verfügt.

Wer sich für das Projekt interessiert oder auf dem Laufenden halten möchte, der wirft am besten mal einen Blick in den entsprechenden Diskussionsthread auf der Szene, den ihr im Übrigen hier findet:

Der offizielle TURBO-D-Thread: Klick

Wohin die Reise genau geht und wie das alles in den einzelnen Details am Ende aussehen wird, wissen wir natürlich selbst noch nicht – aber so viel sei verraten: Es haben sich bereits erste Shops gemeldet, die ein Interesse an dem Endprodukt bei uns bekundet haben.

Ich habs schon gestest und kann nur sagen: Da kommt was richtig Gutes auf uns zu.

In diesem Sinne

Damia aka Furor Germanicus

HIER geht es zur Forendiskussion

HIER kannst du den Turbo D Booster kaufen

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 128 Abonnenten können nicht irren!

HIER könnt ihr Turbo D’s R.N.E. kaufen

BIldquelle Titelbild: Wikimedia / Wesley2048 ; Public Domain Lizenz

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel:
  • Alex

    Ich freu mich schon auf die Artikel über die einzelnen Inhaltsstoffe und auch auf das Produkt, welches ich dann probieren möchte.

    Viel Erfolg euch beim Basteln des einzigartigen
    Supplement :)