Eiweißbrötchen

Eiweißbrötchen

0 Kommentare

Wer hat Morgens nicht auch manchmal Lust auf frische Brötchen, aber hat keine Lust zum Bäcker zu gehen? Oder normale Brötchen passen gerade einfach nicht in den Ernährungsplan? Dann probiert doch mal das Rezept hier aus: schnell, einfach und lecker – und dazu liefern die Brötchen auch noch jede Menge Eiweiß.

  • Vorbereitung: ca. 5 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten
  • Fertig in: 25 Minuten

Eiweißbrötchen

Die Zutaten (für 3 Brötchen)

  • 1 Ei
  • 100 g Magerquark
  • 35 g Gluten
  • 35 g Eiweiß-Mehl-Mix (von Konnzelmanns)
  • 1 EL geschrotete Leinsamen
  • Prise Salz
  • Prise Backpulver
  • ca. 40 g Wasser
  • Optional: Mohn, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne etc zum Bestreuen

Die Zubereitung

  1. Alles Zutaten mit einem Handrührgerät verrühren und aus dem Teig drei gleich große Kugeln formen.
  2. Die drei Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und evtl. mit den Körnern bestreuen.
  3. Die Brötchen ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen bis sie goldbraun sind.

Die Nährwerte (für 3 Brötchen)

  • 469 kcal
  • 16 g Fett
  • 11 g Kohlenhydrate
  • 64 g Protein

Anmerkungen

– Der Eiweiß-Mehl-Mix sowie die Gluten können auch durch normales Mehl ersetzt werden.


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Marie

VisuellText
bilinkb-quotedelinsimgulollicodemoreTags schließen

Mehr leckere Fitnessrezepte könnt ihr auf meiner Instagramprofil finden. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdest. :-)

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Teile diesen Artikel: