High Protein Schokoladen-Kokosnuss Pancakes

  • von
  • 2
High Protein Schokoladen-Kokosnuss Pancakes

Mittlerweile kommt kein Ernährungs-/ oder Fitnessblog mehr ohne sie aus, die Pancakes! Auch von mir durftet ihr schon das ein oder andere Pancake Rezept ausprobieren. Nun habe ich eine neue Variante getestet und war wirklich begeistert. Ich spreche von Schokoladen-Kokosnuss Pancakes.

Egal ob zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder als Cheatmeal mit viel Ahornsyrup und Schokoüberzug. Zudem unterstützt ihr euren Muskelaufbau durch den hohen Proteingehalt.  Dieses Rezept solltet ihr aufjedenfall in euer Repertoire aufnehmen und nach Belieben variieren. Jetzt wo es draußen kälter wird, sehnt man sich gerne nach einem süssen Schmankerl das einen von innen heraus wärmt. Also überrascht euch selbst und genießt diese fettarmen Pancakes gleich jetzt!

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 10 Minuten
  • Fertig in: 15 Minuten

High Protein Schokoladen-Kokosnuss Pancakes

Die Zutaten

Pancake Teig

Die Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Mixer cremig rühren. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze ein paar Tropfen Rapsöl erhitzen.
  2. Nun die Pancakes auf beiden Seiten gold-braun backen (wenn die Oberfläche Bläschen schlägt, dann ist die Zeit zum Wenden).
  3. Zum Schluss noch ein paar  gehackte Nüsse drüber streuen und mit etwas Honig verzieren, fertig!

Die Nährwerte

Pro Portion (3 Pancakes)

  • 451 kcal
  • 42g Protein
  • 44.7g Kohlenhydrate
  • 10,3g Fett

Anmerkungen

Wenn der Teig zu dick geraten ist, einfach etwas Flüssigkeit hinzufügen. Falls der Teig zu dünn ist, noch mehr Pulver bzw. Haferflocken hinzugeben. Wie bereits erwähnt, könnt ihr eure Pancakes ganz nach eurem Geschmack gestalten. Eurer Kreativität sei keine Grenzen gesetzt und habt vor allem Spaß dabei.


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!



Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin
  • linkedin
  • PhiT

    Sieht lecker aus. Wenn ich demnächst wieder in der Heimat bin und eine Küche zur Verfügung habe, weiß ich was ich ausprobieren werde. :D

    Bei der Zutatenliste wurde was ausgelassen.
    Unter dem Eiklar steht
    20g -leer-
    Bitte die geheimnisvolle letzte Zutat hinzufügen ;)

    • Hoppala, war das Kokosmehl. Das ist in der Zeile verrutscht und ich habe es oben angefügt. Sollte jetzt passen. – gut aufgepasst!