[Video] IQ Fitness – Wie baue ich effektiv Muskeln auf? – Teil 3: 10 Trainingstipps

0 Kommentare

Wie baue ich effektiv Muskeln auf? – Teil 3: 10 Trainingstipps für einen effektiven Muskelaufbau

Carmine Stillitano, Personal Trainer und Wettkampfathlet (und Kopf hinter IQ Fitness) erklärt in seiner Video-Reihe “Wie baue ich effektiv Muskeln auf” worauf du zu achten hast, wenn du das maximal-mögliche aus deinem Training und deinem Körper herausholen willst. Im dritten Teil erhältst du 10 wertvolle Trainingstipps, die wir der vollständigkeithalber für dich zu Papier gebracht haben,

10 Trainingstipps für einen effektiven Muskelaufbau

  1. Das Training muss schwer & intensiv sein (“Wachstumsreiz setzen”; 6-12 Wiederholungen aka Hypertrophiebereich).
  2. Das Training muss von Zeit zu Zeit variiert werden, um neue Wachstumsreize zu setzen.
  3. Das Training muss nicht jedes Mal (und bei jedem Satz) bis zum absoluten Muskelversagen durchgeführt werden.
  4. Das Training muss progressiv sein.
  5. Aus Punkt 4 bedeutet dies für dich, dass du lernen musst alle dir zur Verfügung stehenden Trainingsvariablen für die (Leistungs- und Belastungs-)Steigerung zu nutzen.
  6. Das Training sollte sich nicht an den Plänen von Profis orientieren, sondern sich deinem Niveau anpassen (und angepasst werden).
  7. Höre auf die Signale deines Körpers und gib ihm die nötige Zeit zur Regeneration, denn nur so kannst du dauerhaft deine Leistung (und Muskelmasse) steigern.
  8. Trainiere mit schweren Grundübungen – sie sind das Lohn und Brot eines naturalen Athleten und die Übungen, wo du am meisten Gewicht bewältigen kannst und bewältigen wirst.
  9. Die schweren Grundübungen gehören an den Anfang deines Workouts.
  10. Lerne geduldig zu sein, denn Muskelaufbau und Körperveränderung wird in Monaten und Jahren, nicht in Tagen und Wochen, stattfinden.

HIER geht es zur Forendiskussion zu diesem Video

Bleibt up to date – Liked unsere Facebookseite bei gefallen des Artikels

10968029_826778467380420_811836511_n

Teile diesen Artikel: