Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de

Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de

0 Kommentare

Vergangene Woche hatte AesirSports Urheber Damian die Gelegenheit den Pro Natural Bodybuilder Daniel Gildner in Berlin zu treffen. Nach einem kleinen Plausch und dem freundlichen Austausch über das gemeinsame Hobby hat man sich auf ein kleines, aber durchaus informatives Interview mit dem neu gebackenen Optimum Nutrition Athleten geeinigt.

Es freut uns euch heute dieses Interview präsentieren zu können und euch einen kleinen Einblick in den Lifestyle, die Philosophie und das Leben von Daniel zu geben.

Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de

Steckbrief – Daniel Gildner

  • Alter: 27 JahrePro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de
  • Größe: 176 cm
  • Gewicht (aktuell): 92 kg
  • Wohnort/Herkunft: Göttingen
  • Wie lange trainierst du schon?: >10 Jahre
  • Webseite / Online-Präsenz: Homepage & Facebook & Youtube & Instagram

Wie bist du zum Kraftsport / Natural Bodybuilding / Sport gekommen?

Ich bin über den Reha-Sport als Leistungsjudoka zum Natural-Bodybuilding gekommen.

Was liebst du am Fitness-Lifestyle am meisten?

Die Disziplin und Hingabe für den Sport

Was hält dich bei der Stange? Wie motivierst du dich?

Ich motiviere mich klaren Zielen und das was ich in der Zukunft erreichen möchte.

Hast du irgendwelche Helden oder Idole? Auf welche Art und Weise inspirieren sie dich?

Miles Stovall

Welches Trainingsprinzip/-system hat dir persönlich am meisten gebracht?

Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.deKlassisches Trainingsprinzip: Isoliertes Training nach eigenem Ermessen abgewandelt.

Wenn du 3 Übungen wählen müsstest, nach denen du für den Rest deines Lebens trainieren dürftest: Welche Übung würdest du wählen?

Stichwort „kurioseste Studiogeschichte“: Hast du eine für uns? Was war das härteste / lustigste was du jemals im Gym erlebt hast?

Jemand hat mir bei der Ausführung an der Beinpresse Gewichtsscheiben geklaut. Ich konnte vor Lachen nicht mehr!

Hörst du Musik beim Training? Wenn ja: Wie sieht deine Playlist zurzeit aus?

Ja, ein Mix aus R’n‘B House und HipHop.

Wie sieht das Trainingsplan/deine Trainingsroutine aus?

  • Montag: Beine
  • Dienstag: Brust
  • Mittwoch: Rücken
  • Donnerstag: Schulter/Nacken
  • Freitag: Arme
  • Samstag: Bauch
  • Sonntag: Pause

Bevorzugst du bei einer Diät eher traditionelles Cardiotraining oder HIIT?

HIIT wenn es nötig ist. 20 Minuten Power.       

      Interview-Daniel-Gildner11

Wenn du heute noch deiner Trainingskarriere noch einmal ganz von vorne beginnen könntest: Was würdest du anders machen im Gegensatz zu damals?

Schwierige Frage. Ich bereue nicht wirklich was.

Hast du Cheat-Meals/-Days? Wie sehen solche Tage und Mahlzeiten bei dir aus? Gehst du an solchen Tagen auch ins Training oder relaxt du lieber?

Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.deJa gelegentlich aber diese halten sich in Grenzen. Nein ich pausiere dann an diesen Tagen.

Stichwort Nischenernährung: Was hältst du von Ernährungskonzepten wie dem Intermittent Fasting, Carb Backloading, der Paleo Diet und Co.?

Intermittent Fasting halte ich für durch aus sehr praktisch. Die Paleo Diet ist auch ganz gut.

Wie sieht deine Supplementation zurzeit aus?

Nutzt du Trainingsbooster? Hast du einen Favoriten? Worauf kommt es dir bei einem guten Booster am meisten an?

Gelegentlich mal den einen oder anderen. Habe keinen Favoriten!

Nenne uns 3 Supplemente, auf die du nur ungern verzichten würdest

Welches Supplement wird deiner Meinung nach überbewertet? Was hältst du für das sinnfreieste Produkt, welches auf dem Markt zu kriegen ist?

Testo-Booster          

Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de

Vervollständige den Satz: Eine vernünftige Post-Workout Supplementation ist…?

…die wichtigste Maßnahme zu Sicherung deiner Erfolge!

Stichwort Coaching: Was hältst du davon und hast du dich selbst schon einmal coachen lassen (oder jemanden gecoacht)?

Als PT ist Coaching sehr wichtig.

Thema Muskelaufbau: Welche 5 Tipps würdest du jemanden geben, dessen Ziel bei der Maximierung des Muskelmasseanteils liegt?

  1. Ernährung achten
  2. Ausreichend Trinken
  3. Sport
  4. Reichlich Schlaf
  5. Sport !!!

Du betreibst einen eigenen Fitness-Channel auf YouTube – Wie ist es dazu gekommen? Was wir die Motivation dahinter? Gibt es deiner Meinung nach ein „Alleinstellungsmerkmal“ das dich von der Konkurrenz abgebt?

Ich wollte meiner Community meinen Lifestyle näher bringen, weil die Nachfrage groß war. Mein Alleinstellungmerksmal ist klar Authentizität, Ehrlichkeit und Qualität. Außerdem bin ich studierter Sportwissenschaftler und kein Quarkprediger! Ich gebe das weiter was Hand und Fuß hat gepaart mit Erfahrungen weiter.Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de

Welche Reaktionen bekommst du von den Leuten auf der Plattform? Gibt es Hater? Wie gehst du mit positiver und negativer Kritik um?

Sehr positives Feedback. Sicherlich gibt es Hater. Wer hat diese nicht? Es ist ein Segen in meinen Ohren, wenn ich die Kommentare lese.

Hast du selbst Fitness-Kanäle auf YouTube abonniert? Gibt es bei dir eine Top 5 Liste? Wie sähe diese aus?

Welchen Tipp würdest du jemandem geben, der vorhat in deine Fußstapfen zu treten und einen solchen Kanal zu gründen?

Überlege dir alles vorher – sehr gut sogar!

Hast du ein Lieblingszitat / Motto?

Pro-Natural Bodybuilder und Optimum Nutrition Athlet Daniel Gildner im Gespräch mit AesirSports.de„Don’t panic, it’s organic.“

Wenn du gerade nicht am trainieren bist – was machst du dann? Hast du noch andere Hobbies abseits des Sports?

Mich ausruhen, nachdenken und die freie Zeit mit meiner Freundin und Freunden genießen.

Wie wichtig ist dir der Sport und das Training? Könntest du dir vorstellen „ohne“ zu leben?

Nein ohne nicht – Schon sehr wichtig.

Wie geht dein persönliches Umfeld mit deinem leidenschaftlichen Hobby um? Musst du dir manchmal dumme Sprüche anhören?

Klar, wer nicht?

Bist du religiös?

Auf dem Papier katholisch

Worauf bist du am meisten stolz?

Auf meine Freundin und Familie.

Was hat dich im Leben besonders weit nach vorne gebracht? Welchen Rat kannst du unseren Lesern geben?

Bleib stets motiviert. Egal wie.


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Bildquellen copyright by Daniel Gildner


Teile diesen Artikel: