Die 11 größten Lügen der Ernährung: Gesättigte Fette sind ungesund!

0 Kommentare

Die 11 größten Lügen der Ernährung: Gesättigte Fette sind ungesund!

Du sollst nicht so viel rotes Fleisch essen, weniger Eier konsumieren und am besten auch die Butter vom Speiseplan streichen, denn ansonsten schadest du deiner Gesundheit und deinem Körper. Warum? Ist doch klar: Es sind die (meist tierischen) gesättigten Fette, die uns krank und fett machen…aber stimmt das wirklich?

Im zweiten Teil der Ernährungsmythen und –lügen Serie erklären wir dir, woher die Behauptung „gesättigtes Fett = ungesund“ stammt und warum du das nicht ohne Weiteres „schlucken“ solltest. Es wurde viel getrickst, es wurde noch mehr getäuscht und die Wahrheit verzerrt. Merke dir in diesem Zusammenhang den Begriff „Ancel Keys“ – den ihm haben wir den ganzen Salat zu verdanken.

Abonniere den YouTube Kanal und supporte uns, wenn dir die Videos gefallen – das motiviert uns dazu noch mehr High Class Content zu erstellen!

Die ganze (ungeschönte) Wahrheit rund um unsere Ernährung in Artikelform nachlesen

Superfoods & Protein – Erdnussbutter, Kokosöl & Whey zum Bestpreis

Unterstütze AesirSports durch einen Kauf eines dieser Produkte (für dich ohne Mehrkosten!)

Tagesaktuelle Rabatte, Codes und Gutscheine bei unseren Stamm-Shops

Besuche uns auf unseren anderen Plattformen & Social Media Kanälen

Werde Teil der Aesir Sports Community

HIER geht es zur Forendiskussion

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 234 Abonnenten können nicht irren!

Suchbegriffe, die Leser auf diese Seite geführt haben, sind: gesättigte Fette Gesundheit, Fett Ancel Keys, tierische Fette unsgesund, tierische Fette Gesundheit, Ist gesättigtes Fett ungesund, 7 Länderstudie, 7 Länder-Studie, Ernährungsmythos, Ernährungsmythen, Lügen der Ernährung, Ernährungslügen, Ernährungsmärchen, Die Wahrheit über gesättigtes Fett

Teile diesen Artikel: