Schoko Erdnusskuchen

Schoko Erdnusskuchen

0 Kommentare

Kann denn dieser Kuchen eine Sünde sein? Wenn du ihn komplett inhalierst vielleicht schon – aber dafür bekommst du auch eine satte Ladung an Protein pro Stück, die dir sonst kein anderer Kuchen bietet.

Der Erdnusskuchen eignet sich ideal als Pre- und Post-Workout-Snack, der dich mit geballter Energie versorgt!

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 40 Minuten
  • Fertig in: 50 Minuten

Rezept: Schoko Erdnusskuchen

Die Zutaten

  • 100g 5-KornflockenRezept: Schoko Erdnusskuchen
  • 100g Magerquark
  • 40g naturbelassene Erdnussbutter
  • 40g Nüsse (egal welche)
  • 40g Impact Whey Protein in “Schoko “
  • 2 überreife Bananen
  • 5 Eiklar
  • FlavDrops in „Vanille“ oder „Erdnuss
  • Zimt
  • 40g Rosinen (nur nach Bedarf)Rezept: Schoko Erdnusskuchen
  • 1 Vanilleschote

Die Zubereitung

  1. Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zermatschen.
  2. Anschließend alle weiteren Zutaten dazu und gut vermischen
  3. Nach Bedarf mit Zimt und FlavDrops abschmecken
  4. Masse in eine Backform füllen und bei 180 Grad ca. 40 Minuten in den Ofen
  5. Ready und total easy!
  6. Wir wünschen guten Appetit.

Die Nährwerte (pro Kuchenstück)

  • 137 kcal
  • 10 g Protein
  • 19 g Kohlenhydrate
  • 5 g Fett

Anmerkungen

Ich habe ca. 12 Tropfen von den FlavDrops genommen und hab auch noch Rosinen dazu aber das kann jeder von euch selbst entscheiden. Optimal wäre, wenn ihr eine Silikonbackform nehmt. Somit spart ihr euch das Einfetten der Form. Ich hab 9 Stücke aus den Kuchen bekommen. Probiert es aus, er wird euch schmecken ;-).


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Über den Koch

Stefan betreibt die Seite Food-Fitness-Health, auf der er nicht nur leckere und raffinierte Rezepte rund um eine gesunde und fitness-orientierte Ernährung erstellt, sondern auch nützliche Tipps rund um Training, Ernährung und Fitness-Lifestyle.

Suchbegriffe für dieses Rezept: Rezept Erdnusskuchen, Rezept Protein Kuchen, Rezept Proteinkuchen.

Teile diesen Artikel: