Eiskalter Profroyo

Eiskalter Profroyo

0 Kommentare

Gerade dann, wenn die Sommertemperaturen uns zum Schwitzen bringen, ist eine Erfrischung auch in Bezug auf das Essen sehr wünschenswert. Eine eikalte Alternative zum abendlichen Quark bietet der Profroyo. Dieser punktet nicht nur mit seiner kühlenden Wirkung, sondern auch mit dem hohen Eiweißgehalt!

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 60 Minuten
  • Fertig in: 70 Minuten

Rezept: Eiskalter Profroyo

Die Zutaten

Die Zubereitung

  1. Magerquark, Whey und Süßungsmittel miteinander vermengen und für eine Stunde in das Gefrierfach stellen
  2. Nach etwa einer halben Stunde auch die Trauben in einem gefriertauglichen Behälter ins Gefrierfach Dadurch schmecken sie nicht nur besser, sondern kühlen auch prima!
  3. Danach das Eiklar steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse heben
  4. Das Obst darauf dekorieren und am besten in der Sonne genießen!

Die Nährwerte

  • 287 kcal
  • 49 Protein
  • 17,8 Kohlenhydrate
  • 1,8 Fett

Anmerkungen

Alternativ zu den Trauben kann natürlich jedes andere Obst gewählt oder ganz weggelassen werden.


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Aylin

Die gesunde Küche ist ein fester Bestandteil meines Lebens und seit ich vor einem Jahr auch die Leidenschaft für das Fitnesstraining für mich entdeckt habe, achte ich umso mehr darauf. Viele weitere Rezepte befinden sich auf meinem Instagramprofil, meinem Blog boomshalalaa.wordpress.com oder auf Facebook unter `Fit Food – Make it healthy´. Schaut doch mal vorbei!

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

Teile diesen Artikel: