Krafttraining bei Kindern & Jugendlichen – Gefährlich oder nicht?

0 Kommentare

Krafttraining bei Kindern & Jugendlichen – Gefährlich oder nicht?

An den gesundheitlichen Vorteilen, die das Krafttraining mit sich bringt, sollte allgemein nicht gezweifelt werden, doch wie sieht es aus, wenn sich die Jungen und Jüngeren daran versuchen? Es gibt eine sehr weit verbreitete Annahme, wonach intensiver Kraftsport im jugendlichen Alter mehr schädlich als zuträglich ist. Als Argument wird gerne das nicht abgeschlossene Wachstum angeführt, welches durch den Sport negativ beeinträchtigt werden könnte – aber stimmt das wirklich? Schließen sich die Wachstumsfugen, wenn Jugendliche nach Anleitung trainieren?

In diesem Video erfährst du, wie es darum bestellt ist.

Weiterführende Artikel zum Thema Krafttraining im Kindes- & Jugendalter

HIER geht es zur Forendiskussion

Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:

Immer Up to Date bleiben: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 4 149 Abonnenten können nicht irren!

 

 

Aesir Sports Artikel via Mail abonnieren!

Sei der Erste, der neu erscheinende Artikel zu lesen bekommt, indem du den Aesir Sports Blog abonnierst.

Suchbegriffe, die Leser auf diese Seite geführt haben, sind:  Kraftsport Jugendliche, Kraftsport Kinder, Training Jugendliche, Training Kinder, Muskelaufbau Jugendliche, Muskelaufbau Kinder, Training im Kindesalter.

Teile diesen Artikel: