Ernährung bei Verletzung: Heilprozess & Regeneration beschleunigen

0 Kommentare




Ernährung bei Verletzung: Heilprozess & Regeneration beschleunigen

Kennst du das auch? Das Training läuft wie am Schnürchen und du passt einen Moment nicht auf: ZACK! Du hast dich verletzt. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch ärgerlich. In vielen Fällen sind Athleten und Trainierende dazu gezwungen zu pausieren, weil das reguläre Training nicht mehr ohne Schmerzen durchführbar ist. 

Die meisten Strategien zielen in einem solchen Fall darauf ab, den Verlust von Muskelmasse möglichst gering zu halten. Doch wie wäre es, wenn du stattdessen versuchst, den Heilungsprozess durch eine smarte Ernährung zu unterstützen? Dieses Thema wird leider viel zu selten angesprochen – in diesem Video erhältst du wertvolle Tipps, wie du deine Verletzung schnell(er) auskurierst – und somit schneller wieder “einsatzbereit” bist.

Optionale Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Heilprozesses

Bei Myprotein

Bei Body & Fitshop





Teile diesen Artikel: