Körperfettkontrolle Dank Mini-Cut: Strategische Diätpause im Aufbau?

  • von
  • 4183
  • 1
Körperfettkontrolle Dank Mini-Cut: Strategische Diätpause im Aufbau?

Körperfettkontrolle Dank Mini-Cut: Strategische Diätpause im Aufbau?

Wer kennt eine solche Situation nicht? Voller Eifer wird in die nächste Muskelaufbauphase gestartet, aber mit fortschreitender Dauer steigt auch der Körperfettanteil immer stärker an. Das wäre auch kein Problem, wenn man nicht ab zirka 15 % mit diversen metabolischen Einbußen zu rechnen hätte, welche Muskelaufbau erschweren (z.B. verschlechterte Insulinsensitiviät, erhöhte Aromatase-Aktivität etc.).

Macht es da Sinn einen Mini-Cut in die Aufbauphase einzubauen? In diesem Video erklärt dir Carmine, was die Idee dahinter ist und wieso ein Mini-Cut durchaus reizvoll sein kann, wenn dein Ziel Muskelaufbau heißt!

Weiterführende Literaturempfehlung zur Kraftsporternährung









 

Über

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

1 Kommentare

  1. Super Video danke dafür!

    Bin jetzt ca. 3 Monate im Aufbau und hab überall gelesen .. Aufbauphase mindestens ein Jahr bevor du Diät machst… Möchte aber meinen KFA ein bisschen senken um mir eben eine laaange Diät zu ersparen!

    Aber werde demnächst so einen Mini-Cut einlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert