Fitness Burger mit Kartoffel Wedges | Gesundes Fast Food

1 Kommentar

Dieser Fitness Burger mit leckeren Kartoffel Wedges (Spalten) wird dir garantiert die Sinne vernebeln! Das perfekt (und vor allem gesunde) Fast Food, bei dem du garantiert kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Da gönnt man sich auch gerne Mal einen Zweiten, oder?

Fitness Burger mit Kartoffel Wedges | Gesundes Fast Food

Die Zutaten (für 1 Portion)

  • 1 Tomate
    herbs-spices

    Unser Gewürztipp für die Frikadelle: Die Herbs & Spices von Bodyandfit.

  • eine Handvoll Rucola
  • ¼ Rote Zwiebel
  • 1 EL Salsa Dip (oder die 0% Nutriful Saucen)
  • 1 Scheibe Käse

Für die Wedges

  • 350g Kartoffeln
  • Pommes-Gewürz nach Belieben

Für die Frikadelle

Die Zubereitung

  1. Zuerst heizt du den Ofen entsprechend vor (250 °C, Umluft).
  2. Wasche die Kartoffel, schäle bei Bedarf und schneide deine Wedges zurecht.
  3. Als nächstes gut würzen und dann zur Seite stellen.
  4. Gib das Tartar in eine Schüssel.
  5. Schneide nun die Lauchzwiebel klein und gib das Ganze ebenfalls in die Schüssel
  6. Einen Teelöffel Senf und Knoblauch, sowie Paprikapulver dazu.
  7. Nun noch mit den Flohsamenschalen ergänzen und alles gut verrühren und eine Frikadelle daraus formen.
  8. Reduziere die Ofentemperatur auf 220 °C und gib die Wedges hinein.
  9. Heize eine Pfanne auf (nutze ggf. fettfreies Bratspray) und brate die Frikadelle von einer Seite an. 
  10. Wende die Frikadelle und gib die Käsescheibe oben drauf.
  11. Jetzt noch das Toastie aufwärmen (geht zur Not auch im Ofen, aber Achtung: Nicht zu lange!)
  12. Belege dein Toastie nach Belieben und gib die Frikadelle als Letztes oben drauf.
  13. Richtige den Burger mit den Wedges an!
  14. Wir wünschen guten Appetit!

Die Nährwerte (Pro Portion)

  • 612 Kcal
  • 44g Protein
  • 82g Kohlenhydrate
  • 9g Fett

Zum Video auf unserem YouTube Kanal


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Carmine Stillitano

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

 

Teile diesen Artikel:
  • huibu

    Kleiner Hinweis: Das Toastie taucht bei den Zutaten nicht auf ;)