Red Velvet Cake | High Protein Kuchen

Red Velvet Cake | High Protein Kuchen

0 Kommentare

Der Red Velvet Cake ist ein Klassiker der ausgezeichnet schmeckt und sehr schnell zubereitet ist. Mit ein paar kleinen Änderungen am Grundrezept, wird daraus ein gesunder High Protein Beeren Kuchen, der in jeden Diätplan reinpasst. Ein schönes Protein Dessert für jede Fitness-Küche.

Red Velvet Cake | High Protein Kuchen

Die Zutaten

Die Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen und eine kleine Auflaufform leicht einfetten.
  2. Alle Zutaten, bis auf die Erdbeeren und Sauerkirschen, gut verrühren, dass eine homogene Masse entsteht.
  3. Die Sauerkirschen unterheben und die Erdbeeren länglich in gleichdicke Scheiben schneiden.
  4. Die Hälfte der Teigmasse in die Auflaufform geben, die Erdbeeren darauf verteilen und anschließend die restliche Teigmasse darüber verteilen, sodass alle Erdbeeren bedeckt sind.
  5. In den Ofen schieben für ca. 40 min und nach 30 min mit Backpapier oder Alufolie abdecken. Im warmen Ofen abkühlen lassen und dann mit zuckerfreien Sirup genießen.

Die Nährwerte

  • 344Kcal
  • 37g Protein
  • 39g Kohlenhydrate
  • 3g Fett

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Carmine Stillitano

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

Teile diesen Artikel: