Der richtige Wiederholungsbereich beim Kraftsport & Muskelaufbau

0 Kommentare

Der richtige Wiederholungsbereich beim Kraftsport & Muskelaufbau

Vermutlich kennst du bereits die klassische Einteilung der Wiederholungsbereiche:

  • 1-5 Wiederholungen für den Kraftaufbau
  • 6-12 Wiederholungen für Muskelaufbau (Hypertrophie)
  • +12 Wiederholungen für Kraft-Ausdauer

In der Praxis kann es manchmal schwierig sein den richtigen Wiederholungsbereich für die jeweilige Muskelgruppe zu wählen, da einzelne Muskel über eine unterschiedliche Muskelfaserverteilung verfügen und damit auch auf unterschiedliche “Rep Ranges” besser oder schlechte reagieren (siehe hierzu auch unseren Artikel “Muskelfaserspezifische Hypertrophie“)

In unserem ausführlichen Video zu diesem Thema lernst du nicht nur, welchen Wiederholungsbereich du wann wählen musst, sondern auch, was du bei deiner Trainingsplanung beachten solltest, um optimale Ergebnisse im Training 

Das Video hat dir gefallen/weitergeholfen und du möchtest mehr davon sehen? Dann abonniere unseren Kanal.

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

Verwandte Beiträge

Teile diesen Artikel: