Erdbeer-Biskuit Rolle | High Protein Dessert

0 Kommentare

Heute gibt es wieder Foodporn vom Feinsten – und falls du auf der Suche nach einem proteinreichen Dessert bist, welches du dir zur Belohnung nach einem harten Arbeitstag mit anschließendem Workout gönnen kannst oder einfach nur eine gesündere Version der Biskuit-Rolle bist, dann ist das heutige High Protein Dessert für dich!

Gönne dir ein Stück von dieser unglaublich leckeren und schmackhaften Aesir Sports Erdbeer-Biskuit Rolle.

Erdbeer-Biskuit Rolle | High Protein Dessert

Die Zutaten

Für die Biscuitrolle

Für die Füllung

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst den Ofen auf 180 °C vor.
  2. Zuerst geht es an die Biskuitrolle. Gib als nächstes das Dinkelmehl, zusammen mit dem Proteinpulver und dem Backpulver in ein hohes Gefäß. Mische alles gut durch.
  3. Trenne als nächstes das Ei und gib das Eiklar, sowie ein weiteres Vollei in den Dinkelmehl-Mix hinzu.
  4. Jetzt alles gut mit dem Handmixer durchrühren. Ein paar FlavDrops hinein
  5. Gib etwas Wasser in ein zweites hohes Gefäß und stürze die Ei-Dinkel-Masse hinein. Noch einmal alles gut durchrühren.
  6. Breite als nächstes den Teig auf einem Backblech (mit Backpapier auslegen) aus und streiche den Teig glatt.
  7. Gib das Backblech für X Minuten in den Ofen, während du dich um die Füllung kümmerst
  8. Gib zunächst den Quark in eine Schüssel. Schütte FlavDrops, Kokosflocken und das Whey hinein. Ergänze ggf. mit etwas Wasser, damit der Quark cremiger wird und rühre alles gut durch.
  9. Schneide nun die Erdbeeren klein. 
  10. Hole die Biskuitrolle aus dem Ofen, wenn sie eine gesunde Bräunung angenommen hat und verstreiche den Quark darauf. 
  11. Nun kommen die Erdbeeren dazu.
  12. Jetzt nur noch einrollen, in Scheiben schneiden und mit MySyrup veredeln.
  13. Wir wünschen guten Appetit!

Die Nährwerte

  • 485 Kcal
  • 52g Protein
  • 40g Kohlenhydrate
  • 14g Fett

Zum Video auf unserem YouTube Kanal


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Carmine Stillitano

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

Teile diesen Artikel: