Tortilla Flammkuchen | Wenns schnell gehen muss!

0 Kommentare

Manchmal kann (und will) man nicht lange in der Küche herumstehen, um sich eine warme Mahlzeit zuzubereiten – da hilft es mitunter schon mal, wenn man einige pfiffige Rezepte zur Hand hat, die vergleichweise gesund sind, genügend Protein enthalten und vor allem schnell gehen.

Dieses Rezept ist im Grunde genommen echt clean, es sei denn du stößt dich daran, dass wir einen einfachen Fertigwrap nehmen und ihn nicht selbst zubereiten (Hey, dann wär’s nicht mehr der schnelle Flammkuchen!)

Wie dem auch sei: Flammkuchen sind eine geile Sache und dieser hier ist nicht nur super easy, sondern auch super schlank. Mit unter 350 kcal pro Flammkuchen passt dieses Rezept auch in deinen Speiseplan!

Tortilla Flammkuchen | Wenns schnell gehen muss!

Die Zutaten (für 1 Portion)

  • 1 Tortilla Wrap (geht auch in der Vollkorn-Variante)
  • 75g Körniger Frischkäse (0.4%)
  • 25g Frischkäse (3%)
  • 25g Schinkenwürfel light
  • 1/2 Gewürfelte Zwiebel
  • Rucola
  • Salz & Pfeffer
  • Knoblauchpulver

Die Zubereitung

  1. Schneide zuerst die Zwiebel klein und heize schon mal den Ofen nebenher an.
  2. Gib nun den Frischkäse in eine Schüssel und würze ihn nach deinen Wünschen (alles gut durchrühren!)
  3. Bestreiche nun den Tortilla Wrap mit dem Frischkäse und gib die gehackten Zwiebelstücken oben drauf.
  4. Als nächstes die Schinkenwürfel draufgeben.
  5. Jetzt muss der Flammkuchen nur noch für 15 Minuten in den Ofen.
  6. Nun musst du nur noch den Rucola auf dem Flammkuchen verteilen und fertig ist das gute Stück!
  7. Wir wünschen guten Appetit!

Die Nährwerte (pro Flammkuchen)

  • 334 kcal
  • 26g Protein
  • 40g Kohlenhydrate
  • 7g Fett

Zum Video auf unserem YouTube Kanal


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über Carmine Stillitano

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen

Teile diesen Artikel: