Hartnäckiges Körperfett (“Stubborn Fat”): Was ist das? Und wie wir man es los?

0 Kommentare

Hartnäckiges Körperfett: Was ist das? Und wie wir man es los?

Jeder, der sich schon mal in einer knallharten Diät & Abnehmkur befinden hat, der wird dieses Phänomen kennen: An bestimmten Körperstellen will das Fett partout nicht abschmelzen. In der Regel handelt es sich um die klassischen Problemzonen: Bauch (bei Männern) sowie Hüfte, Po und Schenkel (bei Frauen). Dies führt mitunter zu einem komischen Körperbild, denn während Arme, Oberkörper und Co. bereits nahezu fettfrei sind, ballt sich das “hartnäckige Körperfett” (engl. “stubborn fat“) in einigen wenigen Arealen. Aber wieso ist das so?

In diesem ausführlichen Video erklärt dir unser Mitarbeiter SkornBB wieso dieses hartnäckige Fettgewebe so schwer wegzukriegen ist. Du erfährst, wieso Körperfett nicht gleich Körperfett ist, wenn es um die Stoffwechselaktivität geht und natürlich erhältst du auch praktische Tipps, mit denen du den unerwünschten Fettpolstern zu Leibe rücken kannst (was allerdings nur partiell geht, denn in der Regel hilft es nur das Körpergewicht mit Hilfe eines Kaloriendefizit weiterhin zu reduzieren).

Falls du das Video weitergeholfen und/oder gefallen hat, wäre es schön, wenn du unseren Youtube Kanal abonnierst (und uns so signalisierst, dass du weitere Videos von uns sehen möchtest).

Zum Video auf unserem YouTube Kanal

Weiterführende Artikel zum Thema hartnäckiges Körperfett


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über SkornBB

Dominik „SkornBB“ Horcher ist Lehrer, Gamer und Bodybuilder. Aufgrund seines naturwissenschaftlichen Studiums fand er früh zur evidenz-basierten Trainings- und Ernährungslehre. Jahrelange Erfahrung am Eisen und im Supplement-Einzelhandel erweitern zusätzlich seinen Erfahrungsschatz, den er regelmäßig in Artikeln, Videos, auf seinem Youtube-Kanal „SkornBB-Fitness“ und seinem Twitchkanal „SkornBB“ teilt.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen


Teile diesen Artikel: