Produktive Massephase: 5 wertvolle Tipps für den Übergang in den Muskelaufbau

0 Kommentare

Produktive Massephase: 5 wertvolle Tipps für den Übergang in den Muskelaufbau

…jeder kennts und jeder ist vermutlich schon mal in die Falle hineingestolpert: Die Diät neigt sich dem Ende zu und man fiebert voller Vorfreude der Aufbauphase entgegen. Schließlich ist Tag X gekommen – viele Trainierende wechseln von heute auf morgen in den Aufbau. Parallel dazu steigt die Kalorienzufuhr massiv an und es stehen all die Leckereien auf dem Tisch, die man sich in der Diät versagt hat.

Es dauert nicht lange und die Kilo klettern. Ehe man sich versieht, ist ein großer Teil des “Diäterfolgs” zunichte gemacht worden. Der Körperfettanteil klettert und man ist gezwungen schon bald wieder mal die Reißleine zu ziehen, um einen explodierenden KFA zu verhinden.

DAS Szenario muss nicht sein! In diesem Video verraten wir dir, wie du den Übergang von der Diät in den Masseaufbau sinnvoll gestalten kannst, um eine möglichst PRODUKTIVE (und hoffentlich lang anhaltende) Aufbauphse zu genießen.

Zum Video auf unserem YouTube Kanal

Weiterführende Artikel zur Aufbauphase



Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!


Über SkornBB

Dominik „SkornBB“ Horcher ist Lehrer, Gamer und Bodybuilder. Aufgrund seines naturwissenschaftlichen Studiums fand er früh zur evidenz-basierten Trainings- und Ernährungslehre. Jahrelange Erfahrung am Eisen und im Supplement-Einzelhandel erweitern zusätzlich seinen Erfahrungsschatz, den er regelmäßig in Artikeln, Videos, auf seinem Youtube-Kanal „SkornBB-Fitness“ und seinem Twitchkanal „SkornBB“ teilt.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen



Teile diesen Artikel: