Genetik oder Bewegung & Ernährung: Anlage schlägt Umwelt?

Genetik oder Bewegung & Ernährung: Anlage schlägt Umwelt?

1 Kommentar

Anlage Vs. Umwelt … der Streit zwischen Genetik und Umwelt hält seit mehreren Dekaden an, wenn es darum geht die Endergebnisse in Sachen Verhalten und Gesundheit zu bewerten. Glücklicherweise hat uns die Natur mit der Fähigkeit zur Durchführung natürlicher Experimente ausgestattet, mit deren Hilfe wir herauskitzeln können, wie die Genetik mit unserer Ernährung und körperlichen Aktivität bei Übergewicht interagiert.

Bei diesen Experimenten handelt es sich um Zwillings-Studien.


Du willst den kompletten Artikel lesen? Dann werde Aesir Sports Supporter (Einherjer) auf Patreon und erhalte Zugang zu unserem exklusiven Mitgliederbeich.

Du bist bereits Supporter und verfügst über einen Account? Dann logge dich ein!


Bildquelle Titelbild: Fotolia / tverdohlib


Teile diesen Artikel:
  • Markus

    Die Studie, durchgeführt ohne die Limitation und mit einem besseren Aktivitäts- und Ernährungstracking wäre richtig interessant und aufschlussreich