Das Aesir Sports Team

dashboard

Du möchtest wissen, wer die Menschen hinter Aesir Sports sind? Dann lerne unser Team kennen!

(Du willst Teil des Teams werden? Bewirb’ dich hier als Autor!)

Das deutsche Aesir Sports Autoren Team

Damian N. „Furor Germanicus“ Minichowski (Gründer)

XingAls Gründer und Autor von Aesir Sports ist Damian bereits seit einigen Jahren – unter dem Pseudonym Furor Germanicus – in der Online-Kraftsportszene unterwegs. Die Leidenschaft fürs Training und das unerschöpfliche Interesse an einer optimierten und gesundheits-orientierten Ernährung mündeten 2009 schließlich in der Gründung eines zunächst privat-gestalteten Blogs, der sich mit trivialen Themen rund um Kraftsport und Ernährung beschäftigte. Als Autodidakt vertiefte Damian in den nachfolgenden Jahren sein Wissen rund um Training, Ernährung sowie Fitness, Gesundheit und im Bereich der Nahrungsergänzung.

Feb-2015B2Neben zahlreichen Gastautorenschaften (darunter bei Team-Andro.com) schrieb Damian in regelmäßigen Abständen für die Fitnessfreaks (Fitnessfreaks.com), den Natural Bodybuilding-Blog Liveforthepump (Liveforthepump.de), wo er eine eigene Kolumne namens „Anabole Stunde“ veröffentlichte. sowie Printmagazine wie Men’s Fitness und Shape Up.

Das massive Wachstum und das positive Feedback der Leserschaft hat schlussendlich dazu geführt, dass Damian einen Großteil seiner Ressourcen (Zeit, Geld, Arbeit) in den Aufbau von Aesir Sports – als umfangreiches und umfassendes Wissens-Portal in Sachen Kraftsport, Fitness, Gesundheit und Ernährung – steckt.

Simon „Simme“ Goedecke

Simon aka „Simme“ verstärkt seit 2012 als Autor und aktiver Moderator das Aesir Sports Team und hat bereits durch zahlreiche elaborierte und fundiert-recherchierte Artikel seine Expertise im Fachbereich der Ernährung, Ernährungsberatung und Supplementation bewiesen. (Seine Ingredenzien-Analysen suchen mittlerweile seinesgleichen im deutschen Sprachraum).

Als Experte in Sachen Ernährung hält Simme den Moderatorposten (Bereich: Ernährung, Supplements und Diät im Bodybuilding) im Forum  „der Szene“ (BBSzene.com), inne.

Als passionierter Eisenkrieger, verfügt über ein breites Wissensspektrum im Kraftsport und interessiert sich vor allem für das Wettkampfbodybuilding.

Zurzeit studiert Simon an der Universität Jena (Hauptfach: Master of Molecular Nutrition)

Alle Aesir Sports Artikel von Simon findest du hier.

Simon Wetzel (Wissen ist Kraft)

Simon Wetzel (Wissenistkraft)Simon ist zwar schon sein ganzes Leben lang sportlich aktiv – begonnen mit dem Fußball über den Kampfsport bis hin zum Tennis auf leistungssportlicher Ebene – aber am Ende war es der Kraftsport, der ihn 2008 in seinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Mit dem Ziel, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, studiert er derzeit im Bereich des Sportmanagements und coacht als lizenzierter Fitnesstrainer eine Vielzahl an Fitness- und Kraftsportlern unterschiedlichen Levels. 

Getreu dem Motto „practice what you preach“ trifft man ihn aber nicht bloß vor dem Keyboard, sondern, sollte er nicht gerade an einem neuen Artikel arbeiten, vor allem auch unter der Langhantel an.

Ende 2015 gründete er seinen Blog „Wissen ist Kraft“, mit dem Ziel, sein langjährig erworbenes Wissen an ambitionierte Athleten weiterzugeben, die ihre physische Leistung optimieren und auf das nächste Level bringen möchten. Sein Themenschwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der Trainingsplanung, Übungsausführung und einer zielgerichteten Ernährung für maximale Kraft- und Hypertrophiezuwächse.

Alle Aesir Sports Artikel von Simon findest du hier.

Dr. Thomas Lindner

Dr. Thomas LindnerThomas Lindner ist Wissenschaftler und begeisterter Hobbyathlet. Im Sommer 2016 schloss Thomas sein Doktoratsstudium an der Radboud University Nijmegen (Die Niederlande) im Gebiet der MRT Physik ab. Hier ist sein Spezialgebiet die Bildgebung im Neurovaskulären Bereich.

Obwohl Thomas erst seit wenigen Jahren regelmäßig Sport treibt, ist er jeden Tag (Montag – Samstag) aktiv. Insbesondere Ausdauersportarten wie Laufen und Radfahren gehören zu seinen Lieblingsdisziplinen. Zukünftig wird auch die dritte Triathlondisziplin (Schwimmen) in seinen Trainingsplan integriert zur Wettkampfvorbereitung. Auch das Krafttraining kommt hierbei nicht zu kurz. Früher noch ein überzeugter Eisenkrieger, werden immer mehr Calisthenicsübungen in sein Programm integriert, um das gesamte Programm abzurunden. Des Weiteren hält Thomas sich auf dem Laufenden über Ernährungstrends und experimentiert sehr gerne mit neuen Rezepten. Als begeisterter Koch ist es für Thomas selbstverständlich jeden Tag selbst für sich zu kochen.

Beruflich gehören zu Thomas Hauptaufgaben gehört Schreiben von wissenschaftlichen Fachartikeln, sowohl über seine eigenen Forschungsgebiete, als auch das Erstellen von Review Artikeln über spezielle Themen, wie z.B. Sportjournale. Des Weiteren ist er als Reviewer tätig für medizinische Fachjournale.

Alle Aesir Sports Artikel von Thomas findest du hier.

Carmine „Coach Q“ Stillitano (IQ’s Kitchen)

Carmine StillitanoDas AesirSports Team wächst stetig und begrüßt mit Neuzugang Carmine Stillitano weiteren, fachlich versierten Experten im Bereich der Trainings- und Ernährungslehre. Carmine zeichnet sich nicht nur durch seine zahlreichen Qualifikationen & Lizenzen aus, sondern ebenfalls durch sein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften.

Bereits während des Studiums ging er seiner Leidenschaft nach anderen Menschen zu coachen, so dass er sich 2007 dazu entschloss als Personal Trainer diese Passion zum Beruf zu machen. Nach seinem Studium leitete er 2 Jahre ein Gesundheitszentrum, bevor er im März 2013 mit seinem Geschäftspartner WeShape gründete – einer Fitnessplattform mit Online-Magazin und Online Shop für Supplements.

Carmine StillitanoMit über 15 Jahren Trainingserfahrung, unter anderem als Leistungssportler (Fußball, Leichtathletik und American Football) und Wettkampf-Bodybuilder der Men‘s Physique, verfügt er nicht nur über das nötige Hintergrundwissen, sondern auch wertvolle Praxistipps für unsere Leser & Zuschauer. (Und das beweist er auch täglich auf seiner Personal Coaching Seite IQ Fitness)

Zu seinen Hauptverantwortungsgebieten gehört die Leitung des Aesir Sports Youtube Kanals. Als tragende Säule der „Anti-Bro-Science-Alliance“ setzt Carmine dort an, wo der schriftliche Blog endet, um interessierten und wissbegierigen Athleten und Sportlern beim Erreichen ihrer individuellen Ziele behilflich zu sein. Aber keine Sorge: Auch im Online-Magazin findet ihr das eine oder andere Sahnestück aus Carmine’s Feder.

Sein unbändiger Wissenshunger und seine Einstellung zu einem gesunden Fitnesslifestyle machen ihn zu einem wertvollen Mitglied in unseren Reihen.

Mehr über Carmine erfahren? Hier geht es zu unserem Interview.

Alle Aesir Sports Artikel von Carmine findest du hier.

Dominik Horcher (SkornBB Fitness)

Über den Autor - Dominik HorcherDominik „SkornBB“ Horcher ist Lehrer, Gamer und Bodybuilder. Aufgrund seines naturwissenschaftlichen Studiums fand er früh zur evidenz-basierten Trainings- und Ernährungslehre. Jahrelange Erfahrung am Eisen und im Supplement-Einzelhandel erweitern zusätzlich seinen Erfahrungsschatz, den er regelmäßig in Artikeln, Videos, auf seinem Youtube-Kanal „SkornBB-Fitness“ und seinem Twitchkanal „SkornBB“ teilt.

Alle Aesir Sports Artikel von Dominik findest du hier.

Christian Kirchhoff (Figurwechsel)

Christian KirchhoffChristian Kirchhoff ist ehemaliger Leistungsschwimmer des Olympiastützpunktes Berlin. Heute ist er ausgebildeter Sportlehrer, Personaltrainer und als selbstständiger Ernährungsberater tätig.

Ernährungssteuerung und Trainingsplanung sind sein Fokus. Für ihn haben die Begriffe Gesundheit, Leistung und Körperform eine besondere Bedeutung, die er mit seiner Homepage und Seiner Facebook-Seite „Figurwechsel“ gerne mit Kunden und Fitnessfans teilt. Ein Fitnessfan, der nicht nur gerne Kniebeugen macht, sondern auch Pubmed und Aesir Sports auf dem Laufband lesen würde.

Alle Aesir Sports Artikel von Christian findest du hier.

Stefan Krause (Potsdam-Personaltraining.de)

Stefan Krause (SK-Metrogym.de)Master Personal Trainer Stefan Krause (41), der nach über zehn Jahren Personal-Trainer-Tätigkeit jetzt umschwingen – nun mehr die Feder zu Wort kommen lassen – möchte, um seine eigenen Erfahrungen aus über 25 Jahren Kraftsport und Ernährung sowie die seiner Klienten (Frauen und Männer) wiederzugeben und auch ein Augenmerk auf die Motivationen lenken möchte. Du hast Fragen an Stefan? Du möchtest persönliche Beratung rund um Training & Ernährung? Dann schreibe Stefan eine Mail.

„Meine Schwerpunkte haben sich in den letzten Jahren auf die Wirbelsäulen und Gelenkproblematik, sowohl im präventiven, als im rehabilitativen Bereich konzentriert. Ich sehe hierin die Möglichkeit eine größere Zielgruppe (in allen Altersgruppen) zu erreichen, so dass ich einer breiten Schicht von Trainierenden die Möglichkeiten biete, sich ständig neu zu erfinden, zu hinterfragen, zu motivieren und das Bestmögliche aus ihrem Körper herauszuholen. Es gilt für Otto-Normal-Verbraucher, aber auch für den fortgeschrittenen Athleten. Dies praktiziere ich jetzt mit dem Wiedergeben von Trainings-, Ernährungs- und Motivationsthemen aus meiner Praxis.

Ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft gut miteinander kooperieren können.“

Alle Aesir Sports Artikel von Stefan findest du hier.

Anna Kemper (VIP Training Frankenthal)

Anna KemperAnna Kemper verfügt über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Mikrobiologie, verfügt über eine Fitnesstrainer-B-Lizenz und arbeitet als Personal Trainer. Zurzeit absolviert sie eine Weiterbildung im Bereich des Rehasports, die sie voraussichtlich im April 2016 erfolgreich abschließen wird. Anna betreibt seit mehr als 10 Jahren Leistungssport im Bereich Judo und Brazillian Jiu-Jitsu und führt überdies hinaus ihre eigene BJJ-Schule. Im leistungsorientierten Kampfsport spielen neben dem technischen Können vor allem körperliche Fitness und insbesondere die richtige Ernährung eine große Rolle.

Ein wichtiges Thema im Kampfsport sind Diäten zur Gewichtsreduktion. Durch die langjährige Betreibung des Leistungssportes hat sich Anna sehr viel mit Ernährung, Diäten und Fitnesstraining auseinandergesetzt. Durch ihr biologisches Studium gilt dem Bereich Ernährung (vor einem wissenschaftlichen Hintergrund) besonderes Interesse.

Wenn du mehr über Anna und ihr Schaffen erfahren oder eine persönliche Betreuung möchtest, kannst du sie über ihre Seite auf VIP-Training-Frankenthal.de besuchen und kontaktieren.

Alle Aesir Sports Artikel von Anna findest du hier.

Aesir Sports arbeitet mit einigen der besten und renommiertesten internationalen Autoren zusammen, die die Kraftsport-/Fitness & Gesundheitsindustrie zu bieten hat. Sie alle haben sich dazu bereit erklärt ihre Artikel in deutscher Sprache bei uns zu veröffentlichen. Diese Experten verstehen ihr Fach und werden vom Aesir Sports Team als wertvolle Informationsquellen hoch geschätzt.

Für uns ist es eine unglaubliche Ehre so ein hochkarätiges internationales Team aus Contributoren ins Feld führen zu dürfen.

Das internationale Aesir Sports Autoren Team

Martin Berkhan (Leangains.com)

Über den Autor – Martin BerkhanUrheber von Leangains.com, Personal Trainer und Pionier auf dem Gebiet des kraftsportorientierten Intermittent Fastings zum Zwecke der Optimierung der Körperkomposition. Sein pragmatisches Ernährungskonzept, das „Leangains“-System erfreut sich weltweiter Beliebtheit innerhalb der Fitness Szene.

Alle Aesir Sports Artikel von Martin findest du hier.

Menno Henselmans (BayesianBodybuilding.com)

Menno-Henselmans-BayesianbodybuildingOnline Physique Coach, Fitnessmodell und wissenschaftlicher Autor – Menno Henselmans hilft Trainierenden, die es Ernst meinen, dabei ihre ideale Physique zu erreichen, indem er auf Bayes’sche Methoden zurückgreift. Folge Ihm auf Facebook, Twitter und check seine für weitere frei verfügbare Artikel ab.

Alle Aesir Sports Artikel von Menno findest du hier.

Brad Dieter (ScienceDrivenNutrition.com)

Brad DieterBrad Dieter (PhD) ist ein ausgebildeter Wissenschaftler, Ernährungscoach und Autor. Er ist der verantwortliche Editor von Science Driven Nutrition und strebt danach die Lücke zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit zu schließen. Sein Ziel besteht darin Informationen zum Thema Ernährung richtigzustellen und für jedermann leicht verfügbar zu machen.

Alle Aesir Sports Artikel von Brad findest du hier.

Greg Nuckols (StrongerbySciene.com)

Greg Nuckols (Strengtheory.com)Greg Nuckols verfügt über mehr als eine Dekade an praktischer Erfahrung sowie über einen Bachelor of Science in Exercise and Sports Sciences. Er ist dreimaliger „All Time“ Weltrekordhalter im Powerlifting in der 220 (99,7) und 242 (110) Klasse.

Er hat bereits hunderte von Freizeit- und Profi-Athleten trainiert, sowohl online als auch in Persona. Er schrieb bereits für eine Vielzahl bekannter Magazine und Webseiten innerhalb der Fitness-Industrie, darunter Men’s Health, Men’s Fitness, Muscle & Fitness, Bodybuilding.com, T-Nation.com und Schwarzenegger.com. Zusätzlich hatte er die Gelegenheit um mit zahlreichen Rekordhalten, Champions und Kraft- & Konditionierungs-Coaches auf College-Level durch seinen vorherigen Job als Chief Content Director bei Juggernaut Training Systems sowie durch seine Vollzeittätigkeit bei StrongerByScience (ehem. Strengtheory) zusammenzuarbeiten.

Seine Leidenschaft besteht darin komplexe Informationen so leicht verständlich wie möglich an Athleten, Trainer und Fitnessbegeisterte zu vermitteln, Leuten dabei zu helfen ihre Kraft- und Fitnessziele zu erreichen und schmackhaftes Bier zu trinken.

Alle Aesir Sports Artikel von Greg findest du hier.

Alan Aragon (AlanAragon.com)

Über den Autor – Alan AragonAlan Aragon ist ein Ernährungswissenschaftlicher und –lehrer mit über 20 Jahren an Erfahrung auf diesem Sachgebiet. Er ist als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Fitnessindustrie-Bewegung bekannt, die auf evidenz-basierte Informationen setzt. Zu seinen bekanntesten Klienten gehören u.a. Stone Cold Steve Austin, Derek Fisher und Pete Sampras.

Alan publiziert ein monatlich erscheinendes Research Review (AARR) und liefert brandaktuelle theoretische und praktische Informationen. Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Magazinen sowie wissenschaftlicher Literatur mit Kreuzgutachten (Peer Review) veröffentlicht. Er ist eine der Co-Autoren von Nutrient Timing Revisited, einem der häufigsten angesehenen Artikel in der Geschichte des Journal of the International Society of Sports Nutrition.

Darüber hinaus entwickelt Alan spezielle Trainingsprogramm für Freizeitsportler, Olympioniken und Profi-Athleten.

Alle Aesir Sports Artikel von Alan findest du hier.

Bret Contreras (BretContreras.com)

Bret Contreras (BretContreras.com)Bret Contreras (PhD, CSCS) wird vielfach als der führende Experte auf dem Gebiet Gesäßmuskeltrainings angesehen, was ihm unter anderem den Beinamen „The Glute Guy“ eingebracht hat. Auf seiner Seite BretContreras.com informiert der Personal Trainer seine Leser über effiziente Trainingsmethoden und Fitnesstraining.

Zusammen mit Chris Beardsley betreibt Bret darüber hinaus die Plattform Strength & Conditioning Research, die Abonnenten monatlich über neuste wissenschaftliche Erkenntnisse im Trainingsbereich informiert.

Bekannt ist Bret unter anderem auch durch seine regelmäßigen Beiträge in einschlägigen On- wie Offline-Magazinen, darunter Flex, Men’s Health, Muscle & Fitness, T-Nation.com, Bodybuilding.com und viele andere.

Alle Aesir Sports Artikel von Bret findest du hier.

Adel Moussa (Suppversity.com)

Adel Moussa (Suppversity.com)Adel Moussa: “In den Seminaren die ich im Fachbereich Physik an der Uni halte, geht es darum den Studenten Daten, Fakten und Techniken zu vermitteln, die – obschon sie nichts mit Religion zu tun haben – so sicher sind, wie das sprichwörtliche “Amen in der Kirche”. Gerade das aber, also “Daten und Fakten” findet man im Internet kaum, wenn man nach Informationen über Training, Ernährung und Nahrungsergängzungsmitteln sucht. Das war jedenfalls vor ca. 4 Jahren so, und Grund genug für mich meinen eigene Blog zum Thema zu starten.

Der Name “SuppVersity” – Ihr hört schon, da stecken die Worte “University” und Supplement” drin – ist Programm. Unter www.Suppversity.com nehme ich dort täglich die neusten Studien aus den Gebieten Training, Ernährung und Gesundheit unter die Lupe. Immer auf der Suche nach dem, was es vermutlich gar nicht gibt: Dem optimalen Trainings-, Ernährungs und Nahrungsergänzungsplan für mich, Euch und jedermann.”

Alle Aesir Sports Artikel von Adel findest du hier.

Anoop Balachandran (ExerciseBiology.com)

Anoop BalachandranAnoop Malachandran verfügt über einen PhD in Exercise Physiology, einen Masterabschluss in Human Performance und ist ein ACE und NSCA zertifizierter Personal Trainer und Kraftcoach.

Fitness ist seine leidenschaftliche Passion. Auf seiner Seite ExerciseBiology.com lässt sich Anoop zu einer Vielzahl von Themen aus, die sich um Kraftsport, Leistungssteigerung, Ernährung und eine Verbesserung der Körperkomposition drehen.

Alle Aesir Sports Artikel von Anoop findest du hier.

Kurtis Frank (SilverHydra.com)

Über den Autor – Kurtis FrankKurtis Frank ist einer der Mitbegründer der unabhängigen Supplement-Review-Plattform  Examine.com und Inhaber des Blogs Silverhydra.com.

Sein Bachelor-Studium schloss Kurtis an der University of Guelph im Fachbereich der Applied Human Nutrition ab. Mittlerweile ist die wissenschaftliche Analyse von Supplementen und Ernährung sein Hauptaufgabengebiet.

Alle Aesir Sports Artikel von Kurtis findest du hier.

John Romaniello (RomanFitnessSystems.com)

Über den Autor – John RomanielloJohn Romaniello ist ein Level 70 Orc Hexenmeister, der seine Tage damit verbringt schweren Scheiss zu heben und bei Nacht die Kriminalität zu bekämpfen. Und falls er das gerade nicht macht, arbeitet er als Chief Bro King des Roman Empires und Executive Editor bei RomanFitnessSystems.com (RFS). Romans Artikel kannst du (in deutscher Sprache) hier lesen oder ihn auf seiner Facebook-Seite verfolgen.

Alle Aesir Sports Artikel von John findest du hier.


James Krieger (Weightology.net)
James Krieger (Weightology.net)

James Krieger ist der Begründer von Weightlology. Er hält einen Master-Abschluss in Ernährung von der University of Florida und einen zweiten Master-Abschluss der Washington State University. Er ist der ehemalige Forschungsdirektor für ein unternehmerisches Programm zum Gewichtsmanagement, welches mit über 400 Menschen pro Jahr gearbeitet hat, wobei ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von 18 kg in 3 Monaten erreicht wurde.

Zu seinen ehemaligen Klienten zählen u.a. der Gründer von Sylvan Learning Centers und The Little Gym, der Vize-Präsident von Costco und der Vize-Präsident von MSN.

James ist ein publizierter Wissenschaftsautor und Sprecher im Bereich von Training und Ernährung. Seine Forschungsarbeiten wurden bereits in zahlreichen prestigehaften wissenschaftlichen Journals, darunter dem American Journal of Clinical Nutrition und Journal of Applied Physiology veröffentlicht.

In seinen vorherigen, für Laien bestimmten, Veröffentlichungen – dem Weightology Weekly, verfasste er über 70 Artikel pro Jahr und deckte damit die neusten Erkenntisse der Forschung auf eine Art und Weise ab, die leicht zu lesen und zu verstehen war.

Darüber hinaus ist James der ehemalige Science Editor für Pure Power Magazine und der ehemalige Editor für das Journal of Pure Power. Beide Publikationen haben wissenschaftliche, aber laien-freundliche, Informationen über Training und Ernährung für Athleten und Trainer bereitgestellt.

Zusätzlich dazu hielt James über 75 Vorträge über fitness-bezogene Themen für Ärzte, Ernährungsberater und andere professionelle Berufsgruppen. Er zählte bereits zu den Rednern auf großen Events, darunter der AFPT Conference und der NSCA Personal Training Conference.

James ist seit über 20 Jahren auf den Gebieten von Gesundheit, Ernährung und Fitness unterwegs und hat insgesamt mehr als 500 Artikel veröffentlicht. Er ist ein starker Gläubiger der evidenz-basierten Ansätze bezüglich der Transformation des Körpers und Gesundheit.

Für weitere Informationen über James, sowie seinen Hintergrund und Erfahrungsschatz, siehe seine Vitae.

Alle Aesir Sports Artikel von James findest du hier.

Lyle McDonald (Bodyrecomposition.com)

Über den Autor – Lyle McDonaldLyle McDonald ist ein Forscher und Coach, der bereits mit einer Vielzahl von Bodybuildern, Powerliftern und anderen Athleten hinsichtlich aller möglichen Aspekte ihres Trainings, ihrer Ernährung und Nahrungsergänzung zusammengearbeitet hat. Er kombiniert eine mehrere Jahrzehnte andauernde Obession der menschlichen Physiologie mit der Fähigkeit seine Forschung in brandaktuelle Lösungen für etliche Probleme zu liefern, mit denen sich Athleten tagtäglich konfrontiert sehen.

Mittlerweile hat Lyle mehr als sechs verschiedene Bücher verfasst, darunter die Ultimate Diet 2.0, das Rapid Fat Loss Handbook, Stubborn Fat Solution und weitere mehr. Besuche Lyle auf seiner Seite Bodyrecomposition.com.

Alle Aesir Sports Artikel von James findest du hier.

Mike Israetel (Renaissance Periodization)

Über den Autor – Mike IsraetelDr. Mike Israetel besitzt einen PhD in Sport Physiologie und ist derzeit Professor auf dem Gebiet Exercise and Sport Science an der Schule für öffentliche Gesundheit der Temple University in Philadelphia, wo er zahlreiche Kurse abhält – darunter in Ernährung für öffentliche Gesundheit, fortgeschrittene Sporternährung sowie Training, Ernährung und Verhalten.

Mike hat bereits als Berater für Sporternährung in Trainingslagern des olympischen U.S. Teams in Johnston City gearbeitet. Daneben hielt er zahlreiche wissenschaftliche Vorträge über Leistungsfähigkeit und Gesundheit auf entsprechenden Konferenzen, darunter auch Ernährungsseminare am U.S. Olympischen Trainingszentrum in Lake Placid, New York.

Außerdem ist Mike einer der Mitbegründer von Renaissance Periodization und hat damit eine Vielzahl von Athleten und vielbeschäftigten Profis in Sachen Ernährung und Krafttraining betreut. Ursprünglich aus Moskau (Russland) stammend, nimmt Mike darüber hinaus an Wettkämpfen im Bodybuilding und Rinden (Brazillian Jiu Jitsu) teil.

Alle Aesir Sports Artikel von Mike findest du hier.

Lange Zeit haben wir überlegt, ob und in welcher Form wir ehrgeizige und ambitionierte Sportler unterstützen können. Jetzt ist es endlich soweit! April 2017 ist der erste Athlet – sponsored by Aesir Sports – zum Team dazugestoßen: Dominik “Skorn” Horcher!

Mit der Gründung eines offiziellen Aesir Sports Athleten Teams blicken wir nun voller freudiger Erwartung aufregenden Zeiten entgegen, aus denen beide Parteien, Aesir Sports und unsere Athleten, Dank eines gegenseitigen Supports gestärkt hervorgehen werden.

Es wird in Kürze auch eine Möglichkeit geben, bei der sich interessierte Athleten um ein Sponsoring bewerben können werden – stay tuned.

Das Aesir Sports Athleten Team

Dominik Horcher (IFBB)

Dominik Horcher aka SkornBB

Profil wird noch ergänzt.
Dominik Horcher aka SkornBB