Aesir Sports via E-Mail abonnieren

Seit einiger Zeit bietet dir Aesir Sports die Möglichkeit den Blog via E-Mail zu abonnieren. Aber was genau bedeutet via E-Mail abonnieren? Und worin unterscheidet sich die Funktion von bestehenden Newsletter?

Aesir Sports via E-Mail abonnieren

(Bildquelle: Flickr / Abraham Williams ; CC Lizenz)

Sei der Erste, der neue Artikel zu lesen bekommt – mit dem Aesir Sports Blog Abonnement! (Bildquelle: Flickr / Abraham Williams ; CC Lizenz)

Vielleicht ist es dir ja aufgefallen, dass Aesir Sports mittlerweile so etwas wie seinen Rhythmus gefunden hat. Artikel erscheinen auf regelmäßiger Basis und die Seite wird mehrmals die Woche mit neuen Inhalten aktualisiert, dennoch fällt es vielen Lesern schwer nachzuvollziehen wann und wo ein neuer Beitrag gerade erschienen ist – schließlich haben wir eine ganze Reihe an unterschiedlichen Kategorien, darunter Content Artikel, Rezepte, Videos, Interviews, Reviews sowie Gewinnspiele.

Und seien wir an dieser Stelle auch mal ehrlich: Für neue Leser kann der Aufbau der Seite mitunter leicht verwirrend sein, denn auch wir sind mit der Zeit organisch gewachsen. (Würden wir heute Aesir Sports noch einmal aufsetzen müssen, würden wir einiges anders machen…)

Durch das Abonnieren des Blogs wirst du jedes Mal dann benachrichtigt, wenn einer unser Autoren auf „Veröffentlichen“ klickt. Auf die Art und Weise wirst du neue Inhalte und informative Artikel nie wieder verpassen und stets einer der ersten sein, der sie zu lesen bekommt.

Wir freuen uns selbstverständlich über das Vertrauen und das Interesse, welches du uns mit deinem Abonnement entgegenbringst – und genau aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft darauf achten, dass dein Postfach nicht von heute auf morgen mit Beitragen von Aesir Sports überquillt.

Der Aesir Sports Content Plan: Womit du rechnen kannst

In der Regel sieht es so aus, dass alle 2-3 Tage ein neuer Content-Artikel erscheint, wobei auf alle 3 Content Artikel auch 1 Produkt-Review folgt.

(Bildquelle: Pexels / splitshire.com)

Das Aesir Sports Team ist ambitioniert: Wir haben auch so etwas wie einen fixen Content-Plan mit dem du rechnen kannst. (Bildquelle: Pexels / splitshire.com)

An Tagen wo kein solcher Artikel erscheint, versorgen wir unsere Leser mit neuen Rezepten, einem Interview und/oder Videos vom Aesir Sports Youtube Kanal, allerdings werden diese (ab sofort) nicht mehr an Abonnenten verschickt.

Das bedeutet: Mit deinem Abo bekommst du mit sofortiger Wirkung nur noch die Content-Artikel ins Postfach, wodurch du also pro Woche etwa 3 Mails  erhalten wirst (es sei denn wir veröffentlichen nichts dergleichen im besagten Zeitraum – dann gibt es logischerweise auch keine Benachrichtigung!).

Nach 3 Content-Artikeln folgen dann eine mehrtägige Pause (4-6), da die Reviews nicht per Mail verschickt werden. Rezepte, Interviews und Videos werden wie gehabt zwischen den Content-Artikeln und Reviews veröffentlicht, allerdings gehen diese ebenfalls nicht mehr an Blog Abonnenten raus – es sei denn der Autor vergisst die Nicht-Senden-Checkbox zu markieren. ;)

Das heißt es wird sich weiterhin lohnen öfter mal reinzusehen.

Blog Abonnement Vs. Newsletter: Worin liegt der Unterschied?

Bei beidem ist es so, dass du Inhalte straight in dein E-Mail Postfach bekommst, doch der Unterschied ist ganz einfach der, dass der Newsletter nur zu besonderen Anlässen (mit besonderen Inhalten) verschickt wird (genauere Infos zum Newsletter findest du hier), während du mit dem Blog Abonnement garantiert über jeden neuen Aesir Sports Artikel in Kenntnis gesetzt wirst, so dass nichts durchrutscht.

Der Newsletter wird derzeit sporadisch und selten verschickt, einfach deswegen, weil ein gut ausgearbeiteter Newsletter auch seine Zeit und Arbeit bedarf.

Für wen ist das Blog Abonnement geeignet?

Ganz einfach: Das Blog Abonnement ist zum einen für all jene Leser gedacht, die keinen einzigen Aesir Sports Artikel verpassen wollen und zum anderen für diejenigen, die eventuell nicht jeden Tag die Seite besuchen können (oder wollen) bzw. nicht täglich unsere Facebook-Seite nach Updates abchecken.

Wie funktioniert das Aesir Sports Blog Abonnement?

(Bildquelle: Wikimedia.org / VistalCO.com

Einfach & unkompliziert: Das Aesir Sports Team freut sich uns über jeden treuen Leser! (Bildquelle: Wikimedia.org / VistalCO.com)

Die Anmeldung ist sehr einfach, simpel und natürlich kostenlos. Fernerhin kann sie kann jederzeit in der entsprechenden Mail mit einem Klick widerrufen werden).

Um sich für das Abonnement anzumelden, musst du in dem unteren Feld lediglich deine E-Mail Adresse hinterlassen. Daraufhin bekommst du eine Mail in dein Postfach, die einen Bestätigungslink enthält. Sobald du das Abonnement bestätigt hast, wirst du die Updates auf Aesir Sports erhalten.

Wir freuen uns natürlich über jeden einzelnen Leser und hoffen, dass du regen Gebrauch von der Funktion machen wirst. (Gerne kannst du uns auch Verbesserungsvorschläge bezüglich der Abo-Funktion – aber auch generell – zukommen lassen, indem du einfach das Kontaktformular nutzt).

Aesir Sports Artikel via Mail abonnieren!

Sei der Erste, der neu erscheinende Artikel zu lesen bekommt, indem du den Aesir Sports Blog abonnierst.

Teile diesen Artikel: