Periodisierung der Kohlenhydratzufuhr: Ein Geeignetes Werkzeug für Rad- & Ausdauersportler?

Periodisierung der Kohlenhydratzufuhr: Ein Geeignetes Werkzeug für Rad- & Ausdauersportler? (0)

Von Luke Harris (Science Driven Nutrition) | Seitdem kohlenhydratarme und ketogene Ernährungsweisen (sowie Trends, die in irgendeiner Weise die kohlenhydratzufuhr Einschränken, wie z.B. das Carb Backloading) an Popularität gewonnen haben,

Fasted Cardio (Cardio auf nüchternen Magen): Ein unverdient guter Ruf

Fasted Cardio (Cardio auf nüchternen Magen): Ein unverdient guter Ruf (5)

Von James Krieger | Fitnessmythen sterben nur sehr schwer. Um genau zu sein sind sie wie Zombies, denn sie erwachen einfach immer wieder von Neuem zum Leben – egal wie

Unterschiede zwischen Kreuzhebe-Varianten: Rumänisches Kreuzheben, Amerikanisches Kreuzheben, Kreuzheben mit gestreckten/fixierten Beinen

Unterschiede zwischen Kreuzhebe-Varianten: Rumänisches Kreuzheben, Amerikanisches Kreuzheben, Kreuzheben mit gestreckten/fixierten Beinen (0)

Von Bret Contreras | Kreuzheben trieft nur so vor Kraft und Funktionalität. Das simple Überbeugen, Greifen eines schweren Gewichts und das Aufstehen damit verleiht dir das Gefühl, eine Ur-Gewalt zu

Kalorienpartitionierung – Teil 2: Auswirkungen von Diäten & Kalorienüberschüssen

Kalorienpartitionierung – Teil 2: Auswirkungen von Diäten & Kalorienüberschüssen (3)

Von Lyle McDonald | Im 1. Teil haben wir einen Blick darauf geworfen, welche Faktoren beeinflussen, wo die Kalorien hingehen bzw. herkommen, wenn man sich in einer Diät oder im Kalorienüberschuss

ZMA (Zink-Magnesium-Aspartat): Besserer Schlaf & mehr Testosteron?

ZMA (Zink-Magnesium-Aspartat): Besserer Schlaf & mehr Testosteron? (0)

Von Brad Dieter | ZMA (Zink-Magnesium-Asparat) soll die Schlafqualität verbessern und ein wahrer Segen für den Testosteronspiegel sein – so sagt man zumindest. Aber inwiefern lassen sich diese Behauptungen verifizieren?

Kalorienpartitionierung – Teil 1: Über die P-Ratio und Leptin

Kalorienpartitionierung – Teil 1: Über die P-Ratio und Leptin (0)

Von Lyle McDonald | Auf einem fundamentalen Level ist das größte Problem naturaler Bodybuilder, wo überschüssige Kalorien hingehen und wo mangelnde Kalorien herkommen. In einem idealen Universum würde in einer