Haithabu öffnet seine Pforten: Der Aesir Sports Gewürzhandel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haithabu öffnet seine Pforten: Der Aesir Sports Gewürzhandel

Eine kleine Erläuterung, wie dieses ganze Projekt entstanden ist: Nach meiner Recherche zu einigen interessanten Extrakten und Wirkstoffen musste ich feststellen, dass diese von regulären Händlern z.T. zu recht happigen Preisen angeboten wurden. Oftmals in Kapselform mit wenig Wirkstoff und stellenweise auch in einer schlechten Formel.

Um meinen Eigenbedarf zu stillen, habe ich mich als - im Namen von Aesir Sports - bei entsprechenden Großhändlern umgehört.

Das Ergebnis? Die reinen Extrakte selbst sind häufig sehr viel billiger, als das Produkt in einer Dose + Label. Seitdem ich selbst ein wenig in der Branche unterwegs bin und weiß, welche Kosten durch die Einführung eines Produkts entstehen, weiß ich nun ganz genau, wieso die Sachen manchmal so viel kosten - es ist nicht der Rohstoff, der den größen Kostenfaktor darstellt, sondern das ganze drumherum + der Gewinnaufschlag des Herstellers.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich dazu entschlossen den vergüngstigsten Preis an unsere Community Mitglieder weiterzureichen. Wer also ein wenig Geld beim Kauf von hochwertigen Extrakten sparen möchte und dabei bereit ist auf eine hübsche Dose mit Label zu verzichten, der dürfte an unserem Haithabu Extrakte Shop seine helle Freude haben!

ALLE Extrakte werden selbst von mir genutzt. Ausführliche Informationen zu den Stoffen findet ihr entweder im Aesir Sports Blog (Guides & Studien Reviews), auf FurorGermanicus.de (kleiner privater Nebenblog von mir) oder im Shop Blog. Einfach die entsprechenden Suchbegriffe verwenden und sich dann ein wenig durchwursteln. Ich habe die relevanten Guides/Ratgeber-Artikel zu den Extrakten beim jeweiligen Stoff unten verlinkt.

Nach mehr als 1 Jahr haben wir bereits hunderte zufriedene Kunden und Stammkäufer (aus dem Forum und auch außerhalb! Qualität spricht sich rum), die ihre Extrakte über den Haithabu Shop beziehen. :-) Das Sortiment wird hier und da, entsprechend der Kundenwünsche, erweitert. Sofern du also einen Wunsch äußern möchtest über einen Extrakt, den du gerne über uns beziehen wollen würdest, schreib mir einfach eine Mail an info@aesirsports.de. Ich werde dann schauen, was sich tun lässt.

Welche Extrakte kommen in Kürze noch hinzu/sind geplant: Ingwer (standardisiert auf Gingerole)

Das Sortiment
      Derzeit stehen folgende Extrakte und Pulver zur Auswahl:
      • Piperin (Schwarzer Pfeffer Extrakt)
      • Capsicum (Das Scharfe in der Chili)
      • Yerba Mate (quasi „Super-Grüntee“);
      • Citrus Aurantium (Bitterorangen; 6 % Synephringehalt);
      • Kurkuma Extrakt (20% Curcuminoidgehalt)
      • Kakao Extrakt (20% Theobromingehalt)
      • Astaxanthin Extrakt (1,5% Astaxanthingehalt, natürlich)
      • Pinien-Extrakt (Pine Bark / 95 % Pycnogenol)
      • B.Diffusa Extrakt (5:1)
      • Alpha GPC (50%)
      • Ashwagandha (2,5% Withanolide) | Nur für Aesir Sports Mitglieder
      • Traubenkern-Extrakt (95% OPC) | Nur für Aesir Sports Mitglieder
      • Cissus quadrangularis (min. 35% Flavonoide) | Nur für Aesir Sports Mitglieder
      • Mariendistel Extrakt (805 Silymarin Gehalt) | Nur für Aesir Sports Mitglieder
      Die Preisliste (Rabatte werden automatisch bei der Rechnung verrechnet!)
      • Piperin: 29,98 € für 25g zzgl. Versand (reicht für 2.500-1.250 Anwendungen)
        • Alternativgröße Piperin: 10g für 19,99 €
      • Capsicum: 9,98 € für 25g zzgl. Versand (reicht für 25-50 Anwendungen)
      • Yerba Mate: 9,98 € für 50g zzgl. Versand (reicht für 100 Anwendungen)
      • Citrus Aurantium (Bitterorange): 14,98 € für 50g zzgl. Versand (reicht für 124-166 Anwendungen)
      • Kakao Extrakt: 19,98 € für 50g zzgl. Versand (reicht für 50-100 Tage)
      • 10% Rabatt bis 15.06.17 | Kurkuma Extrakt: 25,98 € für 75g zzgl. Versand (reicht für 30 Tage bei einer Zufuhr von 500mg Curcuminoiden und natürlich länger bei geringerer Portionsgröße)
      • Pinien Extrakt (Pycnogenol / Pine Bark): 14,98 € für 12g zzgl. Versand (reicht für 60 Tage bei 200mg)
      • B.Diffusa: 19,98 € für 60g zzgl. Versand (reicht für 60 Anwendungen (Tage) bei 3g pro Tag; in der Regel reichen aber schon kleinere Mengen (500-1.000mg) davon aus - dann hält das natürlich länger!)
      • 10% Rabatt bis 15.06.17 | Astaxanthin Extrakt (Pulver): 28,99 € für 35g zzgl. Versand (reicht für 60 Tage bei 30-tägiger Ladephase mit 12mg + weitere 30 Tage bei Erhaltungsdosis von 4mg) oder eben +4 Monate, wenn man straight bei 4 mg bleibt)
      • Alpha GPC: 29,98 € für 25g zzgl. Versand (reicht für 41-83 Anwendungen)
      • Ashwagandha: 15,98 € für 30g zzgl. Versand (reicht für 100-60 Tage)
      • Cissus Quadrangularis: 24,98 € für 96gzzgl. Versand (reicht für 30 Tage)
      • Traubenkern-Extrakt: 15,98 € zzgl. Versand (reicht für 60 Tage)
      • Mariendistel Extrakt: 14,98 € für 50g zzgl. Versand (reicht für 100 Tage)
      Anwendungen = Kann mehrfach am Tag verwendet werden
      Tage = Tagesportion (egal ob eine Gabe oder aufgeteilt in mehrere)

Versandkosten Deutschland
      • 3,95 € (mit Nachverfolgung)
      • *neu* ab einem Bestellwert von 100 € gibts eine versandkostenfreie Lieferung!
      Versandkosten Österreich & Schweiz
      • 6,20 € (als Einschreiben, geht bis ~499g)
      • danach: 10,50 € (bis 1 kg) + 0,85 € jedes weitere kg)
      • *neu* ab einem Bestellwert von 150 € gibts eine versandkostenfreie Lieferung!
      Versandkosten in andere Länder der EU
      • 10,50 € als Paket bis 1 kg (Leitcodiert zur Nachverfolgung + bis 500 € versichert)
      • danach: Auf Anfrage
      Aktueller Bestand (Stand: 24.04.2017)
      • Piperin - vorrätig
      • Capsicum - vorrätig
      • Yerba Mate - vorrätig
      • Citrus Aurantium (Bitterorange) - vorrätig
      • Curcumin - vorrätig
      • Kakao Extrakt - vorrätig
      • Alpha GPC - vorrätig
      • Pinien Extrakt (Pycnogenol / Pine Bark) - vorrätig
      • B.Diffusa - vorrätig
      • Astaxantin - vorrätig
      • Ashwagandha- vorrätig
      • Cissus Quadrangularis- vorrätig
      • Traubenkern-Extrakt - vorrätig
      • Mariendistel Extrakt - vorrätig
      ACHTUNG: Die Bitterorange bitte nach Erhalt in einem absolut luftdichten Gefäß lagern. Das Pulver ist ansich schon sehr klebrig und zieh schnell Wasser. Um das zu Verhindern, sollte es eher nicht langfristig im Beutel gelagert werden.

Mindestbestellwert liegt bei 15 €!

Der Bestellvorgang *NEU: Jetzt noch einfacher bestellen!*

1. Bestellformular aufrufen (Klick).
      2. Name, E-Mail Adresse und Anschrift ausfüllen.
      3. Im freien Feld eintragen, welche Extrakte du in welcher Menge bestellen möchtest.
      4. Falls du nicht in Deutschland wohnst: Welche Versandmethode möchtest du? (z.B. Einschreiben oder Leitcodiert mit Nachverfolgung)
      5. Bestellung abschicken.
      6. Unsere Rechnung wird via E-Mail zur Kontrolle an dich übermittelt.
      7. Du begleichst die Rechnungssumme entweder via Vorkasse (klassische Banküberweisung) oder via PayPal an paypal@aesirsports.de
      8. Die Ware wird per DHL rausgeschickt, sobald der Zahlungseingang verbucht wurde. In der Regel sind die Sachen nach 2-3 Tagen bei euch.
      Bei Unklarheiten oder Fragen stehen wir gerne per Mail für euch bereit: extrakte@aesirsports.de

Anwendung und Dosierung
      Um die Leute über die Funktion der einzelnen Pulver zu informieren, habe ich noch auf kurz oder lang eine erklärende Artikelreihe geplant. Bis es soweit ist, möchte ich aber kurz umreißen, welchen Anwendungszweck der jeweilige Extrakt hat.
      • Piperin: Als Substanzverstärker (siehe unseren ausführlichen Artikel); Dosierung: zw. 10 -20 mg (MILLIGRAMM!); Einnahme: üblicherweise zu Supplementen aber vor allem Pre-Workout
      • Capsicum: Als natürlicher Fatburner (Thermogenese) sowie Antioxidans (siehe unseren ausführlichen Artikel); Dosierung: 500 – 1.000 mg (MILLIGRAMM!); Einnahme: morgens und/oder Pre-Workout
      • Yerba Mate: Als natürlicher Fatburner (enthält Koffein) sowie Antioxidans (enthält Quercetin u. Uroläure) (siehe unseren ausführlichen Artikel); Dosierung: 500 mg (MILLIGRAMM!); Einnahme: morgens und/oder Pre-Workout
      • Bitterorangen Pulver (Citrus Aurantium): Stimulanz und natürlicher Fatburner (dank dem Synephrin) (siehe unseren ausführlichen Artikel); Dosierung: 300-400 mg (MILLIGRAMM!); Einnahme: morgens und/oder Pre-Workout
      • Curcumin: Starkes Antioxidans (Guide kommt noch); Dosierung: 150-500mg reine Curcuminoide (das sind 750-2.500mg (MILLIGRAMM!) des Extraktpulvers! 100mg Pulver = 20% Curcuminoidgehalt!); Einnahme: Sollte unbedingt mit Piperin zur Verbesserung der Aufnahme kombiniert werden; Einnahmezeitpunkt nicht so entscheidend (ggf. nüchtern) ; Info: Es handelt sich um einen 95% Curcumin-Extrakt (sehr potent) der mit Maltodextrin gemischt ist, d.h. pro 750mg Portion nimmt man ~158mg Curcumin und 591mg Maltodextrin auf.
      • B.Diffusa: Bei B.Diffusa (Boerhaavia diffusa) handelt es sich um ein Antioxidans mit anti-aromatischen Eigenschaften. Es hilft bei Verdauungsbeschwerden, reguliert den Blutzuckerspiegel und wirkt auch mild entwässernd. Zudem besitzt es adaptogene Eigenschaften (Anti-Stress) und kann die Schmerzwahrnehmung reduzieren. Eine übliche Dosis liegt zwischen 300 - 1.000 mg, wobei schwere Personen auch bis zu 3g hochgehen können (näheres zu B.Diffusa und Einnahme im Aesir Sports Guide)
      • Pinien Extrakt (Pycnogenol / Pine Bark Extract): Pinien-Extrakt (Patentname "Pycnogenol" hat starke anti-oxidative, anti-entzündliche und anti-diabetische Eigenschaften und steht in dem Ruf die Stickstoffproduktion (NO) anzuregen - was für eine bessere Durchblutung (darunter Pump) und Nährstoffversorgung der Muskulatur und Gehirn sorgen kann. Wir haben den Pinien-Extrakt teilweise in unserem Review zum R.N.E. (wo es enthalten ist) gereviewt (einfach zum "Pine Bark Extrakt" runterscrollen, dort stehen die relevantesten Infos auf komprimierter Basis) ; auf Examine.com gibt es - bis wir einen handfesten Guide nachreichen - weiterführende Infos (leider in Englisch). Die typische Dosis liegt bei 100-200mg; mit den 12g pro Pack kommst du also locker 2 Monate und mehr durch (geringere Mengen von 40-60mg werden auch oft verwendet; dann reicht das Ganze natürlich für sehr sehr lange).
      • Astaxanthin: Stärkstes, dem Menschen derzeit bekanntes Antioxidans (Siehe Artikel "Astaxanthin: König der Antioxidantien"; siehe unseren ausführlichen Guide); Dosierung: 30 Tage Ladephase mit 12mg (das sind 800mg (MILLIGRAMM!) des Extraktpulvers! 100mg Pulver 1,5% natürliches Astaxanthin (Haematococcus pluvialis), danach 30-tägige Haltephase mit 4mg (das sind 270mg (MILLIGRAMM!) des Extraktpulvers!
      • Kakao-Extrakt: Reich an Flavanolen, Procyanidinen und (-)-Epicatechin. Hat anti-oxidative Eigenschaften und kann den Bltufluss verbessern (Herz-Kreislauf-Gesundheit); Dosierung: 500-1.000mg pro Tag (2x500mg) zu den Mahkzeiten)
      • Alpha-GPC: Nootropic/Fokussteigerung, Prekursor von Acetylcholin mit guter Bioverfügbarkeit, wirkt ggf. positiv auf Wachstumshormonausschüttung und Power Output; Dosierung: 300-600mg pro Tag)
      • Traubenkern-Extrakt: Im englischen Spracheraum als "Grape Seed Extract" oder "OPC" (abgeleiten vom enthaltenen Wirkstoff: Oligomere Procyanidine). Traubenkern-Extrakt ist reich an Tanninen und Procyanidinen (Katechin-Ketten). Es wirkt anti-östrogen (anti-aromatisch), anti-entzündlich und ist in der Lage die Durchblutung (verbesserte NO-Synthese) zu verbessern; Dosierung: 150-300 mg pro Tag für eine Verbesserung der Herhz-Kreislauf-Gesundheit.
      • Ashwagandha: Auch bekannt als Withania somnifera ist eine beliebte Pflanze ausr ayurvedischen Medizin, die besonders reich an Withanoliden ist. Ashwagandha hilft dem Körper besser mit Stress fertigzuwerden (Adaptogen), wirkt neuroprotektiv, immunisierend und anti-entzündlich (↓CRP), wirkt entspannend/anti-depressiv (lindert Angstzustände), verbessert die Trainingsperformance und kann den Testosteronspiegel bei infertilen Männern (von Haus aus gesenkter Testosteronspiegel) erhöhen; Dosierung: kosten-effektive Dosierung bei 300-500mg/Tag.
        • Hinweis: Ashwagandha sollte nicht zusammen mit Medikamenten eingenommen werden, da es mit P450 Enzymen interagiert und somit die Verstoffwechselung von Medikamenten beeinflusst.
      • Cissus Quadrangularis: Cissus wird hauptsächlich zur Verbesserung der Gelenks- und Knochengesundheit verwendet (z.B. in der Ayurveda). Studien deuten ebenfalls darauf hin, dass es ein Serotonin-Booster ist (+30-39%), die Blutfettwerte (Cholesterin) senkt und Lipidperoxidation redzuiert; Dosierung: Mengen von 300-600 mg pro Tag zeigen erste Wirkung; Studien, die eine Reduktion von Gelenksschmerzen zeigten, nutzten bis zu 3.200 mg (3,2g) Cissus quadrangularis am Tag.
      • Mariendistel Extralt: Die Mariendistel wurde über Jahrhunderte in der Ayurveda sowie der römischen und griechischen Medizin zur Behandlung von Leber- & Gallenblasenkrankungen eingesetzt - darunter Hepatitis, Zirrhose, Gelbsucht [1]. Die Mariendistel soll zudem die Leber vor dem Einfluss von Alkohol, Chemikalien sowie Umwelt-, Pilz- & Schlangengiften schützen [1] und - mit einer traditionellen Behandlung - wirksam zur Linderung von Diabetes beitragen und den LDL-Cholesterinspiegel senken [2]. Silymarine sind der aktive Inhaltsstoff von Mariendistel, die sowohl anti-entzündlich als auch anti-oxidativ wirken [2]. Die typische Dosierung (für einen Extrakt mit 80% Silymarin) liegt bei 500mg/Tag [3].
      Verpackungseinheit
      Ich werde die Extrakte in standardisierten Verpackungsgrößen anbieten – typischerweise 25g, 50g oder 75g. Außer der Extrakt ist sauteuer und eine genauere Abpackgröße ist von Vorteil. Je nachdem ob noch weitere Extrakte dazu kommen, wo eine größere Dosierung erforderlich ist.

Empfehlenswertes Equipment: Eine Feinwaage
      Um den Kram effizient zu dosieren, könnt ihr entweder auf Scoops aus den MP-Produkten zurückgreifen (L-Tyrosin hat z.B. einen 300mg Scoop) oder ihr kauft euch eine Feinwaage (was ich empfehlen würde, wenn ihr langfristig zum Miraculix werden wollt). Ich selbst benutze eine Smart Weight Digital Scale (misst bis 3 Stellen hinterm Komma, also 0,001g) mit der ich sehr zufrieden bin ; auf Amazongibt es aber auch noch eine Reihe weiterer (und günstiger) Feinwaagen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie stark man dazu neigt sich zu verschätzen, wenn man es nicht gewohnt ist im Milligrammbereich zu messen. Ohne Witz: Bei Piperin reichen oftmals 3-4 Körnchen aus, um auf die gewünschte Menge zu kommen.

Bewerte unseren Service in einem unabhängigen Bewertungsportal
      Bis Ende Januar 2017 haben wir mit dem Bewertungsportal Trustpilot zusammengearbeitet. Die bisherigen Bewertungen sind hier einsehbar.

Da die Nutzung von Trustpilot mit monatlichen Gebühren verbunden ist, haben wir uns dazu entschlossen ab Februar 2017 mit Shop Vote zusammenzuarbeiten. Shop Vote ist zwar ebenfalls kostenpflichtig, aber für uns günstiger und man kann differenzierter bewerten (mehr Kategorien). In Zukunft werden wir also unsere Bewertungen auf Shop Vote sammeln, damit du dir ein Bild über den Aesir Sports Service machen kannst. Die Bewertung ist ohne vorherige Anmeldung/Registrierung möglich und man kann auch Pseudonyme/Nicknames statt Klarnamen verwenden.

Eine Bitte an alle unsere Leser und Kunden: Ihr tut uns einen sehr großen Gefallen mit einer sachlichen Bewertung und helft uns so die Qualität und das Kundenerlebnis noch weiter zu steigern, insofern wäre es super, wenn ihr eine Bewertung abgeben könntet (das geht natürlich erst NACH einer Bestellung). :) Sinn und Zweck dieser Bewertungen besteht darin, dass sich unsere Kunden vor einem Kauf informieren können sollen. Nichts ist ärgerlicher, als ein Shop, der unzuverlässig ist oder seine Kunden verarscht. Sowas wollen wir natürlich nicht.
      Hier kannst du bisherige Bewertungen bei Shop Vote einsehen (der Account existiert seit 1.02.2017):

Es wäre schön, wenn du als Käufer eine kurze Bewertung (gerne auch anonym) da lassen könntest, um andere wissen zu lassen, ob du mit dem AS Shop zufrieden bist/warst. :) Unser Ziel besteht natürlich darin ein Niveau bei 5 von 5 Sternen zu halten. ;)

Rechtliches & Infos
      Impressum | AGB's | Datenschutz | Widerruf | Versand & Lieferung | Zahlungsweisen | Bestellvorgang | Kontakt

"Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." - Antoine de Saint-Exupery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aesir Sports ()

• Re: Haithabu öffnet seine Pforten: Der Aesir Sports Gewürzha

Ich habe die Examine.com Quellen verlinkt, was meiner Meinung nach im Web die vollständigste Quelle ist. In meinen Büchern sind einige der Sachen auch drin, aber die Darstellung ist m.E. unvollständig. Oft werden nur ergogenische (leistungssteigernde) Effekte gereviewt, dabei hat Mate ja eigentlich eher gesundheitliche und regenerative Effekte - aber man drückt deswegen nicht unbedingt 10 kg auf der Bank mehr.

Hast du die verlinkten Quellen gesehen?

hab den MBW mal auf 15 € gesetzt.
      "Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." - Antoine de Saint-Exupery

Sorry Damian, die Links hatte ich übersehen.

Was mich interessieren würde, wenn du schon die vier Sachen anbietest: Wie/was würdest du denn davon kombinieren? Will ja nicht im Training abheben und grad mit dem Bitterorange fehlt mir jede Erfahrung.

Mach mal eine Youtbe "Was kann Stoff XY"-Reihe ala Weigl ;)

"Was kann: Kokain" :grins:

Ja die Kombinationsmöglichkeiten kann ich noch aufschreiben. Wenn ich denn mal mehr hier stehen habe, kann man auch ein vorgemixtes Produkt anbieten, z.B. Antiox oder natürlicher Fatburner / Thermostim.

@Piccolo - Yohimbine ist leider in Deutschland nicht verkehrsfähig, also kann ich sowas auch von vornherein nicht in Sortiment reinnehmen.

Außerhalb von Deutschland, z.B. Frankreich, kriegst du es. Obs in Holland zu bekommen ist, weiß ich nicht genau. Man kann natürlich innerhalb der EU ohne große Probleme bestellen.

Eben geschaut. Ein anderer Händler hats, aber da gibts Preise nur gegen Anfrage. Da komme ich auch wohl nicht mit einem halben Kilo hin - da wäre die Abnahmemenge sicherlich höher, damit die das überhaupt rausrücken. Ich kann aber mal die Tage dort nachfragen.

So, ich musste die Preise leicht anpassen, da ich sonst nicht damit hinkomme.

Piperin ab sofort für 22 € zzhl. Versand damit es weiterhin eine 25g Portion bleibt
      Capsaicin passen 50g nicht in den Beutel, den ich zur Zeit habe (Ersatz ist bestellt) - sind jetzt 25g Beutel zu je 6 € zzgl. Versand.

Ab morgen fange ich mit dem Versand an.

Alle, die mir noch bis morgen Vormittag bescheid geben, dass sie noch was zusätzlich wollen (oder schon per Mail gesagt haben) werden berücksichtigt - keine Angst. Ich schicke ja noch jedem eine handliche Rechnung per Mail und falls da was nicht stimmen sollte, kann derjenige ja gleich sagen "Halt, Stop - ich wollte noch XYZ dazu".

Ich steh morgen auf, mach mir nen Kaffee, bringe mich auf den aktuellen Stand der Dinge und dann leg ich irgendwann los ;) Aber ich kann dich auch ganz oben raufsetzen, dann kriegst du sie als erster. Sollte aber alles tutti sein.