Brauchen Löwen keine Vitamine?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauchen Löwen keine Vitamine?

Dämlicher Titel.
      Aber da ich gerade ne Löwendoku gucke und krank bin, passt er einfach.

Löwen fressen nur Fleisch und manchmal bisschen Gras, wenn sie Haare hochwürgen wollen.

Habe mich aber gerade gefragt:
      Enthält rohes Fleisch Vitamine?
      Oder brauchen solche Tiere einfach keine Vitamine?

bin gespannt wer was weiß :D
      https://www.instagram.com/squatland_vincent/

"Every drop of blood
      Every bitter tear
      Every bead of sweat
      I live for this!"
    • Re: Brauchen Löwen keine Vitamine?

Natürlich enthält Fleisch Vitamine.
      Löwen sind Fleischfresser. Ihr Körper ist darauf ausgelegt, alles was sie brauchen, aus dem Fleisch zu holen. Ganz einfach :)
      Bei uns wäre das ganze etwas schlechter. Darum müssen z.B. Veganer auch B12 supplementieren. Wie das bei Menschen mit einer rein carnivoren Diät aussieht weiß ich jetzt offen gesagt nicht. Ich würde aber auch hier dauerhaft auf Mangelerscheinungen tippen.
      "It is our goal to be stronger, to achieve our potential and not rest upon our laurels. We are the seekers, not the shepherds." - Yuthura Ban

AS @ Facebook / Facebook Gruppe / Twitter / Live And Dominate Tumblr / Instagram

Fleisch, inbesondere die Eingeweide (Leber!), Knochenmark und das Fett (hier werden fettlösliche Vitamine gespeichert) enthält eigentlich alles, was Fleischfresser brauchen. Solche Sachen haben die Menschen früher auch gegessen, aber heutzutage ekelt sich jeder vor Leber und Co. (Mal davon abgesehen, dass ich aus der heutigen Massentierhaltung ohnehin nicht so viel Leber fressen würde - da musst du "Biohof" nehmen).
      "Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." - Antoine de Saint-Exupery

Genau genommen ist auch Fleisch aus Massentierhaltung rotz. Darum predigen die Paleoanhänger auch Fleisch bzw. allgemein Produkte von Tieren aus Weidehaltung.
      Gerade bei Steaks kann ich dazu nur raten - es hat schon seinen Grund, wieso argentinisches Rindfleisch einen besonderen Status hat. Die Viecher werden doch noch relativ extensiv auf Weiden gehalten.
      "It is our goal to be stronger, to achieve our potential and not rest upon our laurels. We are the seekers, not the shepherds." - Yuthura Ban

AS @ Facebook / Facebook Gruppe / Twitter / Live And Dominate Tumblr / Instagram