Deutsche Podcasts

• Deutsche Podcasts

Moin zusammen,

kennt ihr noch ein paar interessante / hörenswerte, deutsche Podcasts rund um die Themen Ernährung, Fitness, Kraftsport (also quasi Aesirsport fürs Ohr ;) )?. Im englischsprachigen Raum gibt es ja zahlreiche, gute und interessante Podcasts (Revive Stronger, Andy Morgan etc), wohingegen ich aktuell im deutschen Raum nur den neuen Podcast von Frank alias TheCoachCoachCorner kenne, wo es in "typischer Frank-Manier" immer um Themen aus Ernährung, Training und Lifestyle geht (verfolge die Thematik deutsche Podcasts allerdings auch noch nicht so lange). Für unterwegs aber definitiv angenehm zu hören.

Am liebsten wären mir Empfehlungen auf Soundcloud, falls jemand etwas kennen sollte.

Beste Grüße
    • Moin |V|,

echt super Frage - und wir können ja sammeln. Ich bin zugegebenermaßen nicht so tief in der deutschen Podcast-Szene drin, weiß aber, dass Mark Maslow von MarathonFitness.de seit Jahren einen recht erfolgreichen Podcast (M.A.R.K.) hat (höre ihn selbst nicht, daher kann ich nix zur Qualität sagen): marathonfitness.de/podcast/

Was ich aber höre ist Dünn & Dünner mit Frank Acker. Das ist so ein bisschen halb-seriös, wo Frank und sein Kollege (Name entfallen) über die Fintess-Szene fachsimpeln. Ist echt unterhaltsam, aber jetzt nicht so Science-lastig:
      duennundduenner.de/

Erst vor kurzem hat Frank seinen "neuen" Podcast (The Coachcoachcorner) gelauncht, wo es mehr ans Eingemachte geht. Sprich: Hier werden auch Leute fündig, die sich im Bereich Training & Ernährung weiterbilden möchten. Habe allerdings erst nur die erste Folge gehört (den Podcast gibt es seit Anfang des Monats, aber Frank gibt schon gut Gas - mittlerweile sind 5 Folgen online): thecoachcoachcorner.de/

Vielleicht kann ja jemand noch ergänzen?
      "Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." - Antoine de Saint-Exupery
    • Jup, den zweiten von Frank kenne ich auch. Allerdings ist dieser immer sehr lang und auch sehr viel "blabla" (sagt sogar Frank selbst dazu). Also kein Vergleich zu seinem TheCoachCoachCorner. Den kann man sich wirklich gut anhören, wenn einem die Artikel bzw. die Art von Frank gefallen.

Aber vielleicht findet sich ja noch was als Alternative / Ergänzung zu den bewährten, englischen Podcast. Ne Hand voll entsprechender Trainer / Personen gibt es ja auch in der deutschen Szene