Der Aesir Sports Kalorienrechner

Berechne deinen Kalorienbedarf & Kalorien-Zielwert

form

Weiterführende Links zum Thema Kalorienbedarf


Weiterführende Links zum Thema Makronährstoffbedarf


Hinweise zum Kalorienrechner

Falls Du Bedenken hast, dieser Rechner würde nicht korrekt arbeiten, dann vergleiche doch deine Ergebnisse am besten mit dem Kalorienrechner von Diäthelfer.com. Den hab ich jahrelang empfohlen, weil sich die richtige Formel einstellen lässt (Mifflin-St.Jeor ist die Neuere (und Genauere), während die Harris-Benedict Formel die Ältere ist (diese war in den Zeiten zutreffend, als man noch ständig (körperlich) hart arbeiten musste; die alte Formel liefert ein höheres Ergebnis, das Dir aber nicht hilft, wenn Du dein Defizit erreichen willst).

Beim Diäthelfer-Rechner musst Du auch selbst auswählen, ob die Broca-Anpassung (bei einem BMI > 30) angewendet werden soll (oder nicht), das steht ja oben in deinem Ergebnis. In unserem Rechner wurde das automatisch beachtet.

Teile diesen Artikel: