Metal Health Rx – November 2017 Update

  • von
  • 2056
  • 0
Metal Health Rx – Dezember 2017 Update

Benötigte Lesezeit: 4 Minuten


Metal Health Rx – November 2017 Update

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann liegt es vermutlich daran, dass du auf der Suche nach hilfreichen (oder interessanten) Informationen rund um die Themen Training, Ernährung und Gesundheit bist.

Unser Portal, Aesir Sports, ist seit Ende 2010 am Netz und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mit halbgaren Informationen, Mythen und Behauptungen (Bro Science) aufzuräumen und Lesern dabei zu helfen endlich abzunehmen (natürlich nur Fettmasse), Muskeln aufzubauen und einen gesünderen, leistungsorientieren Lebensstil zu erreichen.

Damit waren wir über die Jahre auch sehr erfolgreich, so dass mittlerweile jeden Monat mehr als 100.000 Menschen ihren Weg zu uns finden, um sich über neuste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung zu informieren und praktische Tipps für den „Fitness“-Lifestyle zu erhalten.

Um auch weiterhin regelmäßige Beiträge auf dieser Seite zu bringen, sind wir jedoch auf die Unterstützung unserer Leser angewiesen. Aus diesem Grund haben wir uns im September diesen Jahres (2017) dazu entschieden eine Patreon-Seite ins Leben zu rufen, mit der uns treuer Leser – in Form eines geringen Unkostenbeitrags – unterstützen können.

Von dieser Möglichkeit haben auch bereits einige Leser Gebrauch gemacht, daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Der Erfolg dieser Kampagne ist für ein Fortbestehen unserer Seite von immenser Wichtigkeit, da auch wir fortlaufende Ausgaben haben, die gedeckt werden müssen, damit regelmäßige Updates erfolgen können. ABER:

Support muss sich für beide Seiten lohnen

Viele von euch haben vielleicht ein Amazon Prime oder Netflix Abo. Einige werden sicherlich auch Spotify nutzen, um ihre Lieblingsmusik zu hören. Bei diesen Diensten bekommst man gegen eine geringe Gebühr einen guten Service geboten, der einen gut unterhält.

Vielleicht denken einige von euch im Bezug auf Aesir Sports ja ähnlich? Wir sind nicht nur eine Informationsplattform, sondern auch eine Unterhaltungsplattform, mit der du dir daheim und unterwegs die Zeit vertreiben kannst.

Da es ein wenig komisch wäre, wenn wir nach Unterstützung fragen, ohne dafür eine Gegenleistung zu bieten, war für uns schon von vornherein klar, dass wir unseren Supportern etwas ganz Besonderes bieten möchten – genau aus diesem Grund haben wir mit Metal Health Rx einen Bereich geschaffen, in dem exklusive Beiträge, Guides und (bald folgend) auch Trainingspläne/Workouts erscheinen (werden).

Mittlerweile sind über 50 verschiedene Artikel veröffentlicht worden, die für Patrons (so nennt man die Supporter auf Patreon) zur Verfügung stehen. Und selbstverständlich kommen jede Woche neue, spannende Artikel dazu.

In unserem monatlichen Update wollen wir dich in Zukunft über die Inhalte informieren, die wir für unsere Unterstützer erstellt haben – natürlich in der Hoffnung, dass du siehst, wie viel Mühe wir uns geben und dich dazu entscheidest ebenfalls Teil der Gemeinschaft zu werden.

Zwar gibt es auf unserer Patreon-Seite mehrere Stufen, allerdings bekommst du bereits ab der Stufe „Stammleser“ ($5/Monat; das sind 5 € im Monat) den vollen Zugriff inkl. persönlichem Dashboard (alles andere sind im Grunde genommen nur Gimmicks).

5 € im Monat entspricht knapp 2 Tassen Kaffee und stellt in unseren Augen eine geringe Barriere für einen Großteil der Leser dar. Unser Ziel besteht nicht darin groß abzukassieren und wir wollen treue Leser auch nicht verschrecken oder drangsalieren, weil der Monatsbeitrag exorbitant hoch ist (was auf viele Mitgliederbereich zutrifft). Und selbstverständlich fließen alle Erlöse in die Seite zurück und werden dazu genutzt das Angebot auszuweiten (mehr Artikel, mehr Guides, mehr Trainingspläne, mehr Videos und mehr Features).

Ich weiß, ich weiß – ich wiederhole mich, aber ich möchte noch einmal betonen, wie wichtig das für uns ist, da wir ansonsten nicht gewährleisten können, dass die Seite im kommenden Jahr noch am Netz ist. Das wäre nicht nur schade für uns, sondern auch schade für die deutsche Online Fitness-Szene, der damit ein Urgestein verloren gehen würde, dessen Artikelgehalt über Texte wie “Die 5 besten Bizepsübungen” hinausgeht.

Falls du also gerne unsere Artikel liest, uns auf diese Weise unterstützen magst und an zusätzlichen, coolen Bonusinhalten interessiert bist, wäre es sehr stark von dir, wenn mitmachst und zum Fortbestehen von Aesir Sports beiträgst.

Metal Health Rx | Artikel aus November 2017

Im vergangenen Monat haben wir insgesamt 6 Artikel auf Metal Health Rx released (eine Zahl, die wir hoffentlich in naher Zukunft noch weiter steigern können):

Keine Sorge: Diese Artikel werden nach 4 Monaten auch automatisch für Stammleser freigeschaltet, so dass dir keine Beiträge entgehen. Sobald wir erst einmal im Flow sind, werden auf die Art und Weise monatlich mehrere Artikel, zu denen, die wir ohnehin neu schreiben, zum Kontingent dazukommen.

Wer unsere Arbeit und uns kennt, der weiß, dass wir für Qualität stehen und der weiß ebenso, dass die deutsche Landschaft mit Seiten wie Aesir Sports rat gesät ist.

Falls du also noch kein Supporter bist, wäre es toll, wenn du darüber nachdenkst uns zu unterstützen. Alle Beiträge können nach der Anmeldung sofort abgerufen und gelesen werden, indem du dich mit deinem Patreon-Account auf Metal Health Rx einloggst.

Unsere Patreon-Seite findest du hier (dort kann man sich auch anmelden). Wenn du Probleme beim Registrieren haben solltest oder noch Fragen bestehen, dann schreibe es bitte in die Kommentare (unten).

Übrigens: Wir haben für Metal Health Rx auch eine Facebookseite ins Leben gerufen. Dort kannst du dich über neue Beiträge und Artikel informieren, wenn du keinen Bock hast auf das monatliche Update zu warten (wir posten dort auch informative Auszüge aus den Beiträgen und weitere interessante Inhalte).

Wir lesen uns (hoffentlich bald) im Supporterbereich!


Opt In Image
Jetzt Metal Health Rx Leser werden!
Lese unser monatlich erscheinendes Magazin für Kraftsportler, Fitness-Nerds & Coaches!

Werde Abonnent oder hole dir den MHRx Zugang und lese im Gegenzug unser monatlich erscheinendes Digital-Magazin, die Metal Health Rx*. Du erhältst zudem Zugriff zum stetig wachsenden MHRx Mitgliederbereich, wo hunderte von exklusiven Beiträgen, Studien Reviews und ausführlichen Guides auf dich warten (stetig wachsend!).

*Die Metal Health Rx (kurz "MHRx") ist eine digitale Fachzeitschrift im .pdf Format, die sich speziell an interessierte (Kraft-)Sportler & ernährungs-/gesundheitsbewusste Menschen richtet. Das Magazin wird von unserem, eigens dafür ins Leben gerufenen, MHRx Autoren-Team erstellt und von AesirSports.de verlegt & herausgegben.

 


 

Über

Bei Metal Health Rx handelt es sich um ein Online-Portal mit exklusivem Mitgliederbereich (von AesirSports.de), welches sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung auseinandersetzt. Wir pflegen einen evidenzbasierten Ansatz, der die Theorie mit der Praxis verbindet.
Unser Anliegen besteht darin unseren Lesern und Mitgliedern effektive Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, mit deren Hilfe sie ihre Ziele zu erreichen. Dies geschieht durch eine entsprechende Wissensvermittlung – eine „Anleitung zur Selbsthilfe“, wenn man so will.
Seit 2018 sind wir außerdem Herausgeber des monatlich erscheinenden MHRx Magazins, einem einzigartigen Format im deutschsprachigen Raum, indem dir zahlreiche bekannte Experten aus dem Bereich (Kraft-)Sport, Gesundheit und Ernährung wertvolle Tipps und tiefergehende Einblicke in die Welt der Fitness liefern.
Metal Health Rx finanziert sich durch seine Mitglieder. Unterstütze unsere Arbeit und werde noch heute Abonnent – lese das monatliche MHrx Magazin kostenlos und erhalte Zugriff zu unserem Mitgliederbereich, wo viele exklusive Guides und Artikel schon auf dich warten.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert