Aesir Sports goes online.

  • von
  • 0

Mit dem heutigen Tage – an einem verregneten Dienstagabend, feiert “Aesir Sports” seinen Einstand. Was mich geritten hat, diesen Blog zu eröffnen? Mit Sicherheit trug die eine oder andere Lektüre zum Thema “bloggen” dazu bei, gepaart mit dem Verlangen, überschüssige Freizeit sinnvoll zu bündeln. Inhaltlich wird dieser Blog sicherlich das Rad nicht neu erfinden, denn dazu ist das Themengebiet einfach viel zu breit gefächert und bereits zahlreich im Netz vertreten. Allerdings besteht der Sinn und Zweck dieser Seite sowieso darin, eigene Erkenntnisse, Erfahrungen und Stories niederzuschreiben – quasi ein virtuelles Denkarium (Harry-Potter Fans wissen schon bescheid!).

Was ist das Thema? Sport! Fitness! Körperliche Leistungsfähigkeit und Ernährung! Ein Sammelsurium über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in sportlichen Bereichen, aber auch in Sachen Gesundheit und eine Art Life-Style, welcher es mir in den letzten Jahren angetan hat. Nennt es Müsli-Blog, Pseudo-BB-Blog oder Wannabe-Fitness-Blog – der Name ist eher nebensächlich und nur Mittel zum Zweck. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich dieses Log als ausdauernder und motivierender erweist, als mein erster Versuch (welcher hier übrigens unerwähnt bleiben soll ;)) Damian aka Lucifer/Furor Germanicus


 

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen. Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen. Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

  • facebook
  • twitter
  • googleplus
  • linkedIn
  • youtube
  • instagram
  • pinterest