Die perfekte Kraftsportküche – Part V

Benötigte Lesezeit: 2 Minuten |


Um die Kolumne “tutto completo” zu machen, folgt nun schließlich der letzte Teil der Kraftsportküche – was folgt ist das “Gesamtfazit.” (Vergangene Parts siehe dazu: Part I ; Part II ; Part III ; Part IV )

Die perfekte Kraftsportküche – Part V – Das Gesamtfazit

Und damit sind wir auch schon am Ende dieses kleinen Leitartikels, der euch lediglich EINE der vielen Möglichkeiten aufzeigen soll, wie man sich den Alltag ein wenig erleichtern kann. Kniffe, sowie Tipps und Tricks gibt es in den einschlägigen Foren zu Hauf, doch nicht immer erschliet sich ihr Nutzen und Kostenfaktor auf Anhieb und genau deswegen habe ich mich hier auch auf die gängigsten und simpelsten Gerätschaften beschränkt. Natürlich gibt es noch den traditionellen Toaster oder Eierkocher. Die Espressomaschine habe ich ebenfalls bewusst ausgelassen wie das Waffeleisen. Dies sind alles Küchengeräte die zwar auch häufig vertreten sind, meiner Meinung aber nicht so häufig gebraucht werden, wie die oben aufgezählten Dinge.

Natürlich erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, schlielich entscheidet am Ende auch jeder selbst, was er für sinnvoll und was er für überflüssig erachtet. Während einige Mikrowellen rigoros ablehnen, schwören Andere darauf, dass man mit einer einzigen Pfanne bereits bestens bedient ist. Und wiederum Andere stellen sich die ganze Küche mit den neusten High-Tech Eigenschaften voll um die ganze Bandbreite der sich ihnen bietenden Möglichkeiten abzudecken. Die Wahrheit liegt dabei freilich irgendwo dazwischen. In diesem Sinne: Frohes Kochen und guten Hunger! Und nicht vergesse: neben Training und Regeneration zählt die Ernährung zu den wichtigsten Erfolgsgaranten eines guten Aufbaukonzeptes.


Du fandest den Artikel informativ? Dann wäre es schön, wenn du ihn mit Freunden und Bekannten teilst (sharing is caring), oder uns in Form eines Kommentars deine Meinung sagst.

Unterstütze Aesir Sports auf Patreon - Lese exklusive InhalteWerde Patron, schalte weitere exklusive Artikel, Guides & Studien Reviews frei!



Bildquelle Titelbild: Flickr / Olga Pavlovsky  ; CC Lizenz



Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.