Bio is better – dioxinverseuchte Eier im Discounter

Für all die Gutmenschen und Verfechter von Bioprodukten habe ich jetzt ein ganz besonderes Schmankerl: Dioxinverseuchte Eier aus Biolandhaltung, mh – lecker! Moment, hatten wir das nicht schon einmal in den letzten Jahren? Aber sicher!Wie man in der Online-Ausgabe der Süddeutschen nachlesen kann, ist es mal wieder soweit:
Rewe und LIDL haben ihre Bio-Eier aus dem Sortiment zurückgezogen. Natürlich ist die Gefahr nach Aussagen des Bundesministeriums für Verbraucherschutz mittlerweile gebannt. Klar – die Eier, die wohl betroffen sind, wurden ja vom Händler aussortiert und der ganze abverkaufte Rest befindet sich wohl mittlerweile auf dem Weg Richtung Sphincter.
 
Ich will jetzt gewiss nicht gegen die Biohaltung und ihre Produkte wettern, aber soviel zum Thema “Bio” und “Gesundheit” in Verbindung und Konkurrenz zur konventionellen Produktion. Wer also denkt, dass er zwangsweise mit dem Bioprodukt besser fährt, sollte sich diesbezüglich vielleicht noch einmal Gedanken machen. Letzendlich kann man ja heutzutage eh Nichts mehr bedenkenlos spachteln, ohne dass man Gefahr läuft, an Krebs zu erkranken, sich eine Vergiftung einzufangen oder sich anderweitig den Magen zu verderben.
 

Nach verseuchtem  Harzer Käse schafft es der Discounter LIDL aber dennoch nun mit dioxinverseuchten Bio-Eiern mal wieder in die Schlagzeilen. :) Congratulations.


 

Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!