Stiftung Warentest: Wenns um die Wurst…äh…den Schinken geht…

na, wenigstens ist es nicht vergammelt
und es ist auch kein
Antibiotika drin
;)
Ist für so manchen Schinkenliebhaber oder AD’ler sicherlich auch mal interessant, wenn Stiftung Warentest mit der Lupe auf die Schwarzwäldert Schinken Deutschlands schaut. Interessanterweise (aber nicht erstaunlich) haben wieder einmal die Discounter-, aber auch Bioprodukte, die Nase vorn. 
 
Ob italienischer Parma oder Schwarzwälder Rohschinken –  dem Hamburger Abendblatt kann man entnehmen, dass insgesamt 27 verschiende Produkte sich den Kriterien der Stiftung Warentest unterziehen mussten.  Testsieger beim Schwarzwälder Schinken war das Produkt von Tannenhof Bio. Der Schinken vom Discounter LIDL landete auf Platz zwei.In Sachen italienischem Parma gewinnt das Bio-Produkt Prima Vera (wieder gefolgt vom LIDL-Pendant). Beim spanischen Serrano gilt mit einer Ausnahme ein ähnlich gutes Urteil. Auf den vorderen Plätzen finden sich España von Edeka, Las Cuarenta von Netto und Viva Fiesta.
 
Erfreulich:

“In keinem Schinken fanden die Tester unerwünschte Keime oder Rückstände von Antibiotika. Auch krebserregende Schadstoffe aus dem Rauch spielten beim Schwarzwälder Schinken keine Rolle.” – Quelle Hamburger Abendblatt

 …wenn man sich also noch die letzten Lebesmittelmeldungen in Erinnerung ruft, so scheint doch noch Licht am Horizont zu herrschen – zumindest für Schinkenfans. Hier kann also auch mal ohne schlechtes Gewissen beim Discounter-Produkt zu gelangt werden. Mahlzeit!
Aesir Sports im Web – folge uns auch auf anderen Social Media Kanälen:
[social link=”https://www.facebook.com/AesirSports?ref=bookmarks” icon=”62220″][social link=”https://www.youtube.com/channel/UCQcGnQUwEHKpOcJyQ0Jl-wg” icon=”62214″][social link=”https://instagram.com/aesirsports/” icon=”62253″] [social link=”https://plus.google.com/u/0/b/108479292083805747911/+AesirsportsDePlus/posts” icon=”62223″][social link=”https://twitter.com/AesirSports” icon=”62217″]

Keine Artikel mehr verpassen: Jetzt Aesir Sports Newsletter abonnieren!

Melde dich jetzt für den kostenlosen wöchentlichen Aesir Sports Newsletter an und sichere dir GRATIS Updates rund um Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit und Ernährung - 3 Abonnenten können nicht irren!

weiterführende Links:
Hamburger Abendblatt-Newsmeldung

Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

Unser Versprechen: Kein Spam - nur 100% Aesir Sports!