Die 11 größten Lügen der Ernährung: Low Fat Produkte sind gesund

Die 11 größten Lügen der Ernährung: Low Fat Produkte sind gesund / gesünder
(Last Updated On: 21. Februar 2018)

Die 11 größten Lügen der Ernährung: Low Fat Produkte sind gesund / gesünder

Ah, Low Fat Produkte – da sparst du eine Menge Kalorien! Kann man ja gleich die doppelte Portion vertilgen, oder? (Schon oft erlebt…) Kaum ein Makronährstoff musste in den vergangenen Jahrzehnten so viele Prügel einstecken, wie das Nahrungsfett und spätestens mit dem Advent der LowFat-Welle war die Lanze für vermeintliche Diätprodukte, die mit einem niedrigeren Kaloriengehalt glänzten, geöffnet.

Obwohl es so viele „Low Fat“-Produkte gibt, werden die Menschen immer dicker, kränker und unfitter. Vielleicht reicht es ja doch nicht aus einfach einen bestimmten Makronährstoff zu meiden – heute ist jedenfalls klar: Low Fat muss nicht automatisch gesund (oder gar gesünder) bedeuten.

Wie hältst du es mit „Diät“- und „LowFat“-Produkten?

Weiterführende und themenrelevante Artikel auf Aesir Sports



Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.