Der optimale Trainingszeitpunkt für Muskelaufbau & mehr Kraft: Kenne deinen Biorhythmus

  • 14. Dezember 2015
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Optimaler Trainingszeitpunkt für Muskelaufbau & mehr Kraft: Kenne deinen Biorhythmus
(Last Updated On: 20. Februar 2018)

Der Optimale Trainingszeitpunkt für Muskelaufbau & mehr Kraft: Kenne deinen Biorhythmus 

Du optimierst deine Ernährung, deinen Trainingsplan und achtest auf deine Regeneration – aber hast du auch gewusst, dass dein Biorhythmus dein Muskelaufbaupotenzial markant beeinflusst? Das Zauberwort lautet hierbei “Leistungsfähigkeit” – und wer leistungsfähig ist, der trainiert intensiver, setzt bessere Reize und…kann mit einem Bonus von bis zu 84% mehr Muskulatur belohnt werden.

Das implizieren jedenfalls einige gut designte Studien, welche die Auswirkungen des Trainingszeitpunktes unter Berücksichtigung der zirkadianen Biorhythmik hin untersucht haben. Was der Biorhythmus ist, wie er deinen Hormonspiegel beeinflusst und was du letztendlich tun kannst, um mehr aus deinem Training herauszuholen (auch wenn du nicht zum theoretisch günstigsten Zeitpunkt trainierst), erfährst du in diesem Aesir Sports Video.

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