Muskelkater – Ein Indikator für Muskelaufbau?

Muskelkater: Gut oder schlecht? Muskelkater = Muskelaufbau?
(Zuletzt aktualisiert am: 19. Dezember 2017 )

Muskelkater – Ein Indikator für Muskelaufbau?

Der gemeine Muskelkater ist den meisten von uns nur allzu gut bekannt. Aber hast du schon mal gehört, dass Muskelkater für Muskelaufbau erforderlich ist? Sicher! Für viele gehört der Muskelkater so sehr zum Training, wie das Amen in der Kirche, aber inwieweit stimmt die Behauptung “Muskelkater = erfolgreiches Training = Muskelaufbau” wirklich? Handelt es sich wohlmöglich mal wieder um einen hartnäckigen Mythos, der einfach nur nicht aussterben will? 

Wir erklären dir in diesem Video, was du von Muskelkater zu halten hast und wofür er steht.

Weiterführende Artikel zu Muskelkater

 



  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin
  • linkedin
Werbeanzeige


Werbeanzeige