Fitness Burger mit Kartoffel Wedges | Gesundes Fast Food

  • von
  • 1767
  • 1
Fitness Burger mit Kartoffel Wedges | Gesundes Fast Food

Dieser Fitness Burger mit leckeren Kartoffel Wedges (Spalten) wird dir garantiert die Sinne vernebeln! Das perfekt (und vor allem gesunde) Fast Food, bei dem du garantiert kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Da gönnt man sich auch gerne Mal einen Zweiten, oder?

Fitness Burger mit Kartoffel Wedges | Gesundes Fast Food

Die Zutaten (für 1 Portion)

  • 1 Tomate
  • eine Handvoll Rucola
  • ¼ Rote Zwiebel
  • 1 EL Salsa Dip (oder die 0% Nutriful Saucen)
  • 1 Scheibe Käse

Für die Wedges

  • 350g Kartoffeln
  • Pommes-Gewürz nach Belieben

Für die Frikadelle

  • 125g Tatar
  • ¼ Rote Zwiebel
  • 1TL Senf
  • 1TL Flohsamenschalen (oder 1 Ei)
  • Salz & Pfeffer
  • Gewürze nach Wahl

Die Zubereitung

  1. Zuerst heizt du den Ofen entsprechend vor (250 °C, Umluft).
  2. Wasche die Kartoffel, schäle bei Bedarf und schneide deine Wedges zurecht.
  3. Als nächstes gut würzen und dann zur Seite stellen.
  4. Gib das Tartar in eine Schüssel.
  5. Schneide nun die Lauchzwiebel klein und gib das Ganze ebenfalls in die Schüssel
  6. Einen Teelöffel Senf und Knoblauch, sowie Paprikapulver dazu.
  7. Nun noch mit den Flohsamenschalen ergänzen und alles gut verrühren und eine Frikadelle daraus formen.
  8. Reduziere die Ofentemperatur auf 220 °C und gib die Wedges hinein.
  9. Heize eine Pfanne auf (nutze ggf. fettfreies Bratspray) und brate die Frikadelle von einer Seite an. 
  10. Wende die Frikadelle und gib die Käsescheibe oben drauf.
  11. Jetzt noch das Toastie aufwärmen (geht zur Not auch im Ofen, aber Achtung: Nicht zu lange!)
  12. Belege dein Toastie nach Belieben und gib die Frikadelle als Letztes oben drauf.
  13. Richtige den Burger mit den Wedges an!
  14. Wir wünschen guten Appetit!

Die Nährwerte (Pro Portion)

  • 612 Kcal
  • 44g Protein
  • 82g Kohlenhydrate
  • 9g Fett



Über

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen

 

Über

Gute Trainingseinheiten und eine durchdachte Ernährung sind für mich zwei unzertrennliche Faktoren. Aus diesem Grund trainiere ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern lege ebenso großen Wert auf abwechslungsreiche, gesunde Fitness-Rezepte. Über die Jahre habe ich eine ganz große Passion für das Kochen entdeckt und probiere immer wieder gerne neues aus.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

1 Kommentare

  1. Kleiner Hinweis: Das Toastie taucht bei den Zutaten nicht auf ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert