Post Workout Nutrition: Sind Gummibärchen eine gute Kohlenhydratquelle?

  • 14. September 2016
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Post Workout Nutrition: Sind Gummibärchen eine gute Kohlenhydratquelle?
(Last Updated On: 13. Februar 2018)

Post Workout Nutrition: Sind Gummibärchen eine gute Kohlenhydratquelle?

Viele Kraftathleten setzen in der Post-Workout Phase auf einen simplen Whey Shake mit Kohlenhydratquelle (z.B. Maltodextrin oder Dextrose) , um die Regenerations- und Aufbauphase einzuleiten (Stimulation der Proteinsynthese, Glykogenresynthese sowie ein Insulinpeak, der Cortisol-dämpfend wirkt und Nährstoffe in die Zellen schleust).

Die Frage aller Fragen lautet nun: Muss man zwangsweise zu einem Kohlenhydratpulver greifen oder kann man sich auch getrost eine Handvoll (… oder ein paar mehr) Gummibärchen im PWO-Fenster gönnen? Sind Gummibärchen eine gute Kohlenhydrat-Quelle in der Post-Workout Phase?

Diese Frage klären wir in diesem Video. Und wie hältst du es mit der PWO-Versorgung? Setzt du auf einen einfachen Shake? Protein only? Mit Kohlenhydraten? Oder doch lieber ohne?

Weiterführende Links zum Thema Post-Workout Nutrition


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