Gewichtsregulation & Körperfettkontrolle | Körpergewicht langfristig verändern

  • von
  • 0
Gewichtsregulation & Körperfettkontrolle | Körpergewicht langfristig verändern

Gewichtsregulation & Körperfettkontrolle | Körpergewicht langfristig verändern

Nur die Wenigsten von uns haben es noch nicht versucht, doch die meisten scheitern daran: Die gezielte Veränderung des eigenen Körpergewichts in eine gewünschte Richtung. Die einen möchten das Gewicht reduzieren (also Abnehmen), während die anderen es erhöhen möchten (entweder weil sie sehr dünn sind oder Muskelaufbau betreiben möchten. 

Nach anfänglichen Erfolgen wird die Zu- oder Abnahme immer geringer, bis sich irgendwann der Stillstand, eine totale Stagnation (oder sogar Umkehr!) einstellt. “Irgendwie,” denkst du dir, “scheint mein Körper etwas dagegen zu haben, dass ich mein Gewicht verändern möchte.

Ab da wird es eine zähe Reise ins Ungewisse und in vielen Fällen verlieren die Betroffenen irgendwann die Motivation, geben auf und reden sich ein, dass das alles ja ohnehin gar keinen Sinn habe. 

Gewicht & Körperfettanteil verändern: Wenn sich der Körper wehrt

Bevor du die Flinte ins sprichwörtliche Korn wirfst, solltest du die Hintergründe für dieses Phänomen näher studieren, denn wenn du erst weißt, was da vor sich geht, dann kannst du auch entsprechende Kurskorrekturen einschlagen

In diesem Aesir Sports Video verraten wir dir, wie dein Körper das eigene Gewicht (und den Körperfettanteil) reguliert und wieso es so verdammt schwer sein kann von einem bestimmten Gewicht runterzukommen bzw. es gezielt zu verändern. Du lernst nicht nur die Theorie des Setting Points kennen, sondern auch die (des aktuelleren) Settling Points und erfährst, was du unternehmen kannst, um das Körpergewicht in die gewünschte Richtung zu verändern – langfristig!

  • Das Video hat dir gefallen/weitergeholfen und du möchtest mehr davon sehen? Dann abonniere unseren Youtube Kanal.


Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.