Die besten Low Carb Brownies der Welt | Nur 160 kcal pro Brownie

Die besten Low Carb Brownies der Welt | Nur 160 kcal pro Brownie

Von Katleen Barbier |


Ein leckeres Rezept für saftige, schokoladige Brownies mit nur 160 Kalorien und 1,3g Kohlenhydraten pro Stück – sie sind das beste Beispiel dafür, dass auch Low Carb Backrezepte geschmacklich voll und ganz überzeugen können.

Und wer möchte schon nicht ohne schlechtes Gewissen schlemmen können?

  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 25 Minuten
  • Fertig in: 45 Minuten

Die besten Low Carb Brownies der Welt | Nur 160 kcal pro Brownie

Die Zutaten

für 2 Portionen bzw. 4 Hälften

  • 60g Butter
  • 30g Xylit-Schokolade
  • 2 Eier, Größe L
  • 70g Mandelmehl
  • 40g Kakaopulver ohne Zuckerzusatz
  • 120g Xylit
  • ½ TL Backpulver
  • Etwas Vanille-Aroma

Die besten Low Carb Brownies der Welt | Nur 160 kcal pro Brownie

Die Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vor.
  2. Schmelze die Butter zusammen mit der Schokolade entweder in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad.
  3. Jetzt die Eier trennen und das Eigelb zusammen mit etwas Vanille-Aroma zur Butter-Schokolade-Mischung geben. Das Eiweiß noch kurz beiseitestellen.
  4. Rühre die restlichen Zutaten mit einem Handrührgerät unter: Xylit, Mandelmehl, Kakaopulver und Backpulver.
  5. Schlage das Eiweiß zu Eischnee und hebe es vorsichtig unter den Teig.
  6. Nehme eine kleine, viereckige Backform (20x20cm) und lege sie mit Backpapier aus.
  7. Fülle den Teig, der recht fest sein soll, in die Backform und streiche ihn glatt.
  8. Backe den Brownie-Teig jetzt 20-25 Minuten im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene.
  9. Die Backform aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  10. Die Brownies in 9 Stücke schneiden.
  11. Wir wünschen guten Appetit!

Die besten Low Carb Brownies der Welt | Nur 160 kcal pro Brownie

       

Die Nährwerte (pro Portion)

  • 160 kcal
  • 6,2 g Protein
  • 1,3 g Kohlenhydrate
  • 9,5 g Fett


          

Über Katleen Barbier

Fitness, Laufen und die dazugehörige Sporternährung sind meine größten Hobbys, ich beschäftige mich seit Jahren leidenschaftlich gerne damit und betreibe einen eigenen Blog mit leckeren und schnellen Low Carb Rezepten. Ich experimentiere gerne mit neuen Rezepten und Zutaten und freue mich darüber, wenn Dir meine Rezepte ebenfalls gefallen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen


         

Über Katleen Barbier

Fitness, Laufen und die dazugehörige Sporternährung sind meine größten Hobbys, ich beschäftige mich seit Jahren leidenschaftlich gerne damit und betreibe einen eigenen Blog mit leckeren und schnellen Low Carb Rezepten. Ich experimentiere gerne mit neuen Rezepten und Zutaten und freue mich darüber, wenn Dir meine Rezepte ebenfalls gefallen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.