Das Aesir Sports Forum schließt seine Pforten!

Benötigte Lesezeit: 1 Minute |


Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann stehen die Chancen gut, dass du versucht hast auf das altgediente Aesir Sports Forum zuzugreifen, welches mit sofortiger Wirkung offline genommen wurde.

Das Aesir Sports Forum schließt seine Pforten!

Das Board war für viele Jahre am Netz und diente zahlreichen Lesern als Heimstätte und zentrale Anlaufstelle, um sich mit der Community auszutauschen. Dieser Schritt fiel uns gewiss nicht leicht, allerdings im Zuge der bald in Kraft tretenden DSGVO, der neuen Datenschutzrichtline der EU, erforderlich.

Aktuell verfügen wir nicht über die zeitlichen und finanziellen Ressourcen, um das Forum so zu optimieren, dass keine Gefahr für Abmahnungen besteht. Niemand weiß, welche Folgen die neue Datenschutzverordnung für private und kleine Unternehmen, so wie es Aesir Sports ist, geben wird. Aber die Abmahnindustrie wird mit felsenfester Gewissheit davon profitieren (hoffentlich ohne uns).

Wie dem auch sei: Der reguläre Betrieb von AesirSports.de und unserem neuen, aufregenden Projekt „Metal Health Rx“ geht weiter – jetzt ohne Forum.

Falls du dich trotzdem mit Gleichgesinnten Aesir Sportlern austauschen möchtest, solltest du unserer offiziellen Facebook Gruppe joinen – die gibt es zum Glück schon seit einigen Jahren und sie wird auch nicht geschlossen. ;-)


Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 


Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx). Dieses Magazin finanziert sich größtenteils durch Aesir Sports Leser & Unterstützer, welche die Möglichkeit haben uns über die Crowdfunding-Plattform Patreon zu unterstützen. MHRx Mitglieder und Patrons erhalten Zugriff auf alle bisher erschienenen und kommenden Magazin-Ausgaben sowie ein umfangreiches Artikel-Archiv, wo regelmäßig neue exklusive Beiträge und Artikel erscheinen.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen