Gemüse Pizza Rezept | Vegetarisch & Vegan

  • von
  • 2129
  • 3
Vegetarische Pizza

Benötigte Lesezeit: 2 Minuten |


Kein Bock auf Schinken und Salami – kein Problem. Dieses Gemüse Pizza Rezept glänzt durch die Kombination unterschiedlicher Zutaten und da schmeckt diese Version mindestens genauso gut, wie ihr fleischhaltiges Äquivalent.

Diese Version eignet sich, zusammen mit dem veganen Käse für Vegetarier und Veganer gleichermaßen.

  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Koch-/Backzeit: 30 Minuten
  • Fertig in: 60 Minuten

Gemüse Pizza Rezept | Vegetarisch & Vegan

Die Zutaten | Gemüse Pizza Rezept

Boden

  • 180g Zucchini
  • 200g Mandeln, gemahlen
  • 50g Leinsamen geschrotet
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl

Soße

  • 80g Tomatenmark
  • 1 TL Oregano
  • 20ml Wasser

Belag: Gemüse nach Wahl

Gemüse Pizza Rezept | Vegetarisch & Vegan

Veganer “Käse”

Gemüse Pizza Rezept | Vegetarisch & Vegan

Die Zubereitung

  1. Ofen vorheizen
  2. Zutaten für den Boden in einem Mixer mixen
  3. Den Teig ausrollen. Zwischen Frischhaltefolie klebt es nicht
  4. Den Boden 20min backen
  5. Zutaten für die Tomatensauce glatt rühren
  6. Zutaten für die Käsesoße glatt rühren
  7. Gemüse waschen, schneiden, anbrate
  8. Auf den Boden Tomatensoße, Gemüse und Käsesauce geben und für weitere 5-7min backen

Die Nährwerte

Für das ganze Blech

  • 2130 kcal
  • 82 Protein
  • 34 Kohlenhydrate
  • 172 Fett

Anmerkungen

Die Backzeit kann variieren. Am besten immer wieder nachschauen.



Über

Die gesunde Küche ist ein fester Bestandteil meines Lebens und seit ich vor einem Jahr auch die Leidenschaft für das Fitnesstraining für mich entdeckt habe, achte ich umso mehr darauf. Viele weitere Rezepte befinden sich auf meinem Instagramprofil, meinem Blog boomshalalaa.wordpress.com oder auf Facebook unter `Fit Food - Make it healthy´. Schaut doch mal vorbei!

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen


Über

Die gesunde Küche ist ein fester Bestandteil meines Lebens und seit ich vor einem Jahr auch die Leidenschaft für das Fitnesstraining für mich entdeckt habe, achte ich umso mehr darauf. Viele weitere Rezepte befinden sich auf meinem Instagramprofil, meinem Blog boomshalalaa.wordpress.com oder auf Facebook unter `Fit Food - Make it healthy´. Schaut doch mal vorbei!

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

3 Kommentare

  1. Hab sie heute mal nachgebacken und schmeckt meeegaa!
    Danke für das Rezept

  2. Die Pizza schaut sehr lecker aus! Bin momentan auf ketogener Diät und die passt von den KH noch gut rein.

    Ich verstehe nicht, warum kein Käse verwendet wird. Hat das ethische Gründe, damit die Pizza vegan ist oder ist das Mandelmuß “besser” als normaler Käse? Würde mich sehr über eine Antwort freuen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert