Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

  • von
  • 2430
  • 0
Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

Zuletzt aktualisiert am

Benötigte Lesezeit: 6 Minuten |


Viele Kraftsportler und Bodybuilder hegen den Traum eines eigenen Gyms. Benjamin Burkhardt – besser bekannt als Smartgains durch Youtube – hat es gemacht.

Vor einem halben Jahr hat er den Schritt gewagt, sich ins kalte Wasser gestürzt und das Smartgym in Heilbronn aus der Taufe gehoben. Ein Studio, welches mit Fug und Recht als Kraftsporttempel bezeichnet werden kann.

Wir haben Benni für euch zu einem kleinen, aber feinen, Gym Interview überzeugen können, indem er ein wenig über sein neues Baby erzählt und erklärt, wieso auch du unbedingt mal im Smartgym vorbeischauen solltest, wenn du in der Nähe bist.

Artikelinhalte

Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

Steckbrief: 74080 – Smartgym in Heilbronn

Vollständige Adresse des Studios: Smartgym, Albert-Schäffler-Straße, 6, 74080 Heilbronn

  • Betreiber: Benjamin Burkhardt
  • Typ: Fitnessstudio
  • Trainingsfläche: 700 m²
  • Preis für Mitgliedschaft: vorbeikommen und beraten lassen
  • Mindest-Mitgliedschaftsdauer: 6 / 12 / 24 Monate
  • Probetraining: Wird angeboten
  • Freihantelbereich: Ja
  • Cardiobereich: Ja
  • Kursangebot: Nein
  • Geräteausstattung: treue Kooperationspartner sind: Eleiko und Gym80
  • Duschen kostenlos? Ja
  • Sauna: Nein

Grüß dich Benni und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für unser ausführliches Gym Interview genommen habt. Hinter jedem guten Studio stehen auch immer echte Menschen. Mögt ihr euch unserem Publikum kurz vorstellen? Was ist eigentlich das Smartgym in Heilbronn?

Hallo Damian, viele Dank für die Einladung zum Interview bei Aesir Sports!

Wir, das Smartgym sind ein High Performance Fitnessstudio in Heilbronn, welches viel Wert auf Kundenbetreuung und -zufriedenheit liegt. Bei uns sind kompetente Trainer und Servicekräfte auf der Gymfläche vertreten, um unseren Kunden regelmäßig Tipps zur Übungsausführung zu geben.

Unser Team besteht mittlerweile aus 14 Leuten, untergliedert in einen Studioleiter, mehrere Festangestellte sowie Service- und Trainerpersonal. Viele verbinden aus unserem Team den Fitnesssport mit Leidenschaft und möchten dies auch an unsere Mitglieder weitertragen.

Seit wann gibt es das Smartgym? Auf was für eine Geschichte blickt es zurück? Was macht das Smartgym so besonders?

Ein eigenes Studio war schon immer mein Traum! Was gibt es besseres als zufriedene Kunden im eigenen Studio? Dazu auch noch selbst dort zu trainieren bei der Musik, die man selbst gerne hört? Natürlich mussten viele Planungsschritte im Voraus getätigt werden, um ein Gym nach meinen Vorstellungen zu erbauen aber das hat mich keinesfalls davon abgehalten.

Mittlerweile gibt es das Smartgym etwas mehr als ein halbes Jahr – die Neueröffnung haben wir am 03.03.2018 gefeiert und ich erinnere mich heute noch daran als wäre es erst gestern gewesen. Besonders macht das Smartgym, dass wir mit unserem qualifizierten Personal aktiv den Kunden auf der Fläche betreuen und somit exklusiv für den Kunden sind.

Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

Welches Motto/Credo gilt bei euch im Smartgym?

Kundenzufriedenheit, Kundenbetreuung, Hygiene, kompetentes Personal und ein freundliches Miteinander sind uns sehr wichtig! Auch langfristig möchten wir diese Aspekte stärken und beibehalten. Ziel ist es hierbei immer einen Schritt besser zu sein als die anderen Fitnessstudios.

Wie erreicht man das Smartgym (am besten)?

Man kann das Studio – von der Autobahn kommend – sehr gut mit dem Auto erreichen. Nach der Abfahrt fährt man im Endeffekt nur gerade aus bis man auf der rechten Seite neben dem XXXLutz Biersdorfer unser Smartgym sieht.

Aber auch mit dem Bus oder Fahrrad ist man vom Bahnhof aus innerhalb von 10 Minuten vor Ort.

Wie sehen die Öffnungszeiten im Smartgym aus?

Unser Gym hat 365 Tage im Jahr offen. Unter der Woche von 05:00-24:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 08:00-21:00 Uhr.

Ein Probetraining/Tageskarte kann hierbei jederzeit von 08:00-20:00 Uhr beansprucht werden.

Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft im Smartgym? Gibt es die Möglichkeit auf ein Probetraining? Gibt es eine Mindestvertragsdauer?

Bei den Mitgliedschaften sind wir individuell aufgestellt. Wir haben nicht nur Angebote für unterschiedliche Vertragslaufzeiten sondern auch Schüler-/Studenten-/Azubitarife. Daher raten wir den Interessenten immer vor Ort vorbeizukommen und sich zu informieren, denn wir versuchen immer eine passende Lösung zu finden.

Im Preis inklusive sind die Flächenbetreuung, Benutzung der Getränkestation und der Regendusche. Wir selbst erheben keine Service- oder Trainerpauschalen oder sonstige versteckte Kosten. Auch hier gilt bei uns: Kundenzufriedenheit.

Falls es ein Probetraining gibt: Muss man sich anmelden oder kann man einfach vorbeikommen?

In der Tat bieten wir die Möglichkeit zu einem Probetraining an. Wäre doch schade sich nicht von unserer Kompetenz zu überzeugen oder nicht? 😊

Man kann gerne einen Termin online auf unserer Website oder auch telefonisch vereinbaren. Das ist jedoch nicht zwingend notwendig! Wenn du Lust hast vorbeizukommen, dann begrüßen wir dich von 08:00-20:00 Uhr jeden Tag recht herzlich bei uns im Smartgym.

Was für Personen trainieren hauptsächlich bei euch im Smartgym? Habt ihr ein bestimmtes Zielpublikum?

Sicher haben wir ein Zielpublikum, welches wir ansprechen. Durch den Auftritt über Social Media werden hierbei bevorzugt Kunden und Personen im Bereich von 18-35 Jahren angesprochen, was jedoch nicht heißt, dass wir kein anderes Publikum besitzen.

Bei uns wird jede Person ins Herz geschlossen, die den Kraftsport lebt und liebt oder damit anfangen möchte. Im Endeffekt sind auch bei uns alle von Neuling, Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen vertreten.

Wie sieht die Ausstattung des Smartgyms aus?

Wir arbeiten mit unseren Kooperationspartnern von Gym80 und Eleiko zusammen. Dementsprechend ist die Qualität der Ausstattung sehr hoch. Neben insgesamt 6 Racks bietet das Smartgym eine 31 m lange Kunstrasenbahn sowie einen Gerätepark, Functional Rig, Gewichtsheberplattformen, Kurzhanteln bis 60 kg, zwei Kabeltürme, einen Cardiobereich und diverse andere Geräte.

Besonderheiten sind zum einen der Bootymizer als auch unsere Seithebemaschine die ich mit Gym80 zusammen konzipiert habe uvm. Generell bietet sich viel Platz um auch funktionelles Training abseits der Bankdrückgeräte etc. auszuüben. Es ist für jeden etwas dabei!

Sind aktuell Neuanschaffungen im Smartgym geplant?

Das Smartgym möchte den Trainierenden den größten Nutzen bieten. Wir haben bei uns im Gym eine Art Feedbackkasten, in dem Kunden Gerätewünsche etc. äußern können. Sehen wir, dass sich solch ein Wunsch häuft, erwägen wir eine solche Anschaffung gerne ab und bestellen diese.

Vor zwei Monaten haben wir z.B. unsere Seithebemaschine, wie auch eine Butterflymaschine und T-Row Maschine bekommen. Jetzt vor Kurzem weitere Flachbänke, Rudergeräte und eine Multipresse.

Gym im Interview: Smartgym in 74080 Heilbronn

Bietet ihr im Smartgym auch Kurse an?

Im Smartgym bieten wir explizit keine Kurse an. Der Fokus bei uns liegt hierbei ganz klar im Bereich Kraftsport.

Dadurch, dass das Smartgym von der Größe her überschaubar ist und wir exklusiv für den Kunden sind entsteht eine Art Kursfeeling. Jeder unterstützt hier den anderen, sagt sich Hallo und Tschüss. Einfach großartig zu sehen wie die Personen miteinander umgehen und sich wertschätzen.

Veranstaltet ihr im Smartgym besondere Events, z.B. Seminare?

Das Smartgym veranstaltet zu besonderen Anlässen auch sehr gerne Events. Neben der Opening Party haben wir zu unserem halbjährigen Bestehen beispielsweise einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Seminare sind ein interessantes Thema, kamen bisher aber nicht dazu eines zu veranstalten. Mal schauen was die Zukunft uns noch alles bringen wird.

OPENING PARTY SMARTGYM | SMARTGAINS

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Werden auch andere Services im Smartgym angeboten?

Wenn sich ein Kunde dazu entschließt Mitglied zu werden ist die Getränkestation im Preis inklusive.

Möchte ein Kunde ein Proteinshake oder einen Riegel kaufen, dann kann er sich diesen gerne über einen Automaten beziehen, der bei uns im Studio steht.

Möchte ein Kunde einen Trainings- oder Ernährungsplan, kann er sich auch diesen gerne erwerben. Ein Personaltraining bei unserem kompetenten Trainerpersonal ist ebenfalls möglich!

Über welche Qualifikationen verfügt das Studiopersonal im Smartgym? Was tut ihr um die Servicequalität beim Training zu gewährleisten?

Wir haben sehr kompetentes Trainerpersonal, auch mit selbständiger Berufserfahrung. Einer unserer Trainer hat beispielsweise die Lizenzen zum Ernährungsberater, Fitnesstrainer B und A sowie Personaltrainer.

Des Weiteren führen wir derzeit zwei duale Studenten, die auch schon Trainerscheine nachweisen können. Möchte ein Trainer eine Fortbildung wahrnehmen sind wir gerne dazu bereit diesen gemeinsamen Weg zu gehen, denn stetige Fortbildung ist uns hier sehr wichtig.

Meist führen wir intern auch kleine Schulungen und Meetings ein, um uns stetig zu verbessern.

Kann man bei euch im Smartgym auch Supplemente erwerben?

Wir haben bei uns im Smartgym einen Automaten, über den man Proteinriegel oder diverse Drinks von Rocka Nutrition beziehen kann.

Besonders gut kommen derzeit Swish und Juicy Whey an. In unserer Vitrine können ebenfalls Geschmackspulver, Creams und mein Athletenprodukt Smart Essentials erworben werden.

Kann man bei euch im Smartgym auch Trainingsequipment erwerben?

Ja, falls ein Trainierender eine Sportflasche oder Handtuch benötigt, kann er diese bei uns käuflich bewerben.

Dip Gürtel, Blackroll und sonstige Trainingsutensilien stellen wir selbst zur freien Verfügung im Gym.

Gibt es bekannte Persönlichkeiten, die Mitglied sind und bei euch im Smartgym trainieren?

Ja wir haben den ein oder anderen der bei uns trainiert und über Social Media eine größere Reichweite aufweist. Zu nennen sind hier auf Instagram Tinabambiiina, Fabian Fröhlich, Lisa Schmitt, Fabian Sokolow und Christian Wolf.

Ansonsten haben wir auch vereinzelt Mitglieder, die auf Wettkämpfen im Bereich Powerlifting und Bodybuilding teilnehmen.

Wie kann man das Smart Gym im World Wide Web finden?

Habt ihr Profile in den sozialen Medien? Uns kann man im Internet unter folgendem Link finden: www.smartgym.de .

Telefonisch sind wir unter der 07131 – 74 85 47 2 erreichbar und per Mail unter der info@smartgym.de. Auch auf Instagram und Facebook sind wir aktiv:

Gibt es noch etwas, dass ihr unseren Lesern sagen oder mitteilen möchtet?

Meiner Meinung nach muss man das Smartgym einmal von innen live gesehen haben. Sicher kann man in großen Tönen von seinem eigenen Gym erzählen, aber wenn man hier ist, sieht man erst, wie großartig die Community ist, die wir haben.

Smartgym ist einfach The Place To Be für geiles Training, auch für jeden Aesir Sports Leser! Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf jeden Besucher.

Vielen Dank, Benni – wir sehen uns hoffentlich bald im Smartgym!


Du fandest dieses Gym Interview mit Smartgym informativ & unterhaltsam? Du bist Smartgym Mitglied? Dann teile dieses Interview und zeige  Freunden und Bekannten wie es in deinem Lieblings-Studio zu geht (sharing is caring) oder lass’ uns einen Kommentar da!Unterstütze Aesir Sports auf Patreon - Lese exklusive InhalteWerde Patron, schalte weitere exklusive Artikel, Guides & Studien Reviews frei!



          


          

Über AesirSports.de

AesirSports.de ist eines der ältesten, deutschsprachigen Portale im Bereich Fitness (Schwerpunkt: Kraftsport), Gesundheit & Ernährung. Wir verfolgen einen evidenzbasierten Ansatz, welche die Theorie mit der Praxis verknüpft und tausenden von Lesern dazu verhilft, ihre gesundheitlichen, leistungsbezogenen und ästhetischen Ziele zu erreichen.
Mit weit mehr als 2.000 fundierten Artikeln - darunter ausführliche Guides, Studien-Reviews, Interviews, Buchrezensionen und Rezepte - versuchen wir die Online-Fitness-Szene seit 2010 ein Stück weit besser zu machen, Mythen zu beseitigen und Bro-Science zu entkräftigen.
Seit Januar 2018 sind wir Herausgeber einer monatlich erscheinenden Online-Zeitschrift, der Metal Health Rx (MHRx).

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.