Die Macht des G-Flux oder: Building the Ultimate Body

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Die Macht des G-Flux oder: Building the Ultimate Body

Diese Beine. Ich erinnere mich noch zu gut an das erste Mal, als ich diese Beine erblickte. Ich kam gerade die Treppe vom Olympic Oval in Calgary Alberta herunter – drei Stufen fehlten mir noch und als ich hochsah, erblickte ich diese phänomenalen Quads, diese Oberschenkel und diesen steinharten Hintern. Okay, die Körperteile auf diesem Weg zu beschreiben, klingt jetzt vielleicht nicht gerade sexy. Aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass diese Frau verdammt heiß war. Aber zurück zu diesen Beinen: sie hatten Form, sie hatten Definition, sie hatten Muskeln. Darüber hinaus brachten diese wohl geformten, definierten Muskeln dieser Frau unzählige olympische Medallien, Meisterschaften und Weltrekorde ein. 
 
Richtig gehört! Catriona Lemay-Doan war nicht nur die schnellste Frau auf dem Eis, sondern sie sah auch danach aus. Sie war schlank, muskulös und was ihr natürlich nicht geschadet hat: sie sah auch verdammt gut aus. Also stellte ich ihr nach…Nah, natürlich stellte ich ihr nicht nach! Aber da ich zu dieser Zeit sowieso als Ernährungsberater beim Calgary Olympic Center beschäftigt war, beschloss ich herauszufinden, wie sie zu diesem heißen Körper – aber insbesondere zu diesen Hammerbeinen – gekommen war. Beine, die die meisten von meinen Lesern gerne selbst als ihr eigen bezeichnen wollen würden. (bleibt locker Jungs. Ihr wisst wie ich das meine!) Stellt euch vor: niemand hatte Catriona vorher gesagt, dass sie leidiglich ihre Muskeln verheizen würde, falls sie mal länger als 45 Minuten auf einmal trainieren würde. Und niemand hatte ihr gesagt, sie würde ins Übertraining rutschen, wenn sie öfters als 3-4 mal die Woche Gewichte heben würde. Nein, sie war auch nicht darüber besorgt, dass sie vielleicht all ihre magere Muskelmasse verlieren würde, sobald sie im aeroben Bereich trainieren würde. Und es sagte ihr auch niemand, dass sie fett werden würde, sobald sie mal mehr als 100 Gramm Kohlenhydrate zu sich nahm. Man hatte ihr auch nicht zu Kurzhanteln, Gummi- und Gymnastikbällen, geschweige denn zu den vielem anderem neumodischem Fett-Weg Zubehörkram geraten, damit sie ihre Trainingsziele und Körpermaße erreichen kann.
 
Nein, Catriona trainerte einfach 2-3 Mal am Tag, so dass sie am Ende der Woche auf zirka 15-20 Stunden kam, an denen sie sich körperlich betätigte. Während dieser Einheiten beanspruchte sie mehrere Trainingsaspekte: Schnellkraft, Maximalkraft, Reaktivkraft, Kraftausdauer – im aeroben sowie auch im anaeroben Bereich. Sie ging skaten, fuhr mit dem Fahrrad und rannte mit variierender Intensität und in unterschiedlicher Länge. Sie hob Gewichte nach olympischem Richtmaß. Sie hob Gewichte nach Maximal- & Schnellkraft. Und sie ernährte sich kalorienreich und ausgewogen inklusive flüssiger Erholungspräperate. Zum Glück! Denn wenn sie all diesen Fitness-Humbug und die aktuellen Trends geglaubt hätte; wenn sie gelernt hätte, Angst vor Übertraining zu empfinden oder wenn sie dazu übergegangen wäre, auch nur einen bestimmten Makronährstoff zu fürchten, wäre sie niemals bis zur olympischen Weltklasse gekommen. Sie wäre niemals zu einer der besten Eiskunstläuferinnen aller Zeiten geworden und sie würde niemals solche super definierten Beine bekommen haben…
 

Wie viel kannst du drücken?

 
„Was drückt er?“ Ich fragte ungläubig, als ich Pavle Jovanovic, den weltbesten Bobfahrer und den diesjährigen amerikanischen Hoffnungsträger für die olympische Goldmedaille, das erste mal sah. Man hatte mir gerade einige seiner Leistungen ins Ohr geflüstert und irgendwie fühlte ich mich auf einen Schlag klein und schwach, sehr klein und sehr schwach. Wie oft sieht man schließlich einen Typen, der 6 Fuß groß und 220 Pfund schwer ist und dabei einen Körperfettanteil von unter 6 % besitzt. Ein Kerl der 30 Meter in 3,54 Sekunden läuft, 167,5 Kilo drückt und 260 kg beugt? Ich habe schon einiges gesehen, aber glaubt mir, wenn ich sage, dass es ein echtes Novum ist, so einem Typen zuzusehen, wie er rennt, einen Bobschlitten schiebt oder Gewichte hebt.
 
Aber was solls – ein Kerl wie er ist einfach nur ein genetisches Ausnahmetalent, richtig? Klar, natürlich ist er ein genetisches Wunder! Aber wie dem auch sei, wir können ruhig ein paar Seiten aus seinem Trainingstagebuch zur Hand nehmen, um herauszufinden, wie es möglich ist so stark und leistungsfähig zu sein und dabei so auszusehen, wie er es tut. Verwettet euren Hintern darauf, dass wird das können! Ums vorweg zu nehmen: Pavle trainiert zirka 20-25 Stunden pro Woche, aufgeteilt auf 2 Einheiten zu je 2 Stunden am Tag. Sein Training beinhaltet Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer, sowie Krafttraining im hohen Wiederholungsbereich. Er trainiert Sprints und verbringt natürlich viel Zeit damit, einen Bobschlitten zu schieben. Zusätzlich zu seinem herkömmlichen Training verbringt er zirka 10 Stunden mit Yoga, Jiao Dai und mit Dehnübungen für Erholung und Regeneration.
 
Wie auch Catriona, fürchtet er sich weder vor Übertraining, hohen & niedrigen Wiederholungszahlen, Ausdauertraining oder einem bestimmten Makronährstoff. Dieser Kerl trainiert einfach viele Stunden in der Woche viele verschiedene Kraftarten und isst eine Menge „saubere“, biologisch angebaute Lebensmittel (Pavel ist ein kleiner Bio-Junkie und vertilgt annährend 6.000 Kalorien am Tag). Er gehört zu den besten und am meisten austrainiertesten Atlethen der Welt, was Kraft und Leistung betrifft.
 

Wie viel Körperfett hast du verloren?

 
Als die 19jährige Alice Graham zu mir kam, hielten sie und ihr Partner auf dem Eis, Andre Poje, die Bronze Medaille im Canadian Junior National Skating Championship. Jedenfalls hatte sie, seitdem sie 17 Jahre alt war, kontinuierlich an Gewicht zugelegt. Dies ging nicht unbemerkt an ihren Trainern und Konkurrenten vorbei. Und im Eiskunstlauf ist das so etwa wie der Kuss des Todes. Nun, bei den meisten jungen Mädchen, die dieses Alter im Eiskunstlauf erreichen, verschiebt sich das mädchenhafte Aussehen zugunsten einer „weiblicheren“ Form. Da nur sehr wenige Einskunstläufer etwas über das richtige Training und die Ernährung abseits der Eisfläche wissen, kann man davon ausgehen, dass ein Mädchen, welches plötzlich an Gewicht zulegt, entweder in ein gestörtes Essverhalten manövriert wird oder sich aus dem Sport verabschieden kann. Wenn die beiden also dieses Jahr an den Candaian Senior National Championships teilnehmen würden, hätten sie nicht den Hauch einer Chance gehabt. Sie wären dazu auserkoren gewesen, sich mit einem Platz jenseits der zehn Bestplatziertesten zu begnügen und würden niemals in die oberen Plätze aufsteigen. Nun, jedenfalls war dies der Fall, bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich aufsuchte. Es waren noch drei Monate bis zu den Nationals. Die 5 Fuß und 6 Zoll große Alice wog auf ihre Größe rund 135 Pfund und hatte einen Körperfettanteil von zirka 22 %). Und so starteten wir ein 3-monatiges G-Flux Experiment.
 

Was ist G-Flux?

 
Nun, G-Flux, besser bekannt unter „Energy Flux“ (oder Energieumsatz) ist das Verhältnis zwischen Energieaufnahme und –verbauch. Es ist das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Größen. Oder anders ausgedrückt: es ist die Höhe der Kalorien, die man umsetzt. Und wie ihr in diesem Artikel erfahren werdet, ist ein hoher G-Flux Wert zu hundert Prozent relevant, wenn man den ultimativen Körper aufbauen möchte, darin besteht kein Zweifel! Und dies beinhaltet nach meinen Ansichten eine starke, leistungsfähige und gut angepasste Muskulatur, einen niedrigen Körperfettanteil und eine hervorragende Gesundheit. Und wo wir gerade bei einem großartigen Körper sind, fragt nur Alice, die mit 122 Pfund und einem Körperfettanteil von 14 % an den Nationals teilnahm, was mit G-Flux alles machbar ist. Richtig gelesen; in drei Monten verlor sie zirka 13 Pfund Fett, während sie den Anteil ihrer Magermasse halten konnte und das alles durch einen großen Schub der Energiefluktuation.
 
Um genauer zu sein: wir erhöhten ihre Energieaufnahme in einem krassen Verhältnis (um ungefähr 50 % – und das nicht aus reiner Willkür!), während wir ihr Trainingszeit neu festlegten (sie trainierte bereits 5 Stunden am Tag), so dass sie immernoch in der Lage gewesen war, ihre Übungen zu absolvieren. Jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass sie verschiedene Trainingsaspekte ansprach und so, alles in allem, mehr Kalorien über den Tag verteilt verbrannte. Und nebenbei bemerkt: diese Optimierung half ihr und ihrem Partner auf dem neunten Platz in der Gesamtwertung zu landen – ein atemberaubender Start in die Senior Nationals. Wieviel Muskelmasse hast du raufgepackt? Ihr könnt auch den CFL Footballer und Toronto’er Trainer, Kris Aiken, mal fragen, was für einen Einfluss so eine optimierte Energiefluktuation auf euren Körper haben kann.
 
Kris kam seinerzeit mit einem Körperfettanteil von 10 % auf 160 Pfund zu mir – für einen Corneback bei den University of Western Ontario eindeutig zu wenig – und nach rund 18 Monaten, in denen er die Prinzipien des G-Flux angewandt hatte, erschien er bei den CFL Tryouts mit exakt demselben Körperfettanteil, hatte jedoch inzwischen 35 Pfund zugelegt (195 Pfund). Mittlerweile lief er 4,4s 40, mit einer Leistungssteigerung von 30-40 % bei jedem Hebeversuch inklusive Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Cleans und Snatches. Da ich Seite an Seite mit Kris trainiert habe, weiß ich genau wie er trainiert hat und was er in all der Zeit gegessen hat. Da wir Zimmerkollegen waren, absolvierten wir die gleichen Workouts und ernährten uns auf die gleiche Weise. Trainiert haben wir zirka 10-12 Stunden in der Woche, wobei wir Maximalkraft- und Ausdauertage im Wechsel durchnahmen. Zusätzlich machten wir Cardio in Form von Querfeldeinläufen, Distanzläufen und Trainingseinheiten auf dem Ergometer.

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Zusammenfassung

Unsere Ernährung bestand aus umgerechnet zirka 5000 Kalorien am Tag. Worum geht’s hier also? Wozu also all die vielen Beispiele? Worin besteht der Sinn, die Trainingsroutine von vier Elite-Athlethen und einem heruntergekommenen Ernährungscoach zu analysieren? Nun, es gibt ein paar wichtige Aspekte, die ich euch mit auf den Weg geben möchte. 
1. Es spielt keine Rolle ob ihr Sportler seid oder nicht. Ob ihr Eiskunstläufer auf Nationalniveau oder Profi-Footballer seid oder nicht, ob ihr Schlittschuläufer oder Hobby-Pumper seid oder nicht. Die nötigen Schritte, die für einen Top-Körper notwendig sind, sind nahezu identisch. Und ich sage es nur einmal: Jeder dieser Athlethen mag vielleicht seine eigenen Trainingsmethoden haben, aber die Grundprinzipien ihres Trainings, ihrer Ernährung und ihre Regeneration sind verdammt identisch. Um einmal Alwyn Cosgrove, einen renommierten Coach zu zitieren: „Methoden verändern sich, Prinzipien bleiben aber stets gleich!“
 
2. Wo wir gerade bei Prinzipien sind – die besten Trainingsprinzipien in Verbindung mit maximalem Muskelaufbau bei gleichzeitig maximalem Fettabbau basieren auf dem Gleichgewicht zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch. Oder kurz ausgedrückt: sie finden sich im Gleichgewicht bei einem G-Flux auf hohem Niveau! Sicher, ihr denkt jetzt, ich erzähle euch da nichts Neues, aber seid ihr euch da so sicher? Schließlich übersteigt dies die Vorstellung der meisten Leute im Hinblick auf das Energiegleichgewicht. Ihr müsst das nämlich so sehen: die meisten Menschen stellen sich dieses Gleichgewicht als einen fixen Punkt vor, welcher sich selbst nie verändert. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Das Energiegleichgewicht ist ein variabler Parameter und indem ihr den höchsten Energiegleichgewichtspunkt für euch selbst definiert, erzielt ihr auch die besten Erfolge und die ideale Körperzusammensetzung.
 
3. Um noch einmal auf den letzten Punkt zurückzukommen: die Menschen mit den weltweit besten Körpern haben ihre Ziele dank eines G-Flux auf hohem Niveau erreicht. Sicher, solange ihr keine Profisportler seid, werdet ihr vielleicht niemals die Intensität eines Pavle-Trainings erreichen, aber wenn ihr euren Körper wirklich so formen wollt, wie jene oben auf den Bildern, dann werden eure kümmerlichen 45-Minuten Workouts und 3-Stunden-die-Woche Einheiten es nicht wirklich bringen. Wenn ihr also einen Top-Körper haben wollt und es nicht so richtig klappen will, beginnt ihr am besten damit, ihn auf Hochtouren zu bringen!
 
4.Natürlich bedarf ein G-Flux auf hohem Niveau auch eine sehr hohe Energieaufnahme und einen sehr hohen Verbrauch. Behaltet im Hinterkopf, das dies auf drei Wegen erzielt werden kann: Erstens kann dies durch eine erhöhte körperliche Aktivität erzielt werden (so wie all die oben erwähnten Sportler es machen). Zweitens indem man bereits mit einem rasenden Stoffwechsel geboren wird (so wie viele ektomorph-veranlagte da draußen, die nicht viel dafür tun müssen, um trainiert und schlank rüber zu kommen). Schließlich kann der Stoffwechsel auch durch zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel und Pharmaka bzw. Stimulanzien auf Hochtouren gebracht werden (beobachtet einfach mal ein paar eurer „Pumperfreunde“ – sie sind groß, sie sind ripped und sie verbringen nur ein paar Stunden in der Woche im Studio. Ach und sie schmeissen mehr Drogen ein, als Kobe‘ Würfe im Spiel…)
 
5. Sofern ihr also nicht mit einem wahnsinnig schnellen Stoffwechsel gesegnet seid oder zu Hause eine kleine Apotheke habt, sollte der einzig wahre Weg relativ offensichtlich sein: esst viel und trainiert viel. Vermutlich mehr, als es im Augenblick der Fall ist. Allerdings gibt es auch etwas dabei zu beachten. Ein erhöhtes Trainingspensum erfordert auch eine optimale Planung, um nicht ins Übertraining zu geraten. Übertraining entsteht, wenn man den eigenen Körper zu sehr stresst – was natürlich nicht heißt, dass dies durch ein einfaches mehr an Training pro Woche bzw. eine zusätzliche Stunde, bereits der Fall ist. Auch wenn jemand etwas anderes behauptet… Ach und diese Studie mit der Höhe des Testosteronlevels… Ich weiß. Dies stellt all eure Vorurteile auf den Kopf. Perfekt – so soll es auch sein! Indem ihr also mehrere Trainingskonzepte miteinander verbindet, wird es euch leichter fallen ein höheres Trainingspensum zu erzielen und dabei gleichzeitig eine gute Regeneration zu fördern.
 
6. Um euch ein paar Beispiele an die Hand zu geben, was ich unter Training mit Berücksichtigung von „multiplen Trainingsreizen“ meine: Eurer Trainingseinplan könnte sich aus 3x die Woche Krafttraining, 3x die Woche HIT und 3x die Woche Cardio-Einheiten im niedrigen Intensitätsbereich zusammensetzen. Oder ihr probiert beispielsweise 2x die Woche schweres Krafttraining, 2x Kraftausdauer (Speed Lifting) und 3x GGP (General Physical Preparation) pro Woche. Selbstverständlich unter der Prämisse, dass ihr genug Kalorien aufnehmt um euren Aktivitätslevel zu steigern.
 
7. Nun, ich könnte euch natürlich noch eine ganze Palette weiterer Trainingskonstellationen aufzeigen und so eure kostbare Zeit noch mehr in Anspruch nehmen – aber fürs erste sollte es wohl reichen – fürs erste! Abgesehen davon gibt es sicherlich genug andere, kompetentere Leute, die das Ganze weit besser können als ich. […] Vergesst niemals, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, welche im Grunde jedoch alle dem selben Muster folgen. Rein von den Trainingsaspekten her sollte natürlich klar sein, dass zu einem ultimativen Körper – einem starken, muskulösen, effizienten, definierten und gesunden Körperbau – ein regelmäßiges Training mit verschiedenen Trainingsreizen und verschiedenen Trainingsmethoden gehört. (Ob die Mittel nun aus zusätzlichen Gewichten, Distanzstrecken, Medizinbällen, fetten Autoreifen, Vorschlaghämmern, Ergometern, Yoga Matten oder einfach nur Laufschuhen herrühren ist unerheblich. Hauptsache ihr treibt euren Energieumsatz (G-Flux) nach oben.
 
8. Der wichtigste Punkt von all denn hier genannten Aspekten, um den ultimativen Körper aufzubauen, beinhaltet eine Nenge Training und eine gute Ernährung – auf keinen Fall sollte eines von beiden planlos verlaufen. Behaltet eure Ziele im Auge und setzt Prioritäten. Nicht zu vergessen, das eurer Trainingsprogramm ausgewogen und auf Fortschritt ausgelegt sein sollte. Natürlich müsst ihr auch im Auge behalten was/wann/wieviel ihr esst und das richtige Timing der Nahrungszufuhr.

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Diese Website nutzt die Youtube-Einbettungsfunktion zur Anzeige und Wiedergabe von Videos des Anbieters „Youtube“, der zu der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) gehört.

Hierbei wird der erweiterte Datenschutzmodus verwendet, der nach Anbieterangaben eine Speicherung von Nutzerinformationen erst bei Wiedergabe des/der Videos in Gang setzt. Wird die Wiedergabe eingebetteter Youtube-Videos gestartet, setzt der Anbieter „Youtube“ Cookies ein, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln. Hinweisen von „Youtube“ zufolge dienen diese unter anderem dazu, Videostatistiken zu erfassen, die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und missbräuchliche Handlungsweisen zu unterbinden. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet, wenn Sie ein Video anklicken. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei YouTube nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) als Nutzungsprofile und wertet diese aus. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere gemäß Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO auf Basis der berechtigten Interessen von Google an der Einblendung personalisierter Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube richten müssen.

Unabhängig von einer Wiedergabe der eingebetteten Videos wird bei jedem Aufruf dieser Website eine Verbindung zum Google-Netzwerk „DoubleClick“ aufgenommen, was ohne unseren Einfluss weitere Datenverarbeitungsvorgänge auslösen kann.

Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „YouTube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

11) Online-Marketing

11.1 DoubleClick by Google

Diese Webseite nutzt das Online Marketing Tool DoubleClick by Google des Betreibers Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("DoubleClick").

DoubleClick setzt Cookies ein, um für die Nutzer relevante Anzeigen zu schalten, die Berichte zur Kampagnenleistung zu verbessern oder um zu vermeiden, dass ein Nutzer die gleichen Anzeigen mehrmals sieht. Über eine Cookie-ID erfasst Google, welche Anzeigen in welchem Browser geschaltet werden und kann so verhindern, dass diese mehrfach angezeigt werden. Die Verarbeitung erfolgt auf Basis unseres berechtigten Interesses an der optimalen Vermarktung unserer Website gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Darüber hinaus kann DoubleClick mithilfe von Cookie-IDs sog. Conversions erfassen, die Bezug zu Anzeigenanfragen haben. Das ist etwa der Fall, wenn ein Nutzer eine DoubleClick-Anzeige sieht und später mit demselben Browser die Website des Werbetreibenden aufruft und dort etwas kauft. Laut Google enthalten DoubleClick-Cookies keine personenbezogenen Informationen.

Aufgrund der eingesetzten Marketing-Tools baut Ihr Browser automatisch eine direkte Verbindung mit dem Server von Google auf. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang und die weitere Verwendung der Daten, die durch den Einsatz dieses Tools durch Google erhoben werden und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand: Durch die Einbindung von DoubleClick erhält Google die Information, dass Sie den entsprechenden Teil unseres Internetauftritts aufgerufen oder eine Anzeige von uns angeklickt haben. Sofern Sie bei einem Dienst von Google registriert sind, kann Google den Besuch Ihrem Account zuordnen. Selbst wenn Sie nicht bei Google registriert sind bzw. sich nicht eingeloggt haben, besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Wenn Sie der Teilnahme an diesem Tracking-Verfahren widersprechen möchten, können Sie Cookies für Conversion-Tracking deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain www.googleadservices.com blockiert werden, https://www.google.de/settings/ads, wobei diese Einstellung gelöscht wird, wenn Sie Ihre Cookies löschen. Alternativ können Sie sich bei der Digital Advertising Alliance unter der Internetadresse www.aboutads.info über das Setzen von Cookies informieren und Einstellungen hierzu vornehmen. Schließlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Unter der nachstehenden Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von DoubleClick by Google: http://www.google.de/policies/privacy/

11.2 Google AdSense

Diese Website benutzt Google AdSense, einen Webanzeigendienst Google Ireland Limited, Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Irland ("Google").

Google AdSense verwendet sog. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.Darüber hinaus verwendet Google AdSense zur Sammlung von Informationen auch sog."Web-Beacons" (kleine unsichtbare Grafiken), durch deren Verwendung einfache Aktionen wie der Besucherverkehr auf der Website aufgezeichnet, gesammelt undausgewertet werden können.

Die durch das Cookie und/ oder Web-Beacon erzeugten Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) über Ihre Benutzung dieser Websitewerden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Hierbei kann es auch zu einer Übermittlung an die Server der Google LLC. in den USA kommen. Google benutzt die so erhaltenen Informationen, um eine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens im Hinblick auf die AdSense-Anzeigen durchzuführen.

Die im Rahmen von Google AdSense von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die von Google erhobenen Informationen werden unter Umständen an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist und/ oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die beschriebene Verarbeitung von Daten erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zum Zweck der zielgerichteten werblichen Ansprache des Nutzers durch werbende Dritte, deren Anzeigen auf der Basis des ausgewerteten Nutzerverhalten auf dieser Websiteangezeigt werden. Diese Verarbeitung dient ebenfalls unserem finanziellen Interesse ander Ausschöpfung des wirtschaftlichen Potenzials unseres Internetauftritts durchentgeltliche Einblendung von personalisierten Drittwerbeinhalten. Unter der nachstehenden Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Google: https://www.google.de/policies/privacy/

Sie können Cookies für Anzeigenvorgaben dauerhaft deaktivieren, indem Sie diese durcheine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern oder Sie können das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: https://www.google.com/settings/ads/plugin?hl=de

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Funktionen dieser Website möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben. Soweit rechtlich erforderlich, haben wir zur vorstehend dargestellten Verarbeitung Ihrer Daten Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO eingeholt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Um Ihren Widerruf auszuüben, befolgen Sie bitte die vorstehend geschilderte Möglichkeit zur Vornahmeeines Widerspruchs.

11.3 Verwendung von Affiliate-Programmen

- Amazon Partnerprogramm (AmazonPartnerNet)

Wir nehmen am Partnerprogramm "AmazonPartnerNet" der Amazon EU S.a.r.l., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg (nachfolgend "Amazon") teil. In diesem Zusammenhang haben wir auf unserer Website Werbeanzeigen als Links platziert, die zu Angeboten auf verschiedenen Amazon-Websites führen. Amazon setzt Cookies ein, hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden, um die Herkunft von Bestellungen nachvollziehen zu können, die über solche Links generiert wurden. Dabei kann Amazon unter anderem erkennen, dass Sie den Partnerlink auf unserer Website angeklickt haben. Diese Informationen werden zur Zahlungsabwicklung zwischen uns und Amazon benötigt. Sofern die Informationen auch personenbezogen Daten enthalten, erfolgt die beschriebene Verarbeitung auf Grundlage unseres berechtigten finanziellen Interesses an der Abwicklung von Provisionszahlungen mit Amazon gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Amazon finden Sie in der Amazon.de-Datenschutzerklärung unter http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_privacy?ie=UTF8&nodeId=3312401

Wenn Sie die Auswertung des Nutzerverhaltens via Cookies blockieren möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Sie können die interessenbezogenen Anzeigen bei Amazon auch über den Link http://www.amazon.de/gp/dra/info deaktivieren.

- AWIN Performance Advertising Netzwerk

Wir nehmen am Performance Advertising Netzwerk der AWIN AG, Eichhornstraße 3, 10785 Berlin (nachfolgend "AWIN") teil. Im Rahmen seiner Tracking-Dienste speichert AWIN zur Dokumentation von Transaktionen (z.B. von Leads und Sales) Cookies auf Endgeräten von Nutzern, die Webseiten oder andere Onlineangebote seiner Kunden besuchen oder nutzen (z.B. für einen Newsletter registrieren oder eine Bestellung in einem Onlineshop aufgeben). Diese Cookies dienen allein dem Zweck einer korrekten Zuordnung des Erfolgs eines Werbemittels und der entsprechenden Abrechnung im Rahmen seines Netzwerks.

In einem Cookie wird lediglich die Information darüber platziert, wann von einem Endgerät ein bestimmtes Werbemittel angeklickt wurde. In den AWIN Tracking Cookies wird eine individuelle, jedoch nicht auf den einzelnen Nutzer zuordnungsfähige Ziffernfolge hinterlegt, mit der das Partnerprogramm eines Advertisers, der Publisher, der Zeitpunkt der Aktion des Nutzers (Click oder View) dokumentiert werden. Hierbei erhebt AWIN auch Informationen über das Endgerät, von dem eine Transaktion durchgeführt wird, z.B. das Betriebssystem und den aufrufenden Browser. Sofern die Informationen auch personenbezogen Daten enthalten, erfolgt die beschriebene Verarbeitung auf Grundlage unseres berechtigten finanziellen Interesses an der Abwicklung von Provisionszahlungen mit AWIN gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Falls Sie die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser nicht wünschen, können Sie dies durch die entsprechende Browsereinstellung erreichen. Sie können in Ihrem jeweiligen Browser das Speichern von Cookies unter Extras/Internetoptionen deaktivieren, auf bestimmte Webseiten beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Bitte beachten Sie aber, dass Sie in diesem Fall mit einer eingeschränkten Darstellung der Onlineangebote und einer eingeschränkten Benutzerführung rechnen müssen. Sie können Cookies auch jederzeit löschen.

In diesem Fall werden die darin hinterlegten Informationen von Ihrem Endgerät entfernt.Weitere Informationen zur Datennutzung durch AWIN erhalten Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens: https://www.awin.com/de/rechtliches

 

12) Webanalysedienste

12.1 Jetpack (ehemals WordPress.com-Stats)

Dieses Angebot nutzt den Webanalysedienst Jetpack (vormals WordPress.com-Stats) betrieben von Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110-4929, USA, unter Einsatz der Trackingtechnologie von Quantcast Inc., 201 3rd St, Floor 2, San Francisco, CA 94103-3153, USA.

Mit Hilfe von Jetpack werden auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO pseudonymisierte Besucherdaten gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Jetpack verwendet sog. Cookies, also kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden.

Diese Cookies dienen unter anderem dazu, den Browser wiederzuerkennen, und ermöglichen so eine genauere Ermittlung der Statistikdaten. Die IP-Adresse des Nutzers hat an den erhobenen Informationen teil, wird aber sofort nach der Erhebung und vor deren Speicherung pseudonymisiert, um eine Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich der pseudonymisierten IP-Adresse) werden zur Wahrung der oben genannten Interessen auf einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert.

Automattic Inc. mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Um einer Datenerhebung und -speicherung Ihrer Besucherdaten für die Zukunft zu widersprechen, können Sie unter nachfolgendem Link ein Opt-Out-Cookie von Quantcast beziehen, welches bewirkt, dass zukünftig keine Besucherdaten Ihres Browsers bei Jetpack erhoben und gespeichert werden: http://www.quantcast.com/opt-out
Der Opt-Out-Cookie wird von Quantcast gesetzt.

 

13) Tools und Sonstiges

13.1 Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fontsdie von der Google Ireland Limited, Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5,Irland („Google“) bereitgestellt werden.

Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browser-Cache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierbei kann es auch zu einer Übermittlung von personenbezogenen Daten an die Server der Google LLC. in den USA kommen. Auf diese Weise erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde.

Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt einberechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/

13.2 Wordfence

Zu Sicherheitszwecken verwendet diese Webseite das Plugin „Wordfence“, einen Dienstder Defiant Inc., 800 5th Ave Ste 4100, Seattle, WA 98104, USA (nachstehend„Wordfence“).

Das Plugin schützt die Website und die damit verbundene IT-Infrastrukturvor unberechtigten Drittzugriffen, Cyberangriffen sowie vor Viren und Malware. Wordfence erfasst die IP-Adressen von Nutzern sowie gegebenenfalls weitere Daten zu Ihrem Verhalten auf unserer Website (insbesondere aufgerufene URLs und Header-Informationen), um illegitime Seitenzugriffe und Gefahren zu erkennen und abzuwehren. Dabei wird die erfasste IP-Adresse mit einer Liste bekannter Angreiferverglichen. Wird die erfasste IP-Adresse als Sicherheitsrisiko erkannt, kann Wordfencediese automatische für den Seitenzugriff sperren.

Die so erhobenen Informationenwerden an einen Server der Defiant Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert. Die beschriebenen Datenverarbeitungen erfolgen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unsere berechtigten Interessen am Schutz der Webseite vor schädlichen Cyber-Angriffen und an der Wahrung der Struktur- und Datenintegrität- und -sicherheit. Die Defiant Inc. beruft sich auf die Standarddatenschutzklauseln laut Art. 46 Satz 2 lit. cDSGVO als Rechtsgrundlage für die Übermittlung von Daten in die USA. Verfügen Seitenbesucher der Webseite über Login-Rechte, setzt Wordfence außerdem Cookies (= kleine Textdateien) auf dem jeweils verwendeten Endgerät des Besuchers. Mithilfe der Cookies können bestimmte Standort- und Geräteinformationen ausgelesen werden, die eine Einschätzung darüber ermöglichen, ob der Login-berechtigte Zugriff von einer legitimierten Person stammt.

Gleichzeitig können über die Cookies Zugriffsrechte evaluiert und über eine seiteninterne Firewall entsprechend der Berechtigungsstufe freigegeben werden. Schließlich dienen die Cookies dazu, irreguläre Zugriffe von Seitenadministratoren von neuen Geräten oder neuen Standorten aus zu registrieren und andere Administratoren hierüber zu benachrichtigen. Diese Cookies werden nur gesetzt, sofern ein Nutzer über Login-Rechte verfügt. Bei Seitenbesucher ohne Login-Befugnis setzt Wordfence keine Cookies.

Sofern über die Cookies personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs.1 lit f. DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interessesan der Verhinderung illegitimer Zugriffe auf die Seitenverwaltung und der Abwehr nicht autorisierter Administratorenzugriffe. Wir haben mit der Defiant Inc. einen Auftragsverarbeitungsvertrag (Data Processing Agreement) abgeschlossen, mit dem wir das Unternehmen verpflichten, die Daten von Seitenbesuchern zu schützen und sie nicht an Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen zur Datennutzung der Defiant Inc. für Wordfence erhalten Sie inder Datenschutzerklärung von Wordfence unter https://www.wordfence.com/privacy-policy/

 

14) Rechte des Betroffenen

14.1 Das geltende Datenschutzrecht gewährt Ihnen gegenüber dem Verantwortlichen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten umfassende Betroffenenrechte (Auskunfts- und Interventionsrechte), über die wir Sie nachstehend informieren:

  • Auskunftsrecht gemäß Art. 15 DSGVO: Sie haben insbesondere ein Recht auf Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Verarbeitungszwecke, die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer bzw. die Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, die Herkunft Ihrer Daten, wenn diese nicht durch uns bei Ihnen erhoben wurden, das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik und die Sie betreffende Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer solchen Verarbeitung, sowie Ihr Recht auf Unterrichtung, welche Garantien gemäß Art. 46 DSGVO bei Weiterleitung Ihrer Daten in Drittländer bestehen;
  • Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO: Sie haben ein Recht auf unverzügliche Berichtigung Sie betreffender unrichtiger Daten und/oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten unvollständigen Daten;
  • Recht auf Löschung gemäß Art. 17 DSGVO: Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten bei Vorliegen der Voraussetzungen des Art. 17 Abs. 1 DSGVO zu verlangen. Dieses Recht besteht jedoch insbesondere dann nicht, wenn die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO: Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, solange die von Ihnen bestrittene Richtigkeit Ihrer Daten überprüft wird, wenn Sie eine Löschung Ihrer Daten wegen unzulässiger Datenverarbeitung ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen, wenn Sie Ihre Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen, nachdem wir diese Daten nach Zweckerreichung nicht mehr benötigen oder wenn Sie Widerspruch aus Gründen Ihrer besonderen Situation eingelegt haben, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe überwiegen;
  • Recht auf Unterrichtung gemäß Art. 19 DSGVO: Haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung gegenüber dem Verantwortlichen geltend gemacht, ist dieser verpflichtet, allen Empfängern, denen die Sie betreffenden personenbezogenen Daten offengelegt wurden, diese Berichtigung oder Löschung der Daten oder Einschränkung der Verarbeitung mitzuteilen, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. Ihnen steht das Recht zu, über diese Empfänger unterrichtet zu werden.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen, soweit dies technisch machbar ist;
  • Recht auf Widerruf erteilter Einwilligungen gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO: Sie haben das Recht, eine einmal erteilte Einwilligung in die Verarbeitung von Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden wir die betroffenen Daten unverzüglich löschen, sofern eine weitere Verarbeitung nicht auf eine Rechtsgrundlage zur einwilligungslosen Verarbeitung gestützt werden kann. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt;
  • Recht auf Beschwerde gemäß Art. 77 DSGVO: Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, haben Sie - unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs - das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsortes, Ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes des mutmaßlichen Verstoßes.

14.2 WIDERSPRUCHSRECHT

WENN WIR IM RAHMEN EINER INTERESSENABWÄGUNG IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUFGRUND UNSERES ÜBERWIEGENDEN BERECHTIGTEN INTERESSES VERARBEITEN, HABEN SIE DAS JEDERZEITIGE RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIESE VERARBEITUNG WIDERSPRUCH MIT WIRKUNG FÜR DIE ZUKUNFT EINZULEGEN.
MACHEN SIE VON IHREM WIDERSPRUCHSRECHT GEBRAUCH, BEENDEN WIR DIE VERARBEITUNG DER BETROFFENEN DATEN. EINE WEITERVERARBEITUNG BLEIBT ABER VORBEHALTEN, WENN WIR ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN KÖNNEN, DIE IHRE INTERESSEN, GRUNDRECHTE UND GRUNDFREIHEITEN ÜBERWIEGEN, ODER WENN DIE VERARBEITUNG DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN DIENT.

WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VON UNS VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN. SIE KÖNNEN DEN WIDERSPRUCH WIE OBEN BESCHRIEBEN AUSÜBEN.

MACHEN SIE VON IHREM WIDERSPRUCHSRECHT GEBRAUCH, BEENDEN WIR DIE VERARBEITUNG DER BETROFFENEN DATEN ZU DIREKTWERBEZWECKEN.

15) Dauer der Speicherung personenbezogener Daten

Die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten bemisst sich anhand der jeweiligen Rechtsgrundlage, am Verarbeitungszweck und – sofern einschlägig –zusätzlich anhand der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (z.B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen).

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf Grundlage einer ausdrücklichen Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene seine Einwilligung widerruft. Existieren gesetzliche Aufbewahrungsfristen für Daten, die im Rahmen rechtsgeschäftlicher bzw. rechtsgeschäftsähnlicher Verpflichtungen auf der Grundlagevon Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet werden, werden diese Daten nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind und/oder unsererseits kein berechtigtes Interesse an der Weiterspeicherung fortbesteht.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene sein Widerspruchsrecht nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ausübt, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO werden diese Daten so lange gespeichert, bis der Betroffene sein Widerspruchsrecht nach Art. 21 Abs. 2 DSGVO ausübt. Sofern sich aus den sonstigen Informationen dieser Erklärung über spezifische Verarbeitungssituationen nichts anderes ergibt, werden gespeicherte personenbezogene Daten im Übrigen dann gelöscht, wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder aufsonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind.

© IT-Recht Kanzlei

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Version: 201804251040

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